ihadub Geschrieben: 25. Dezember 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2003 Bin seit nem halben Jahr Eigentümer eines 318i Touring M40. Und nun im ersten Winter muss ich sagen bin ich sehr entäuscht von der Heizleistung. Erst mal dauert es ziemlich lange bis überhaupt warme Luft kommt und dann auch nur über die Düsen die an die Scheibe geht und die in den Fussraum. Aus den die in den die im armaturenbrett sind kommt nur kalte Luft. Ist das normal? zum Vergleich: mein vorheriges Auto war ein Golf2 1,6TD und der hat um längen besser geheizt. Und das ist doch ungewöhnlich schließlich ist der Wirkungsgrad eines Diesels besser und somit die Wärme abgabe geringer Zitieren http://images.spritmonitor.de/130541.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zenger325touring Geschrieben: 25. Dezember 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2003 Da stellt sich die Frage was zeigt dein Instrumentenkombi an wie warm er ist ??? Sind die zwei Schläuche die an Deine Heizung beide genauso warm wie die ,die an den Kühler gehen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masti Geschrieben: 25. Dezember 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2003 Aus den die in den die im armaturenbrett sind kommt nur kalte Luft. Ist das normal? jaWie lange dauert es bis dein Kühlwasser warm ist bzw. wieviel zeigt dein Instrument an(Teilstrich)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerJung Geschrieben: 25. Dezember 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2003 also bei mir kommt auch ausm abrett warme luft.(düsen)kann auch immer mal gerne am gebläsemotor liegen, der sich mit der zeit festfrisst.so war es bei mir jedenfalls. neuer drin-alles bestens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 25. Dezember 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2003 Die mittleren Düsen bekommen nur auf Stellung "warm" auch warme Luft. Wenn Du die Temp runterregelst kommt da dann kalte Luft (warum sollte ich da auch heizen). Steht alles in der Betriebsanleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 25. Dezember 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2003 hm... bei meinem kolegen an nem golf 2 war das gleiche prob, ganz schlechte heizkraft... bei ihm wars das kühlwasser ,das war irgendwie zu alt und schon verdreckt ohne ende... hat das kw gewechselt und die heizung ging super... zwar komisch, aber war so.. Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2003 ich hatte das selbe prob aber am sierra. 10 km fahrt bei 5°c und immer noch keine warme luft. temperaturanzeige im "normal". thermostat gewexelt und siehe da WARME LUFT NACH 1000M Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 25. Dezember 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2003 Vielleicht habense das Armaturenbrett mal draussen gehabt und die Schläuche zu den Gebläsen nicht drangemacht? Lüfter könnt ich mir auch vorstellen, hörst den?? Gruuuß Mirko Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ihadub Geschrieben: 26. Dezember 2003 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2003 Vielleicht habense das Armaturenbrett mal draussen gehabt Mit sicherheit nicht. Ich war da noch nicht dran und die vorbesitzerin ist fast 80 Jahre.Ich werde mir mal das Kühlwasser und den Thermostaten ansehen Zitieren http://images.spritmonitor.de/130541.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TipsyTurtle Geschrieben: 4. Januar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2004 Hallo ihadub, wenn Thermostat i.O. ist und Fahrzeug auch Betriebstemperatur erreicht, kann es sein, dass Dein Touring einen Microfilter eingebaut hat (Hinweis im Handschuhfach. Bei mir war dieser Mikrofilter total dicht. Die Folge ist, dass die Heizleistung praktisch nicht vorhanden ist. Ein Hinweis darauf ist, dass nahezu keine Luft über das Gebläse in den Innenraum gelangt obwohl Gebläsemotor ordentlich läuft. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30 Geschrieben: 8. Januar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2004 Original geschrieben von TipsyTurtle Hallo ihadub, wenn Thermostat i.O. ist und Fahrzeug auch Betriebstemperatur erreicht, kann es sein, dass Dein Touring einen Microfilter eingebaut hat (Hinweis im Handschuhfach. Bei mir war dieser Mikrofilter total dicht. Die Folge ist, dass die Heizleistung praktisch nicht vorhanden ist. Ein Hinweis darauf ist, dass nahezu keine Luft über das Gebläse in den Innenraum gelangt obwohl Gebläsemotor ordentlich läuft. Ciao Hatte genau es gleiche bei mir wars nur der filter!!! kostet glaub so 20€ ein neuer gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_FREAK Geschrieben: 8. Januar 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2004 also ich hab auch ein 318i touring und meiner heizt echt super dauert keine 200 meter da kommt schon warme luft und wenn ich lüftung auf 1 stelle oder auf null und voll warm dreh reicht es voll kommen aus! Ich bin mit meiner heizung mehr als zu frieden! Zitieren http://www.bmwforum.de/avatar.php?userid=754&dateline=1071427606/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.