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Frage zu M-tech 2 Schweller


Otti318ic
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Passen die M-Tech2 Seitenschweller vom 2-Türer auch ans

Cabrio (Faceliftmodell) oder funzt das nicht.

Wenn das passt, kann man dann auch nur den unteren Schweller verbauen oder muß die Beplankung auf Kotflügeln und Tür mit montiert werden damits aussieht.

Vorausgesetzt, das mit den Schwellern würde auch ohne Beplankung gut aussehen, was müsste man dann für die Teile abdrücken.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

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wenn ich mich recht entsinne, dann sind die m-techII schweller so geformt das sie mit der seitenbeplankung abschließen.

 

das heißt das du, wenn du die einzeln verbauen würdest, so ne art klotz am auto hast.... schaut nix aus.

 

nimm doch die schweller vom touring, die sehen gut aus, und passen tun die auch an jedes auto, egal ob 2-4 touring oder cab.

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beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

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nein limo schweller passen nicht ans cabrio.

die lieben cabriobesitzer mögen mal an ihr wägelchen gehen und mal den schweller anschauen.

der schweller eines cabrios ist viel dicker und geht weiter nach oben (zB mal den fussraum im einstiegsbereich vor augen halten)

 

touring+limo haben identische schweller.

:heuldoch:
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Also auf die Idee mit den Touring Schwellern bin ich noch nicht gekommen. Hab allerdings Bedenken, dass das funzt.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

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Dann muß ich mir das mal näher anschauen.

Was legt man für die Touringschweller auf die Theke?

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

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  • 3 Jahre später...

jetzt muss ich nochmal diesen uralten thread auspacken: stimmt das wirklich, dass die m-technik 2 seitenschweller vom touring ohne umbauarbeiten ans cabrio passen? kann mir das aufgrund der erhöhten einstoegsleiste beim cabrio irgendwie nicht ganz vorstellen? v. a. wenn die touring passen, müssten ja auch die limo schweller passen oder nicht?

gruß flo, der schon seit ewigkeiten auf der suche nach m-technik 2 seitenbeplankungen und schwellern fürs cabrio ist ;-)

BMW....aus Freude am Fahren!

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Also ich hatte mal nen Edition-Schweller vom Touring da gehabt. Der hat definitiv nicht gepasst. Von daher wird auch der M-Tech-Schweller net gehen. Der ganze Schwellerbereich beim Cab ist einfach dicker.

 

PS: Da hast Du aber wirklich ganz tief im Archiv gekramt. Hab das mit dem M-Tech mitlerweile aufgegeben.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

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Also nur mal so Touring-Limo schweller sind GLEICH

 

Dann in der suchmaschine sind genügend einträge, keine 3 wochen her da hatten wir GENAU dieses Thema !!!! (Hat mich nämlich au interessiert)

 

Normal passts nicht...

 

Allerdings gibts die möglichkeit es mit langen schrauben zu machen und das zeugs zu ziehen dann passts. Normale ansicht siets kein mensch. Legste dich auf gleiche höher steht halt noch ein Teil vom Cab schweller raus weil er einfach größer ist ( versteifungstechnisch weils dach fehlt und die fensterramen). Aber normal sieht mans nicht. Ich werds bei mir so machen.

 

Aber wenns dich genauer interessiert benutz die suche.... gibts sogar bilder!

 

mfg ee

 

 

EDIT: Hier: http://e30-talk.com/karosserie/t-m-technik-2-turbeplankung-vom-2-turer-ans-cabrio-21214.html

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  • 1 Jahr später...

Also ich hab das jetzt mit der Befestigung der Schweller an der Unterseite Verstanden aber wie werden die teile oben befestigt8-/

 

Da bei meinem Cabrio die Bohrungen unten und oben schon bestanden haben ( war scheinbar schon einmal ein M-Tech2 Verbaut aber Oben habe ich das Loch für den Klips der Gummileiste und daneben gleich ein anderes Loch und jetz komme ich ins grübeln. Kann mir einer mal ne Beschreibung über den einbau der Schweller vom Coupe beim Cabrio wenn möglich mit Bildern zukommen lassen Bitte Bitte:idee:

 

Die Einbauanleitung habe ich schon aber die bringt mich nicht weiter

BMW Freude am Fahren :smbmw:

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