Zum Inhalt springen

boxenausgänge - wackelkontakt??

~>Tief_Flieger<~
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo moin!! :winken:

habe folgendes problem: immer wieder zwischendurch fallen meine boxen aus - fing mit den rechten kanälen an und mittlerweile haben sich auch die linken angesteckt (boxen laufen direkt über's radio / nur der sub über'n verstärker).

das tritt immer mal wieder auf => mal bei kurven-fahrten (egal ob links oder rechts), mal beim beschleunigen, mal beim bremsen - und immer von unterschiedlicher länge.

-und es gibt sich dann auch immer wieder => entweder von alleine oder mal kurz aus- und dann wieder anmachen oder mal leicht am radio "rütteln", ...

ins radio (hinten) kommt so'n kleener stecker wo alle nötigen kabel dran sind (logisch! :freak: )

kann's da evtl. an den kontakten im stecker liegen (also an den jeweiligen boxen-ausgängen) - dass die evtl. lose sind oder so und somit halt in manchen situationen keinen kontakt mehr haben??

was könnte es sonst sein?? vll. hat ja schonmal jemand von euch ein solcher prob. gehabt!?

(bei meinem vorherigen radio hatte ich das problem nicht)

(an den kabeln zu den einzelnen boxen kann's net liegen - die sind alle i. o. und neu(e) verlegt)

was könnte da abhilfe schaffen?? (weil das nervt übelst...!! :motz: )

hoffe, ihr könnt mir (wieder so gut :-R wie schon bei anderen themen/fragen) helfen!!

grüße von der nordsee

:sonne: (ostfrl.)!! ~>benny<~ :winken:

tja wenns an der verkabelung liegen könnte must eben nachschaun..ich kanns nich sehen....

wen du sicher bist ads das radio nich futsch is dann leg neue kabel wenns der stecker nich is....

aber da mal rechts und mal links is könnte es am stecker liegen....

wäre irgendwo nen kurzschluss dann würde normal alles aus gehen.....

must probieren und testen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

hey stefan!! :rauchen:

also das radio is net futsch und die verkabelung is soweit voll in ordnung!

wie kann ich's denn am stecker testen? kann ja schlecht alle kabel abkneifen... oder stecker raus und die kabel direkt hinten ans radio - an die pins (wo normal der stecker druff is)??

als erstes teste ich mal, ob die kabel im stecker alle vernünftig drin sind...

grrr... wieso wohnen solche experten net hier inna nähe...

grüße von der nordsee

:sonne: (ostfrl.)!! ~>benny<~ :winken:

is schwer zu sagen...... wenns nur eine seite wär dann könnte man sgen..kabelbruch oder so... also nen wackler....

aber beide seiten......

naja gut kann natürlich auch nen kabelbruch sein.... vorallem beim anfahren, bremsen und kurven kanns sein das irgendwo nen defekt is.....

also wenn du sicher bist das das radio ok is dann must die kabel verfolgen...... oder geh her und leg grad für vorne neue kabel... da is der weg nich so weit.....

wenns dann aber noch da is....kannst viel ausschliesen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...