Zum Inhalt springen

bin mir nich sicher........

E30ohneDach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

bin mir nich sicher ob ich mein baby nach 9 jahren abgeben soll!(vorgeschichte:irgendsoein idiot muss mir im august hintendrauffahren,toto und harry nehm den unfall auf(war in bochum)und ich mach jetzt nen schmales gesicht,weil das laut gutachten ein wirtschaftlicher totalschaden ist!was würdet ihr machen,auto feddich machen,oder was anderes kaufen?

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

stosstange und kofferdeckel,eigentlich nix wildes,aber die versicherung meint,das das wohl nich mehr zu reparieren lohnt!8-/

wenn mein scanner funktionieren würd,könnt ich dir das gutachten schicken(geht aber halt nich)sag mal ein paar eckdaten.bj.89,macaoblau,komplette m ausstattung(ausser klima und szh)in silbergrau,9x16 RH alu,neues eh-verdeck,tiefer,momo,all so!n schnickschnack,und die versicherung ist der ansicht,das das halt nicht lohnt,feddich zu machen:streit:

wenn der nicht verzogen sit würd ich gucken obs aufm schrott billig teile gibt und vie vie ldu reinstecken mußt

dann würd ich gucken, für wie viel du deinen wegbekommen würdest

dann würd ich das zusammenrechnen und gucken, ob du mit ner neuanschafung nicht billiger wegkommst....

wenn du selber schraubst ist das meist billig hinzbekommen

wenn er natürlich irgendwie verzogen ist schmeiß das dingen weg, das z urichten ist zu teuer und zu aufwändig....

es lebt ;-P

schau doch erst mal wieviel geld du von der versicherung bekommst incl.nutzungsausfall bzw.wiederbeschaffungszeit.

in der zwischenzeit laesst du dir ein paar angebote von karosseriebauern,bzw.lackierern machen was dich die instandsetzung kosten würde.eventuell ja auch ohne rechnung moeglich.

dann musst du sehen ob du mit der kohle von der versicherung klar kommst.

das problem haben wohl alle e30 fahrer.unsere karren sind halt so alt das teilweise schon bei einem kleinen bums die rep.kosten den zeitwert des autos überschreiten und somit sind die autos wirtschaftlicher totalschaden.

wohl dem der viel in sein auto investiert hat und hat ein wertgutachten machen lassen.aber vorsicht,auch da ziehen die versicherungen noch ab.

gruss sascha

ex flammis orior

ich hab in meinen 325 schon soviel geld reingesteckt, da hätte ich mir schon einige andere mit weniger km für kaufen können, aber irgendwie lieb ich mein auto :-)

hat mich schon 2 mal ohne probleme hin und zurück nach spanien in den urlaub gebracht !!!

Aber wenn du nicht soviele Kohle hast und auch nicht so ne Verbindung würd ich den wirtschaftlichen weg gehen und den nicht mehr fertig machen.

==================================================

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser => durch mehr Ladedruck :P

==================================================

Wenn man ein Japanischer tuner fragt wie weit man gehen kann sagt er: Für tägliches gebrauch, nicht weiter gehen als 400PS.

nen arbeitskolegen von mir ist einer hinten rein.

Heckblech war verbogen und die Stossstange gebrochen oder so...

er hat von der gegn. versicherung ca 1400€ bekommen.

er ist Karosseriespangler und so ne stossstange gibts günstig aufm schrott, aber es war hald ein Totalschaden daher hat er locker mal 1300€ verdient

Denk dran, wenn Du das Auto wieder reparierst, kannst Du bis zu 30% über den Wiederbeschaffungswert gehen.

Die Versicherungen müßten das übernehmen, wenn Du alle Belege für diese Gesamtsumme vorlegen kannst.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

Ciao, Peter

Original geschrieben von DreierOhneDach

Zur Not würde ich ein Gegengutachten erstellen lassen.

das gutachten war von der gegnerischen versicherung???

wenn ja lass unbedingt eins von dem gutachter deines vertrauens machen. weil der gutachter der versicherung wird immer im sinne seines arbeitgebers "begutachten".

die freien gutachter sehen die sache etwas objektiver und schreiben eher für den kunden (also dich)

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

wenn du keine möglichkeit hast das dingen selbst zu reparieren oder jemanden kennst, der dir das gute stück günstg ferig macht ist es natürlich so eine sache.

andererseits gibt es genug leute die ein unfallcabbi suchen und dafür auch noch einen recht hohen preis zahlen.

ich würde da mal einen unabhängigen gutachter beauftragen und ihm die sache schildern.

wenn das auto nicht verzogen ist (wellen im seitenteil) würde ich ihn wieder fertig machen. es sei denn es das auto hätte sonstige mängel (kopfriss, viel rost). dann würd ich ihn so wegverkaufen.

gruss totto

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...