Leiche Geschrieben: 28. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 hallo an alle. ich brauch eure hilfe. seit heute hat mein wagen beim beschleunigen in hohen drehzahlen mehrfach aussetzer gehabt. als würde man den schlüssel abziehen. drehzahlmesser und verbrauchsanzeige gehen schlagartig auf null. nach ca. einer sekunde läuft der wagen wieder einwandfrei.was kann das sein????? mfg holger:winken: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 Massepunkte kontrolliert ob lose oder oxidiert ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 28. Oktober 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 dumme frage: wo hat der wagen überall massepunkte? ***SCHÄM*** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 Dom Beifahrerseite geht der Minus von der Batterie irgendwo auf die Karosserie , auf der Fahrerseite sollte von der Ölwanne ein Masseband auf den Holm gehen das wären erstmal die wichtigsten MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 28. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 Hatte auch kurze Aussetzer bei meinem.Die waren aber so kurz das ich nicht sagen kann ob Drehzahlmesseroder sonstwas davon betroffen war.Hab neues DME Relais rein,seitdem läuft er wieder ohne diese Anfälle.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 28. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 JA, wenn der Drehzahlmesser mit ausfällt, spricht einiges für das DME Relais, weiß und unter der schwarzen Kappe, Motorraum, Fahrerseite Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 28. Oktober 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 DME-Relais wär auch mein erster Tipp gewesen. Kurbelwellenpositionsgeber wär auch möglich, aber die sind normalerweise ganz im A**** und nicht nur mal kurz. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 28. Oktober 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 :e30talk:Vielen Dank für eure Hilfe. Werde mir ein neues DME-Relais besorgen.:e30talk: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 28. Oktober 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 Steck' doch erstmal ne Drahtbrücke rein zum Testen. Wenns das nicht war haste die 25€ umsonst ausgegeben... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 2. November 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2007 Also DME Relais hab ich getauscht. Leider ohne Erfolg. Ab 5-5500U/min immer noch Aussetzer als wenn man kurz den Schlüssel rumdreht. HILFEEEEE!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 3. November 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2007 Also DME Relais hab ich getauscht. Leider ohne Erfolg. Ab 5-5500U/min immer noch Aussetzer als wenn man kurz den Schlüssel rumdreht. HILFEEEEE!!!!! Tja, und trotzdem kanns immernoch an der Ansteuerung des Relais liegen, was du durch einfaches Austauschen nicht prüfen kannst.Desrum sagte ich, steck erstmal ne Drahtbrücke rein... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 3. November 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2007 jetzt müßt ich nur noch wissen, wie und wo ich eine drahtbrücke reinstecken muß..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 3. November 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2007 Auf der Lastseite des Relais. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 3. November 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2007 Lastseite, :frage:ist ja logisch.......:frage: Ich als begnadeter Elektroniker versteh da nur :B A H N H O F ! ! ! (isStefan, machs mir doch nicht so schwer!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 4. November 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Kann ich wissen, dass du bei der Bahn arbeitest...?!? Also, DME-Relais raus, Zündung ein, Drahtbrücke da rein, wo die dicken Kabel ans Relais gehen, starten, fahren, beobachten. Andersrum genauso - Zündung aus, Brücke raus, DME wieder rein. Tja und dann entweder den Leitungssatz absuchen oder weitere mögliche Fehlerquellen abarbeiten (Kraftstoffpumpe, Nockenwelle etc)Fehlerspeicher auslesen könnte auch ne Hilfe bei der Suche sein. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 4. November 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 jetzt hab ich`s begriffen.und da ich bei der bahn arbeite, hab ich bestimmt nächste woche viel zeit, das ganze zu überprüfen...aber jetzt mal für den fall, daß es nicht daran liegt, könnt es nicht vielleicht auch der verteiler sein?denn die aussetzer kommen ja nur bei hoher drehzahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 4. November 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Können kann viel bei dem Fehler. Erstmal müsste man testen ob es am fehlenden Kraftstoff liegt oder am fehlenden Zündfunken oder vielleicht sogar an einem mechanischem Defekt. Übliche Verdächtige sind wie gesagt DME, Kraftstoffpumpe/-filter, eingelaufene Nockenwelle (Kipp-/Schlepphebel) oder aber auch Zündverteiler, Zündspule, Zündkerzen, Marderbisse am Zündkabel uvm. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 4. November 2007 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 aaalso: sprittechnisch glaub ich nicht. eingelaufene nocke auch nicht. kerzen auch nicht. denn: sonst würde ja nicht der kpl. vortrieb fehlen und der drehzahlmesser bzw. spritanzeige innerhalb einer halben sek. auf null gehen und danach zieht die karre wieder. dme, zündspule und verteiler liegen meiner meinung nach näher. werde auf jeden fall diese woche alles überprüfen. hab ja zeit.... (evtl. streikt ja die bahn...)werde auf jedenfall von meinem (miß-) erfolg berichten.danke dir aber trotzdem für deine geduld und hilfe. gruß holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 17. Februar 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2008 hatte damals das selbe problem, bei mir war die Nockenwelle eingelaufen..war allerdings ein m40.also ziemlich typisch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 17. Februar 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2008 Hallo ich Tippe mal eher das es ein Masseproblem ist Bruch im Massekabel, oder kein kontakt wie Siggy schon sagte. Einen Kabelbruch hatte ich auchschon an der Batterie es könnte aber auch dein llm sein. die Nocke würde ich erstmal ausschliesen aber ein blick unter den ventieldeckel kann ja nie schaden gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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