fabijunior Geschrieben: 9. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2007 ...ich wieder !Die lenkräder von e30 und 34 sind doch die selben oder?Passt den das vom e34 in den e30? Ich meine das mit mit Airbag. lgFabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buda Geschrieben: 9. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2007 gib hier http://www.realoem.com/bmw/partxref.do die teilenr. ein, dann siehst du in welchen modell-reihen es verbaut wurde. ich weiss nur speziell vom M-tech lenkrad, das es da unterschiede gibt. das vom e34 ist 38,5mm und vom e30 37mm durchmesser. airbag weiss ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 10. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2007 Hi, also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die ersten E34 Airbaglenkräder auch in den E30 passen. Das hauptproblem ist der Schleifring. Den aus dem E34 kann man nicht nehmen, da der Stecker anders ist und wenn man den umbaut gibt es das Problem, dass der Schleifring aus dem E30 zwar optisch passt, sich aber nach einiger Zeit dieser verabschiedet, da er irgendwie "durchrutscht" und das Band reisst. Also geht nur mit basteln, was suboptimal ist. Ich habe inzwischen wieder ein Original E30 Airbaglenkrad drinnen, weil einfach unkomplizierter.Hoffe dir geholfen zu haben.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabijunior Geschrieben: 10. November 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2007 Hi, also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die ersten E34 Airbaglenkräder auch in den E30 passen. Das hauptproblem ist der Schleifring. Den aus dem E34 kann man nicht nehmen, da der Stecker anders ist und wenn man den umbaut gibt es das Problem, dass der Schleifring aus dem E30 zwar optisch passt, sich aber nach einiger Zeit dieser verabschiedet, da er irgendwie "durchrutscht" und das Band reisst. Also geht nur mit basteln, was suboptimal ist. Ich habe inzwischen wieder ein Original E30 Airbaglenkrad drinnen, weil einfach unkomplizierter.Hoffe dir geholfen zu haben.GrußMarko Vielen Dank....dann lass ich mal die finger davon...!LgFabian:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.