Matl Geschrieben: 2. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2007 Hey, ich bin am Verzweifeln. Ich habe alles ausprobiert. Die Kabel vom Geber zum Tacho sind nicht gebrochen, habe beide geprüft. Der Tacho ist es auch nicht, habe einen anderen getestet mit dem gleichen Ergebnis (außer der andere hat zufällig den gleichen Fehler). Bei allen Forumsbeiträgen scheint mir, dass es der Geber selbst praktisch nie ist. Ich habe zumindest keine Antwort finden können: " bei mir wars der Geber ..." Ich habe keine Ahnung, was so ein Geber kostet, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich. Morgen fahre ich jetzt erst mal zu Masipulami und gönne mir ein neues Dach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2007 Kann ich diesem mirakelhaften Post entnehmen, das Dein Tacho nicht funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 2. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2007 kannst den geber mal ausbaun und nach metallspähnen untersuchen --> die können die signale stören... aber spähne im öl is auch ned gut. dann kannste gleich das passende diff zum geber mit verbaun *G* der geber ist bei bmw mein ich ned ganz billig --> wenn, dann vom schrott. aber achtung --> es gibt 2 verschiedene. einfach passend zu deinem stecker kaufen! verschliess gibts da nicht, weil das ganze berührungslos funktioniert. der geber besteht aus aus einem runden block, in den eine furche reingeschnitten ist (optisch; mechanisch ists gaaaanz anders)... da wird eine zahnscheibe durchgeführt und das induziert dann jeweils ne spannung. haste an den kabeln beim messen auch ma nen bissi rumgebogen und so??? die pins sind auch ned oxidiert? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matl Geschrieben: 2. November 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2007 Den Geber hatte ich auch schon draußen.. Sieht wunderschön und jungfräulich aus. Keine Metallspäne o.ä. Ich kann mir eben bei diesem Teil auch nicht vorstellen, was da kaputt gehen kann. Höchstens irgendwelche Drähte im inneren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matl Geschrieben: 21. Januar 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Jetzt habe ich mich doch daran gemacht, den Geber auszutauschen. Eigentlich kann an dem nichts kaputt gehen. Aber er war es trotzdem. 10 Minuten Arbeit und das Teil hat ca 15.- Euro gekostet. Endlich weiß ich wieder wie schnell ich fahre.Also es kann doch auch der Geber sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.