3kleineMarder Geschrieben: 7. Februar 2008 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2008 Ich habs gewusst. Porz, das konntest ja nur du sein. Aja, dies Jahr 24h klappt bei mir nicht. DU weisst ja an Leistung gewöhnt man sich,..ausserdem musste das sein,..hatte ja einen Pleullagerschaden mitten in Breitscheid. Tacken zuwenig Öl, also nicht auf max. gehabt und zack war der Öldruck weg... wat wieder nich ?? warum das jetzt ??? Das mit dem Pleullagerschaden, ja da war mal was.Wenn du mal am Ring bist geb bescheid, ich wohn ja nicht allzuweit weg. Was heißt den wieder nicht?Letztes Jahr war ich doch da. War ja auch geil, vor allem die Schlammslicks. Aber dies Jahr ist das ja an Frohenleichnahm, gerade an dem WE bin ich schon verplant. Sorry fürs OT. Zitieren Das Leben ist ein Irrenhaus....und erst am Ende ziehen wir aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 7. Februar 2008 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2008 @schneti: bin mir nicht mehr sicher ob ich nur ne gebrauchte oder ne neue eingebaut hatte. mich wundert nur das sie nicht so gut gehalten hat, im E36 sind die ja auch verbaut.gibts glaube aber noch ne andere ausführung die härter sein soll @M50B28TÜ: hab auch dieses Getriebe, allerdings ausm E39. eigentlich sollte ich es bei ebay als M3 Getriebe versilbern, ist ja fast das gleiche:heilig: Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 7. Februar 2008 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2008 mich wundert nur das sie nicht so gut gehalten hat, im E36 sind die ja auch verbaut. Ist ja auch egal. Vielleicht hat die Drifterei der Hardyscheibe ja den Rest gegeben. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 7. Februar 2008 Autor #104 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2008 Heute hab ich mir dann enndlich ma wieder einen Tritt verpasst und weiter gemacht.Kolben & Pleul Kombination komplett zerlegt, die Kolben und Pleul gründlich gereinigt und die neuen Kolbenringe schon einmal für die morgige Montage zurecht gelegt.Morgen wird der ganze Spaß dann wieder zusammen gesetzt und frisch mit Öl konserviert. Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 8. Februar 2008 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2008 wenigstens hat er de dreiteiligen abstreifer genommen..... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 8. Februar 2008 Autor #106 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2008 Wie sich da gehört ^^ Die ersten 3 Kolben/ Pleul sind schon wieder zusammen....Nu ist erstma Mittag *hehe*Die anderen 3 kommen dann gleich noch und dann gibts wieder Bildchen Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 8. Februar 2008 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2008 So,heute hab ich dann nach reinigung der Kolben und Pleuel alles wieder zusammen gepuzzelt.Kolben haben neue Kolbenringe bekommen und neue Pleuellagerschrauben gabs auch.So sind sie dann nun fertig zum einbau. Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 8. Februar 2008 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2008 neue pleulschrauben: kaum text! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 8. Februar 2008 Autor #109 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2008 neue pleulschrauben: kaum text! Errrrrr...ja, auf den Bildern noch nicht *hehe*Liegen aber hier schon im Kartönchn und Pleuellager wollt ich auch noch einbauen...ohne läuft das so schlecht und gibt immer so spanende geräusche ^^ Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 8. Februar 2008 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2008 spannende geräusche ist gut..... kumpel hat heute seinen tds zerlegt... der klingt wie wenn der motor die kurbelwelle etwas "verdichtet":-o Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 8. Februar 2008 Autor #111 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2008 autsch ^^ Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheNitroB Geschrieben: 9. Februar 2008 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 @ E30 M50B28TÜ welche Pleuellager verbaust du? originale oder die gehärteten aus den aktuellen Dieselmotoren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 9. Februar 2008 Autor #113 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Mahle Pleuellagerschalen für M50TÜ ohne den dämlichen Farb-codierungs quatsch ^^ Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 10. Februar 2008 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2008 gehärtet?? was solln das fürn sinn haben? wenn kein öl da ist nützt das auch nix. normalerweiße haben die diesel nur eine lage mehr als die vom benziner. die normalen sind völlig ausreichend. wenn die ölversorung sichergestellt ist halten die mind. 200tkm.(hier fuhr ein E39M52B28 rum der hatte reichlich 600tkm weg bis die ersten lager den geist aufgegeben hatten) Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheNitroB Geschrieben: 10. Februar 2008 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2008 ne ich mein ja nur, vllt bekommt M50B28TÜ irgendwann den drang nach mehr (per aufladung); und da wäre es schon ratsamer, die gesputterten lagerschalen aus bspw. dem E60 535d zu nehmen, da diese höhere kräfte = drehmoment vertragen! ich weiß ja nicht, inwieweit deine von mahle den höheren standards entsprechen?! von welchem hersteller sind eigentlich die von BMW direkt, auch mahle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 10. Februar 2008 Autor #116 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2008 Nee....so nen Aufladungsquatsch hab ich nicht vor, da gäb es dann vorher noch einen M3 und noch einen M5 Motor als Leistungssteigerung und erst wenn da nix mehr geht, dann würde ich drüber nachdenken, da was aufzuladen ^^ Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3kleineMarder Geschrieben: 11. Februar 2008 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2008 Nee....so nen Aufladungsquatsch hab ich nicht vor, da gäb es dann vorher noch einen M3 und noch einen M5 Motor als Leistungssteigerung und erst wenn da nix mehr geht, dann würde ich drüber nachdenken, da was aufzuladen ^^ Gute Einstellung. Man kann auch zu viel Leistung haben, oder gerade ausfahren kann jeder. Zitieren Das Leben ist ein Irrenhaus....und erst am Ende ziehen wir aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rizzer Geschrieben: 12. Februar 2008 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2008 Nee....so nen Aufladungsquatsch hab ich nicht vor, da gäb es dann vorher noch einen M3 und noch einen M5 Motor als Leistungssteigerung und erst wenn da nix mehr geht, dann würde ich drüber nachdenken, da was aufzuladen ^^ Gute Einstellung. Man kann auch zu viel Leistung haben, oder gerade ausfahren kann jeder. Richtig,..ausserdem sind die alten BMW Motoren eben SAUGER !! und solle in der Generation so bleiben,.... was BMW heute macht ,..sprich 335i ist nicht verkehrt, keines wegs,...ICH STEH DRAUF so ich geh mal weiter Win2k3 Server konfigurieren.....*kotz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 17. Februar 2008 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2008 Soooo...autos sind erfolgreich gewechselt *freu*Schon so einiges an Nachrüstbedarf gedeckt...Bilder folgen ^^ Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 17. Februar 2008 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2008 @schneti: hm, klima ist ja auch noch drann, kommt erschwerend dazu. Kenne ich den Touring zufällig, in den der M52 rein soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 18. Februar 2008 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 ne ne , wenn ich schneti die antwort mal vornweg nehmen darf. ist nen blauer touring der grüne ist mir zu rostig, da lohnt sich das net( in meinen augen) Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 19. Februar 2008 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 :bilder:Achso, ich meinte die angekündigten vom E30M50B28TÜ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 19. Februar 2008 Autor #123 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 Wie versprochen und gewünscht, Bilders vom Tauschobjekt E30 Cabrio gegen E30 2-türer.Sind schon so einige Dinge passiert, muss aber auch noch so einiges...E36 M3 Motorsportsitze müssen wieder rein, AC-Schnitzer Pedalerie & Fußstütze müssen wieder rein, jede menge Elektrik und Kofortelektroik muss auch noch gemacht werden....aaaaaber, Stück für Stück, Knabberglück ^^ÜÜÜÜÜÜÜÜbrings, ich suche noch einen Alu-Überrollbügel mit Kreuz....möcht ma rein setzen und ma schaun, wie es aussieht...wenns gefällt, fest machen *gg* Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 19. Februar 2008 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 Dankeschön! Ich mag die Felgen. Bei meinem Auto lege ich zwar nicht viel Wert aufs Äußere, dennoch darf ich mal vom Leder ziehen:- Die Schweinenase muß weg! - Der böse Blick muß weg! Das würde viel ausmachen. Aber das Wichtigste ist ja, daß er gut voran geht. Nu gib mal Gas. Der Motor wird vom Stehen auch nicht besser. Ist doch bald April, oder? Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 19. Februar 2008 Autor #125 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2008 Nix, die Nase bleibt und die Schlafäuglein auch... keine Diskussionen ^^Und die Felgen werden wieder meinen RH ZW1 Cup weichen, die müssen nur passend in Diamantschwarz umlackiert werden und dann lass ich gleich die Betten neu polieren...dann passt mir das auch wieder *hehe*Heckdeckel wird auch weichen und meinem vom Cabrio platz machen, da kommt aber dann wohl der MT2 Heckspolier der vollständigkeit halber druff.... is eben nur das Emblem wech, passend zur Haube.Ansonsten bleibt alles wie es ist, nur kleine Akzente wie Türgriffe, Gebläse-Lufteinlässe & Wischerarme in Wagenfarbe...bissel hier, bissel da und feddisch. Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.