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Motor (M20/B25) setzt aus. Drehzahlmesser auf 0


Leiche
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hallo an alle. ich brauch eure hilfe. seit heute hat mein wagen beim beschleunigen in hohen drehzahlen mehrfach aussetzer gehabt. als würde man den schlüssel abziehen. drehzahlmesser und verbrauchsanzeige gehen schlagartig auf null. nach ca. einer sekunde läuft der wagen wieder einwandfrei.

was kann das sein?????

mfg holger:winken:

:smbmw:
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Hatte auch kurze Aussetzer bei meinem.

Die waren aber so kurz das ich nicht sagen kann ob Drehzahlmesser

oder sonstwas davon betroffen war.

Hab neues DME Relais rein,seitdem läuft er wieder ohne diese Anfälle.

Gruß Mani

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JA, wenn der Drehzahlmesser mit ausfällt, spricht einiges für das DME Relais, weiß und unter der schwarzen Kappe, Motorraum, Fahrerseite

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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DME-Relais wär auch mein erster Tipp gewesen.

 

Kurbelwellenpositionsgeber wär auch möglich, aber die sind normalerweise ganz im A**** und nicht nur mal kurz.

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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Steck' doch erstmal ne Drahtbrücke rein zum Testen. Wenns das nicht war haste die 25€ umsonst ausgegeben...

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"I stand here paralyzed

I've realised

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Also DME Relais hab ich getauscht. Leider ohne Erfolg. Ab 5-5500U/min immer noch Aussetzer als wenn man kurz den Schlüssel rumdreht. HILFEEEEE!!!!!

 

 

Tja, und trotzdem kanns immernoch an der Ansteuerung des Relais liegen, was du durch einfaches Austauschen nicht prüfen kannst.

Desrum sagte ich, steck erstmal ne Drahtbrücke rein...

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"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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Auf der Lastseite des Relais.

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"I stand here paralyzed

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There's nothing

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Kann ich wissen, dass du bei der Bahn arbeitest...?!? :freak:

 

Also, DME-Relais raus, Zündung ein, Drahtbrücke da rein, wo die dicken Kabel ans Relais gehen, starten, fahren, beobachten.

 

Andersrum genauso - Zündung aus, Brücke raus, DME wieder rein.

 

 

Tja und dann entweder den Leitungssatz absuchen oder weitere mögliche Fehlerquellen abarbeiten (Kraftstoffpumpe, Nockenwelle etc)

Fehlerspeicher auslesen könnte auch ne Hilfe bei der Suche sein.

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jetzt hab ich`s begriffen.:winken:

und da ich bei der bahn arbeite, hab ich bestimmt nächste woche viel zeit, das ganze zu überprüfen...:-D

aber jetzt mal für den fall, daß es nicht daran liegt, könnt es nicht vielleicht auch der verteiler sein?

denn die aussetzer kommen ja nur bei hoher drehzahl.

:smbmw:
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Können kann viel bei dem Fehler.

 

Erstmal müsste man testen ob es am fehlenden Kraftstoff liegt oder am fehlenden Zündfunken oder vielleicht sogar an einem mechanischem Defekt.

 

Übliche Verdächtige sind wie gesagt DME, Kraftstoffpumpe/-filter, eingelaufene Nockenwelle (Kipp-/Schlepphebel) oder aber auch Zündverteiler, Zündspule, Zündkerzen, Marderbisse am Zündkabel uvm.

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aaalso: sprittechnisch glaub ich nicht. eingelaufene nocke auch nicht. kerzen auch nicht. denn: sonst würde ja nicht der kpl. vortrieb fehlen und der drehzahlmesser bzw. spritanzeige innerhalb einer halben sek. auf null gehen und danach zieht die karre wieder. dme, zündspule und verteiler liegen meiner meinung nach näher. werde auf jeden fall diese woche alles überprüfen. hab ja zeit.... (evtl. streikt ja die bahn...;-))

werde auf jedenfall von meinem (miß-) erfolg berichten.

danke dir aber trotzdem für deine geduld und hilfe. :-UU

gruß holger

:smbmw:
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  • 3 Monate später...

Hallo ich Tippe mal eher das es ein Masseproblem ist Bruch im Massekabel, oder kein kontakt wie Siggy schon sagte. Einen Kabelbruch hatte ich auchschon an der Batterie es könnte aber auch dein llm sein. die Nocke würde ich erstmal ausschliesen aber ein blick unter den ventieldeckel kann ja nie schaden

 

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

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