Zum Inhalt springen

Nach motorumbau kein Zündfunke!!Einige Fragen

Franzose
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

AAllsoo nen freund hat einen Motorumbau gemacht.

Das jetzige Auto ist ein e30 bj 85 325 e <.in dieses auto haben wir aus unserem spenderauto ein e30 i kein kat eingebaut .>

Nun dreht der Anlasser und Sprit kommt auch ,nur kein Funke.

Saft liegt auf der Spule an [12,21 Volt bei Zündung und starten]

Jetzt ist mir aufgefallen das der Kabelbaum von dem jetzigen auto anders ist wie vom Spender Fahrzeug.

Bei dem jetzigen Auto ist der Kabelbaum Komplett vom Motor bis zum innenraum Fest.

Bei dem Spender Fahrzeug ist der Kabelbaum beim Sicherungskasten getrennt.Also da is ein Grosser Stecker wo man die Kabelbäume trennen kann.

Obs der falsche Kabelbaum ist???

Und was ist ausschlaggebend für ein Zündfunke?

Evtl ist auch nur ein kabel falsch angeschlossen oder ein geber kaputt.

[Jetzt nicht hauen;)] Da ich ein opel schrauber bin und ich daher das kenn das meisst der OT geber defekt ist kommt auch kein Funke.

Kann es daran liegen?:schrauben:

Du hast Praktisch den Eta Kabelbaum an den M20B25 angeschlossen?

Wenn das so ist, dann nimm den original Kabelbaum aus dem Spenderfahrzeug. Der Eta Kabelbaum ist doch etwas anders.

ja,habe mich gerade durchgelesen hier.

Also der Motorumbau sollte so geplannt sein.

Das Jetzige Auto hatte einen Motor drin mit KAT.Aber dieser Motor war defekt [Kurbelwelle gerissen!!]

Nun wurde in dieses Auto ein Motor eingebaut aus einem anderen e30 [325 e] der aber keinen Kat hatte!

Nun wurde nur der Motor getauscht[Also der Motor ohne Kat ins das Auto wo ein Motor mit Kat drinne war] und alles so angeschlossen wie beim vorherigen Motor.

Zu deiner Frage, Ja wenn der OT-geber defekt ist gibts auch beim BMW keinen Zündfünken.

Wurde das Steuergerät mit getauchst ? 325i Motor will auch 325i Steuergerät und nicht das Eta Steuergerät. Leider kenne ich mich besser mit den jüngeren Baujahren aus mit der Eingeber-Motronic

und dem dazugehörigen Kabelbäumen ,als mit der älteren Zweigeber Motronic.

MfG

Fakt ist wenn ich nun den Motorkabelbaum wechsel [was ja auch net in 2 sekunden passiert ist,da das jetzige Auto einen eckigen zentral stecker hat,und der Kabelbaum vom jetzigen Moter ein Runden] ob er dann auch läuft,vorallem wüsst ich gern ob es auch mit dem kat funktioniert

Achja,eas heisst ETa ?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...