MaPl Geschrieben: 11. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2007 Hallo, ich brauche dringend fachmänn. Hilfe:Will beim ZV-Steuergerät lks. im Fußraum eine Funkfernbed. von Waeco nachrüsten. Anschlüsse der Funk-FB soweit klar, aber woher bekomme ich Batt.plus - habe dies lt. BMW-NL-Info an ein sw/rt-Kabel angeschlossen, funktionierte auch zunächst, jetzt geht gar nichts mehr und dieses Kabel hat nur ~4 Volt; eine Sicherung scheint mir allerdings nicht durchgeschmort zu sein. Dort liegt auch ein 5/6pol. schwarzer Stecker unbenutzt rum mit den Kabelfarben sw/rt - ge/bn - bn/vi - gn/w - bnwozu ist der da? Habe elktr. Spiegel und ZV im Fahrzeug serienmässigdann hängen einige Kabel raus, u.a. ge/bn, bn u.a. und die normale ZV läuft nicht, nachdem ich das bn Kabel vom Türkontaktschater abgezogen hatte.Vielen Dank für Eure Hilfe, da man die BMW-NL in Berlin in der Pfeife rauchen kann. Zitieren www.ChaletBelAir.de.vu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MaPl Geschrieben: 13. Oktober 2007 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2007 Habe nochmal nachgesehen:bei meinem E30 sieht es dort so aus: (neben ZV-Steuergerät)weiße KunststoffSteckverbindung m. 2pol. Rundstecker braun - blau/rotweiße KunststoffSteckverbindung m. Flachstecker 1pol. braun/violettweiße KunststoffSteckverbindung m. Flachhülse 1pol. grau/grünbraun/violettes Kabel m. Flachstecker + angecrimptem Kabel braun/weiß (für Türkontaktstecker) schwarze KunststoffSteckverbindung 6pol. mit 1x schwarz/rot (Markierung 2)1x braun/violett1x braun1x braun/gelb1x braun/grün1x grün/weiß Leider kann mir von BMW keiner sagen wofür diese vielen Stecker sind und was Masse, plus etc. Vielleicht weiß hier jemand Rat ?Danke Zitieren www.ChaletBelAir.de.vu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 13. Oktober 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2007 schwarze KunststoffSteckverbindung 6pol. mit 1x schwarz/rot (Markierung 2)1x braun/violett1x braun1x braun/gelb1x braun/grün1x grün/weiß Könnte der Stecker vom nicht vorhandenen ILV-Relais sein. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.