Zum Inhalt springen

Vorstellung & diverse Fragen


operasix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ganz frisch zu euch gestossen möchte ich mich kurz vorstellen.

my name is steve, ich komme aus nordrhein westfalen, bin 30 jahre alt und habe mir als winterauto einen e30 touring 325 i umbau variante 1 geholt ;) ob das als winterauto nun das wahre ist, lassen wir mal dahingestellt...

bisher eingeschworener honda crx del sol fahrer (seit nun 6 jahren).

 

nun habe ich den bmw eine woche und schon soviel gefallen an ihm gefunden, dass ich jetzt noch eine ganze menge dran machen möchte...

 

von der substanz her ist er nämlich wirklich sehr gut - ein 1989 ohne rost, kann wirklich nichts finden.

Leider jedoch nur winterpaket.

womit wir nun zu den ersten fragen kommen:

1. Ich möchte gerne elektr. Fensterheber nachrüsten. Vorne würde mir schon genügen...

Ich werde auch definitiv originale verbauen, soviel steht fest. Nun meine Frage:

muss ich ebenfalls die türkabelbäume von einem e39 mit elektr. Fensterheber haben oder liegen die stecker in der tür.... falls ich die extra brauche, wie gestaltet sich das an dem übergang von tür zum innenraum. geht der türkabelbaum bis in den fussraum des wagens oder wird er an der tür zum fahrzeug auf einen anderen adaptiert (indem dann vielleicht auch die entsprechenden adern fehlen, so dass ich diese ebenfalls neu bräuchte) ich hoffe man kann das verstehen...

2. ich möchte gerne mein schiebedach auf elektrisch umbauen, angeblich brauche ich dafür nur den motor, das relais und den schalter - ist das richtig oder sind da noch irgendwelche dinge zu beachten von denen ich noch nix weiss ??? ;)

brauch ich nicht auch ne andere verkleidung ? wegen dem loch der kurbel ? wohin mit dem relais ?? passt das da oben mit rein ?

3. möchte gerne die zv mit funk ansteuern (gerne auch mit blinkeransteuerung).

bei ebay wird eine angeboten die als sender einen schlüssel in e46 look beinhaltet, diese finde ich zumindest optisch gut und praktisch, weil ich die fernbedienungen, die am schlüsselbund rumbaumeln nicht gerade so sexy finde...

ansonsten bitte was empfehlen, was gut ist und funktioniert - gerne auch mit alarmanlage !

4. meine servolenkung ist wohl undicht....ab und zu schiesst servo öl aus den manschetten...

hat noch einer so n biest in heile zuhause rumfliegen und möchte es verkaufen ??

5. möchte schöne musik in meinen e30 einbauen. ich vermute mal frontsysteme fallen flach, richtig ? ich mein da unten im fussraum is ja nich so die beste location für guten sound oder ? denke demnach müssen die boxen wohl hinten in die original aufnahmen... was gibt es da gutes, was man an eine schöne starke endstufe ranhängen kann - habt ihr da favourites ?

einen sub habe ich noch, demnach werden die systeme eh abgetrennt, so dass diese nur mitten und höhen machen.

6. jetzt das komplizierteste. ich muss nun winterreifen holen, allerdings möchte ich die optik eines 215/40 R16 auf einer 9x16 Felge behalten . was kann man da machen gerne auch varianten in 15 zoll, falls einer von euch da was weiss ;) und bitte keine bemerkungen von wegen "wie krank" und so ;) ich weiss, dass dat bescheuert is, will aber nich mit zwiebelringen rumfahren und mit stahlfelgen sowieso nicht... ;)

7. welche einpasstiefe müssen 9x16 felgen bei dem e30 haben, damit es passt und gut aussieht ???

 

 

vielen dank für s aufmerksame lesen und auch jetzt schon für die hilfe !

 

cheers

Steve ;)

Früher war sogar die Zukunft besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also zu 2. der Umbau dürfte nicht so der Akt sein, ich kann dir evtl sogar die nötigen Teile vermitteln....

Du musst nur das Loch im Himmel irgendwie verkleiden, der Ausschnitt ist größer als der Deckel bei einem e-Dach-Himmel. Ich hab aber noch einen Himmel aus dem man ein Stück ausschneiden könnte, das hab ich bei mir auch vor als Verkleidung (hab meinen verranzten Himmel durch einen von einem mit Handschiebedach ersetzt)

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deinen winterreifen, hol dir schöne 15" Kreuzspeichen und pack da winterreifen mit dem index H = 210km/h rauf, ist die original Bereifung, fahre ich auch. ich find sie schick! 14" Stahl fällt bei mir auch flach wegen sieht voll blöde aus :D

 

Aber 16" Winterreifen werden wohl auch nciht gerade guenstig sein!!! Wobei die in 205 55 15" auch schon nicht gerade guenstig sind!

 

Zur Musik:

 

Hast du ein Soundsystem drin? (Hochtöner in den Spiegeln) Wenn ja gescheites Radio Endstufe die boxen im Fussraum gegen bessere tauschen und denn noch ne Box in den Kofferraum! Wäre mal ne lowbudget Variante!

 

 

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sound: Du kannst entweder die Türpappen zerschneiden um 16er in die Tür zu bringen oder unten 13er einbauen. Ich hab mich jetzt für 13er unten und Hochtöner oben entschieden. Der Vorbesitzer hatte 16er in den Türen. Schaut scheiße aus, lässt sich nicht wirklich abdichten und befestigen. Wenn du originale Pappen hast und unbedingt LS in den Türen willst, können wir tauschen. Ich nehm deine schönen.:D

Dazu hab ich mir hinten in den Touring-Soundsystem Boxen in der Seitenverkleidung noch 10er Coax eingebaut und dazu einen Grundig-Sub im Kofferraum. An der Endstufe hängen die vorderen Boxen und der Sub. Die hinteren am Radio.

Klang ist gut, natürlich nicht extrem, aber ich wollte sie unsichtbar verbaut haben und es reicht trotzdem zum taub werden.

 

Musst mal schauen, ob hinten unter den Lautsprechergittern noch die Plastikboxen sind. Die bringen ne ganze Menge für die kleinen 10er.

 

Mit Abstandsringen kann man vorne unten auch 16er unterbringen, könnte aber mit dem Hebel für die Motorhaube eng werden.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die bisherigen antworten ! ;)

 

ich habe momentan solche kreuzspeichenfelgen in 7,5 x 15 drauf - mag aber das design überhaupt nicht leiden ... würde lieber richtugn oz futura (bzw Keskin kt1) mit tiefbett - bin da ein bisschen prolliger unterwegs,... mag das, wenn sich der reifen auf einer breiten felge zieht ! ich weiss halt nur nicht ob sowas mit winterreifen überhaupt möglich ist - weiss das jemand ?

 

leider habe ich diese hochtöner nicht oben in der verkleidung... kann man sowas nachkaufen ?

 

warte noch gespannt auf die tips zu fensterheber und zv ansteuerung bzw alarmanlage !

 

danke und beste Grüße

Früher war sogar die Zukunft besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...