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325i Touring für Winter 07/08


Wolli-325i
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So wie versprochen jetzt ein paar Bilder meines Neuerwerbs für diesen Winter.

 

Es ist ein 325i Touring Bj 89, 198tkm gelaufen, Motor Getriebe Diff und Kupplung soweit alles Prima...

Habe noch TÜV + AU Neu gemacht für zwei Jahre ... ging auch ganz locker über die Bühne.

Hat nur einwenig Rost und leichte undichtigkeit am Auspuff zu bemängeln gehabt, aber beides leichte Mängel daher kein Prob...

 

Der Schnee kann kommen (hoffentlich kommt auch welcher!)

 

 

PS: der Weisse ist der von letztem Winter. Die Abspeckaktion kommt auf den Touring noch zu ;)

Bild 004.jpg

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CIMG0481.jpg

CIMG0487.jpg

BMW 010.jpg

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

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  • 2 Wochen später...

der TÜV freut sich :D

Und so lange hält das auch nicht mehr durchs schweißen glaub ich ^^

Aber hast dir echt arbeit gemacht

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Also ich hätte mir das Brutaler vorgestellt. Habe ihn vor 2 Wochen schonmal aufgemacht und dann die Trennwände die da drinsitzen ein bisschen reduziert und in die Rohre "Fenster" reingeschnitten ... das war aber dann genau wie Serie!

 

Also jetzt alles was geht, und das Ergebnis ist erstaunlich. Im Stand nur Minimal lauter als Serie.

Bei konstant bleibender Drehzahl schön zurückhaltend, kein Dröhnen oder irgendwelche Vibrationen.

Unter Last hat er einen schönen Sound, nichtmehr so Dumpf wie Serie sondern etwas "kerniger" aber nicht zu hell. Die Lautstärke hält sich auch dann noch zurück was man bei der Konstuktion nicht glauben mag.

 

Kann jetzt nur vom 325er ausgehen, aber jeder der da mal den ESD abgebaut hat und dann gefahren ist weiss das es einfach zu laut is und sich Scheisse anhört .... aber durch die Röhrlänge die er noch dazugewinnt wird er deutlich leiser! Und wie gesagt, der Klang kann sich hören lassen!

 

PS: Wenn man jetzt noch ein vernünftiges Schweissgerät (WIG) hat und sich etwas Zeit nimmt dann ist die Methode für mich durchaus rentabler als einen Sportschalldämpfer zu kaufen. Wer noch Optik möchte schnallt halt hinten noch zwei Edelstahlrohre dran, die gibts ja auch mit Gutachten!

Mal schauen wie lang der Auspuff hält ;)

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

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Tut das denn not, das der Autowagen so einen Lärm tut??? :D

Ja, ich habe auch schon zahlreiche Versuche hinter mir was lautes zu produzieren. Mittlerweile glaub ich echt, da kann man keine pauschalaussage machen.

Was ich bisher schon zweimal erlebt habe ist, dass diese absoluten Billigtöpfe von egay - versehen mit zwei stinknormalen 70mm Anschweißrohren - mega laut sind. Echt unfassbar.

 

Ich habe unter meinem Sommerauto nen Edelstahlpott. Von dem habe ich die Rückwand sauber abgeflext, alles an Wolle raus was ging und dann vom Profi wieder verschweißen lassen. Dachte mir, das er lärmen wird wie sonst was. Ist zwar nicht leise wie original, aber weit von dem entfernt was ich mir erhoffe hatte.......

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

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Ja das ist wirklich bei jedem Auto unterschiedlich. Aber bei den Sixpack E30 anscheinend eine einfache und effektive Alternative zum Sportauspuff!

 

PS: Zufällig jemand am 2.12. am Hockenheimring?

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

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