Zum Inhalt springen

Schaltplan swra

Zenger325touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So hat hier jemand vielleicht nen Schaltplan für die Swra und die Intensivreinigung ???

Bei mir geht die Hälfte und die andere nicht !!!Intensiv geht nicht und die Scheibenwischer für die Scheinwerfer auch nicht das Spritzwasser für die Scheinwerfer geht aber !

Oder weiß jemand wie ich die einzelnen Komponeten prüfen kann ????

Also, bei mir war das auch so, daher kann ich vielleicht helfen. Erstmal ausmessen, ob Spannung vorliegt. Strom bekommen die Dinger vom linken Standlicht soweit ich weiß.

Bei mir war von der Elektrik alles ok! Also hab ich die SWRA ausgebaut (nur die linke; die rechte hat bei mir funktioniert) und hab sie in alle Einzelteile zerlegt. Ist nicht schwer und jetzt geht sie wieder.

Grund waren übrigens zwei festgesetzte Zahnräder. Die waren mit der Zeit wohl so fest geworden, dass ich sie nichtmals mit einer Rohrzange hatte drehen können!:-o

Ein weiterer Grund könnte evtl. ein oxidierter Wischermotor sein. Aber das siehst Du auch, wenn Du das Gehäuse öffnest. Den Motor bekommst Du noch einzeln bei BOSCH für ca. 20 EUR.

Viele Grüße

Sascha:drink:

Original geschrieben von Zenges325

Kann mann die Scheibenwischer bewegen (normalerweise) oder mach ich da dann schon was kaputt ???

Ne, das lass mal lieber. Das mag der Motor glaub ich nicht so besonders gern... Du musst Dir mal das Ding genau anschauen. Dann sieht man sehr schön, wie das Ding funzt...

Sascha

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...