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Tipp: Tonnenlagerabzieher


Jonas325
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Wenn du das Loch in deiner Karosse und vom Abzieher größer bohrst kannst du auch eine M16 nehmen :D

 

hast du ne Ahnung wie das Werkzeug verwendet wird?

Hoffentlich hat noch keiner seine Karosse aufgebohrt, wenn es ist absolut NICHT nötig die Gewindestange in die Karosse zu stecken! Wenn dann bitte das Tonnenlager aufbohren.

Am Besten du sparst dir die bohrarbeit und holst dir eine ordentliche M14 oder M12 Stange. Meine M12 (nicht aus dem Baumarkt) hält seit Ewigkeiten.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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Das war eigentlich nicht ernst gemeint. Ich dachte eigentlich, daß das jedem klar sein sollte.

 

Edit: Und es ist selbstverständlich nötig die Gewindestange in die Karosse zu stecken. Ich habe das Werkzeug schon mehrmals benutzt. Und zwar genau nach Anleitung vom Hersteller.

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in der Karosse gibt es einen Anschlag, dass der Bolzen mit dem das Lager gehalten wird nicht durchrutscht. Warum genau steckst du deine Gewindestange in die Karosse (also bis zum Innenraum durch) ? Da sLager muss erstmal aus der Karosse raus, und dann kann man das Lager aus dem Hinterachsträger mit Hilfe der Gewindestange ausziehen.

 

Falls du die Zughammer Methode meinst, hier ist aufbohren des Alukerns und M18 nötig.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

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Hast du eigentlich die Anleitung gelesen? Die Gewindestange kommt beim Einziehen durch die Karosse und nicht beim Ausziehen.

 

Was meinst du mit Zughammermethode? Eine Schraube in den Alukern schrauben? Dazu muss man nichts aufbohren, die Schaube schneidet sich ihr Gewinde selber in das weiche Alu.

 

Gruß Jonas

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  • 2 Wochen später...
viel zu kompliziert mit den dingern. Achsträger abbauen und hängen lassen, alubolzen rausschlagen, zwischen alubolzenaufnahne (also an karossse) nen holzklotz, rundes zilynderfürmiges teil (so groß wie tonnenlager, also durchmesser) zwischen tonnenlager und holzklotz und achse mit wagenheber anheben und flutsch, drausen ist das lager. fertig.

 

 

wär es da dann nicht möglich das alte lager mit dem neuen rausdrücken und dabei das neue gleich reinzudrücken?? würd da des neue kaputt gehen?? oder is der alukern im weg??

würd mich nur mal so interesieren. :frage:

 

ansonsten find ich die 65 euro san vom preis her auf jedenfall voll oki. immerhin passt es, man muss net ewig selbst was zambasteln und ne anleitung is auch noch dabei !!

:-R

 

 

 

bin ehrlich gesagt auch am überlegen mir eins zu holen, vielleicht sinds bald nur noch 17 :hase:

 

sers

mein bmw verliert kein öl, er markiert nur sein revier !!

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hehe, kannst dich jederzeit gerne melden;-)

 

roland_progl@gmx.de

 

Zu anderen strategien kann ich dir leider nix sagen, nicht weil ich dir ein werkzeug verkaufen will sondern einfach aus dem grund weil ich finde dass es mit dem werkzeug am schnellsten, schonensten und einfachsten geht. Kann jeder sehen wie er will, das ist halt meine meinung.

 

mfg roland

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roland_progl@gmx.de

 

Zu anderen strategien kann ich dir leider nix sagen, nicht weil ich dir ein werkzeug verkaufen will sondern einfach aus dem grund weil ich finde dass es mit dem werkzeug am schnellsten, schonensten und einfachsten geht. Kann jeder sehen wie er will, das ist halt meine meinung.

 

mfg roland

 

 

ich würds auch net versuchen, den ich denk da wird irgendwas schaden nehmen und und mein cabrio is ja kein runtergekommenes winterauto, würd ich meinem baby net antun !!:watch:

 

diesen monat hab ich leider noch einige ausgaben, aber denk nächsten monat wer ich mich bei dir melden. :winken:

 

 

 

aber andere frage. welche tonnenlager verbaust du meistens (bzw. ihr) ?? original vom freundlichen?? oder gibt es irgendwo bessere??

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  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

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