Zum Inhalt springen

Lichtflackern

Jehm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab folgendes problem.

hab ne endstufe (eton 1000w rms). wenn ich den radio aufdrehe fängt das licht zu flackern an. hab schon ne größere lima drin (105ah valeo), kabelquerschnitt 35mm², massakabel von der batterie auch 35mm² und 2 powercaps (sinus live und boa). bringt alles nicht. hat jemand nen tip für mich??

hmmm da is was faul..... da dürfte eigentlich nix mehr flattern....#ich hatte selber ne eton mit über 1000RMS und noch ne kleine 500RMS für frontsystem, maxxima batt und 2F... und da hat nix mehr geflattert..

kurze kabel, batterie nach hinten, alle anschlüsse prüfen....

was hast du für ne batt verbaut???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

und du bist dir sicher das die ok is??

naja wenn die batt hinten is und die caps jeweils nich weiter als 30cm vom amp weg sind sollte es perfekt sein.......

alle schön beisammen is bei so leistungen immer gut

caps verhindern das nich????? na dann hab ich wohl jahrelang was falsch gemacht.....

caps gleichen spannungsschwankungen aus...... und genau die schwankungen verursachen das das licht flackert....... oder eben schwächer wird wenn mal nen bass schlag kommt.......

aber wenns nich so is dann such ich mir wohl nen neues hobby

wenn sie angeschlossen sind mach das keinen großen unterschied mehr WIE er sie aufgeladen hat.....

entweder perwiderstand oder mit lampe.. oder eben radikal per schock aufladung... wobei das eher schädlich für die batterie is als für die caps.... wenn sie dran sind is alles ganz normal von der funktion her...

Oder du hast irgendwo nen Übergangswiderstand an den Anschlüssen...

Mal ne andere Endstufe probiert?

Irgendwo vielleicht ne Schlaufe o.ä. im Kabel oder das Kabel blöd verlegt, dass da irgendwo ne Gegenspannung induziert wird??

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

das is echt komisch......

also normal müste da alles ok sein....

teste mal mit jeweils nur einem cap

naja die lima unterstützt schon auch ein wenig mit, aber hauptsächlich muß die batterie schaffen....

ich hatte bei mir die kleine lima vom 318i und da hatte ich nie sorgen... ich hatte eben ne gute batt hinten, ne kleine vorne und 2 caps.... da hatte ich keine stromsorgen..... da hat nie was geflackert.......

ohne die caps hat man es aber dann schon gemerkt...

kann auch was an der lima sein?

Tritt es denn auch bei Motorstillstand auf?

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

caps verhindern das nich????? na dann hab ich wohl jahrelang was falsch gemacht.....

caps gleichen spannungsschwankungen aus...... und genau die schwankungen verursachen das das licht flackert....... oder eben schwächer wird wenn mal nen bass schlag kommt.......

aber wenns nich so is dann such ich mir wohl nen neues hobby

Caps puffern lediglich, bei einem Basschlag bei hoher Lautstärke sind die leer und müssen erstmal wieder laden..

Lass dich belehren: http://forum.m-eit-audio.de/ !

naja die lima unterstützt schon auch ein wenig mit, aber hauptsächlich muß die batterie schaffen....

ich hatte bei mir die kleine lima vom 318i und da hatte ich nie sorgen... ich hatte eben ne gute batt hinten, ne kleine vorne und 2 caps.... da hatte ich keine stromsorgen..... da hat nie was geflackert.......

ohne die caps hat man es aber dann schon gemerkt...

hattest du hinten ne "otto-normal"-batterie oder ne gel-batterie?

junge ich hatte 2500watt RMS im auto und hab auf car hifi wettbewerben mitgemacht.....

die funktion eines power caps ist mir sehr wohl in erinnerung.....

das das ding leer is und sich aufladen muß... naja also das kann man sehen wie man will.....

so schnell wie sich das ding entladen hat, so schnel is das ding wieder voll.....

wenn ich auf wettbewerben war muste ich sehr lang volle power geben.... nich nur 2sekunden......

und ich hatte NUR 2 im auto verbaut...... und hatte nie stromsorgen.....

ich hatte zwar ne exide maxxxima batt hinten und ne kleine gelbatt vorne, aber ohne caps war der unterschied riesen groß...... also kann ih gut sagen wie die funktonieren.......

da kann auch sonst wer was anderes schreiben.....alles bla bla.......

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...