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schöne Fracht...


Micha75
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Salut zusammen,

als ich am Montag auf dem Weg in die Mittagspause war musste ich doch mal kurz anhalten und schauen, was unsere Spedition so alles verschickt! Und weil es meiner Meinung nach recht interessant war, was ich da zu sehen bekam hab ich gleich mal ein paar Bilder gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten will.

Bei den Fahrzeugen hier handelt es sich um Porsche Rennwagen, die teils vollständig und teils nur optisch restauriert wurden. Alle diese Fahrzeuge sind momentan nicht Fahrbereit, da alle Betriebsflüssigkeiten abgelassen wurden. Bei dem Weissen Porsche handelt es sich um einen 16Zylinder. Mehr konnte ich auf die Schnelle leider nicht über die Autos herausfinden.

Gruß Micha

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An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

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In der Ruhe liegt die Kraft.

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Danke für den Tip, Timo!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

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wär schlecht, wenn da einer von der Palette fällt... Das sieht die Versicherung nicht so gerne... Soll aber auch schon vorgekommen sein, das Autos mit samt der Palette vom Stapler gefallen sind.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
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äh da fällt nicht einer zufällig von der palette ;-)

ich meinte auslagern damit. ist son spruch, das ist von der palette gefallen für teile die man suuuopr günstig bekommt, ohne quittung. :D

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äh da fällt nicht einer zufällig von der palette ;-)

ich meinte auslagern damit. ist son spruch, das ist von der palette gefallen für teile die man suuuopr günstig bekommt, ohne quittung. :D

schon klar... :-p

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
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Das hat mich jetzt interessiert und ich Versuch noch mehr über den 16-Zylinder rauszufinden.

 

Der weiße Porsche ist ein 917 PA, wobei PA für Porsche Audi steht. Er ist registriert auf nine-one-seven.com mit der Nr. 917-027.

 

Der Wagen mit der Nr.23 ist registriert als Porsche 917/20-001 und wegen der Lackierung hat er den Spitznamen "Sau". Der Porsche hat im April 1971 die 3 Stunden von Le Mans gewonnen. Die Fahrer waren Gjis van Lennep und Willy Kauhsen.

 

Der letzte im Bunde ist der Porsche 917-045. Er wurde 1971 an John Wyer Automotive Gulf Racing verkauft und war in den klassischen Gulf-Farben lackiert. Er wurde von Porsche in Silber umlackiert und trägt nun die Nr.21 von 917-042, dieser war bestandteil des Films Le Mans mit Steve McQueen 1971.

http://img527.imageshack.us/img527/8862/71lm21q20larrousseelformu5.jpg

http://img527.imageshack.us/img527/8862/71lm21q20larrousseelformu5.be83767322.jpg

 

Die 3 Fahrzeuge sind im Besitz des Porsche Museum Zuffenhausen und gehen als Leihgaben auch an andere Museen.

 

Noch Fragen? :-D

 

Update:

In der populären kanadisch-amerikanischen Rennserie CanAm fand Porsche ein neues Einsatzfeld für den 917. Mit einer vom 917 Coupé abgeleiteten offenen Spyder-Version belegte Jo Siffert am Ende der Saison 1969 den vierten Platz im Gesamtklassement. Der Motor erwies sich jedoch gegen die V8-Motoren von Chevrolet mit später bis zu 9 Liter Hubraum und 589 kW (800 PS) als zu schwach. In Zuffenhausen wurde auf Drängen von Ferdinand Piëch, dem Vorbild der Auto-Union seines Großvaters folgend, an einer 16-Zylinder-Variante gearbeitet. Es wurden drei Motoren gebaut, die sich jedoch für den Rennbetrieb nicht als standfest erwiesen. Der 16 Zylinder hatte 6943 cm³ Hubraum, 555 kW (755 PS) bei 8200 1/min und ein maximales Drehmoment von 720 Nm bei 6800 1/min. Eines der Testfahrzeuge war der 917-027

In der Ruhe liegt die Kraft.

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