Franzose Geschrieben: 12. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2007 Hi.AAllsoo nen freund hat einen Motorumbau gemacht.Das jetzige Auto ist ein e30 bj 85 325 e <.in dieses auto haben wir aus unserem spenderauto ein e30 i kein kat eingebaut .>Nun dreht der Anlasser und Sprit kommt auch ,nur kein Funke.Saft liegt auf der Spule an [12,21 Volt bei Zündung und starten]Jetzt ist mir aufgefallen das der Kabelbaum von dem jetzigen auto anders ist wie vom Spender Fahrzeug.Bei dem jetzigen Auto ist der Kabelbaum Komplett vom Motor bis zum innenraum Fest.Bei dem Spender Fahrzeug ist der Kabelbaum beim Sicherungskasten getrennt.Also da is ein Grosser Stecker wo man die Kabelbäume trennen kann.Obs der falsche Kabelbaum ist??? Und was ist ausschlaggebend für ein Zündfunke?Evtl ist auch nur ein kabel falsch angeschlossen oder ein geber kaputt.[Jetzt nicht hauen;)] Da ich ein opel schrauber bin und ich daher das kenn das meisst der OT geber defekt ist kommt auch kein Funke.Kann es daran liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 12. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2007 Du hast Praktisch den Eta Kabelbaum an den M20B25 angeschlossen? Wenn das so ist, dann nimm den original Kabelbaum aus dem Spenderfahrzeug. Der Eta Kabelbaum ist doch etwas anders. Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franzose Geschrieben: 12. Oktober 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2007 ja,habe mich gerade durchgelesen hier.Also der Motorumbau sollte so geplannt sein.Das Jetzige Auto hatte einen Motor drin mit KAT.Aber dieser Motor war defekt [Kurbelwelle gerissen!!]Nun wurde in dieses Auto ein Motor eingebaut aus einem anderen e30 [325 e] der aber keinen Kat hatte!Nun wurde nur der Motor getauscht[Also der Motor ohne Kat ins das Auto wo ein Motor mit Kat drinne war] und alles so angeschlossen wie beim vorherigen Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 12. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2007 Zu deiner Frage, Ja wenn der OT-geber defekt ist gibts auch beim BMW keinen Zündfünken.Wurde das Steuergerät mit getauchst ? 325i Motor will auch 325i Steuergerät und nicht das Eta Steuergerät. Leider kenne ich mich besser mit den jüngeren Baujahren aus mit der Eingeber-Motronicund dem dazugehörigen Kabelbäumen ,als mit der älteren Zweigeber Motronic. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franzose Geschrieben: 12. Oktober 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2007 Fakt ist wenn ich nun den Motorkabelbaum wechsel [was ja auch net in 2 sekunden passiert ist,da das jetzige Auto einen eckigen zentral stecker hat,und der Kabelbaum vom jetzigen Moter ein Runden] ob er dann auch läuft,vorallem wüsst ich gern ob es auch mit dem kat funktioniertAchja,eas heisst ETa ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franzose Geschrieben: 12. Oktober 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2007 hat sich gerade erledigt,der Motor läuft,trotz kabelbaum vom 325 e!!Fehler-Der Stecker vom OT Geber und der vom Kolbenpositionssensor [oder wie der heisst] war vertauscht;= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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