Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe mein Aussenspiegel auf der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr

Eric72
 Teilen

Empfohlene Beiträge

als erstes würd ich den schalter in der fahrertür checken. das ist das billigste.

die nächste stufe wäre der stecker in der a-säule. das kontrolliern ist noch billig. teuer wird die erneuerung.

das gleiche gilt für den selben stecker auf der beifahrerseite.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Erstmal den Schalter selber rausziehen und den Stecker mit Kontaktspray einsprühen. Dann die Türstecker in der A-Säule auf beiden Seiten und letzten endes den Motor selber tauschen. Wenn du keinen anderen hast nimm probeweise den von der linken Seite.

Den Spiegel entfernt man indem man mit einem kleinen Schraubenzieher von unten in das Loch vom Spiegelgehäuse fährt und die Verriegelung entriegelt.

Gruß Jonas

Edit: Oh, da war einer schneller. Kurios, wir haben beinahe das selbe geschrieben

Türstecker A-Säule würde ich auch tippen, meine waren bis vor kurzem beide ohne Funktion... Hab dann mal etwas rumgemessen usw und es hat sich dann herrausgestellt, das zuviel Patina auf und in den Steckkontakten nicht förderlich für den Stromfluss ist.

Wenn sie grünlich aussehen, dann bau sie mal aus (mit einem dünnen Schraubenzieher und Fingerspitzengefühl wunderbar) und nimm ein Stückchen Schleifpapaier und schmirgel sie mal blank innen.

Bei mir ging es danach und geht immer noch wunderbar.

Bei mir wars der Stecker in der A-Säule. Den bekommst du raus, wenn du die beiden seitlichen Laschen nach innen drückst. Ist eine ziemliche Fummelei, aber mit ner Zange gings dann doch. Bei mir war das Kabel gebrochen. Neu zusammengelötet und fertig.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...