Tw0-F4ce Geschrieben: 1. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2007 Hi, hat jemand von euch schonmel entchromt? habe das was gefunden kann mir jemand dazu auskunft geben ob das klappt?! http://www.cabshome.de/tipps/nochrom.html Zitieren -=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=--=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=--=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 1. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2007 dann wär praktisch das" beliebige blechteil" verchromt oder wie muss man dass verstehn? Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Oktober 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2007 verchromt wohl eher nicht. aber wenn das funzt gäbs ruck-zuck ne shadowline-nieren-schwemme bei ebay. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2007 Plastik-Teile entchromen sollte mit Salzsäure gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 2. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2007 entchromen kannste auch mit pflasterstein-reiniger gibts in jedem baumarkt,ist glaub ich aber auch nur bei kleinteilen zu empfehlen,bei nieren funkts einbahnfrei,selbst probiert:daumen: Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2007 entchromen kannste auch mit pflasterstein-reiniger gibts in jedem baumarkt,ist glaub ich aber auch nur bei kleinteilen zu empfehlen,bei nieren funkts einbahnfrei,selbst probiert:daumen: Und der enthält was hauptsächlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 4. Oktober 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2007 keine ahnung habs mal irgendwo gelesen und ausprobiert,bei mir hats gefunkt.und wennst den chrom runter hast kannst ja eloxieren http://www.exclaim.de/howtos/artikel/265_1/Aluminium-richtig-Eloxieren.html Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 4. Oktober 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2007 Also habe meine Nieren mit Salzsäure entchromt, funktioniert perfekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 4. Oktober 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2007 plastik ist nicht angegriffen worden?salzsäure ist ja doch ziemlich scharf Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Oktober 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2007 plastik ist nicht angegriffen worden?salzsäure ist ja doch ziemlich scharf genau aus diesem grund wird die salzsäure ja auch in plastikflaschen verkauft :D:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 4. Oktober 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2007 plastik ist nicht angegriffen worden?salzsäure ist ja doch ziemlich scharf HCL gibt es bis max. 33%, da brauchste dir keine Sorgen machen,lolSollte man aber nicht in geschlossenen Räumen machen, wegen dem ätzendn Chlorgestank Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 4. Oktober 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2007 Hi, hat jemand von euch schonmel entchromt? habe das was gefunden kann mir jemand dazu auskunft geben ob das klappt?! http://www.cabshome.de/tipps/nochrom.html Ja, funktionieren wird das rein theoretisch. Ist wie galvanisieren mit Anoden- und Kathodenspannung. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 6. Oktober 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2007 plastik ist nicht angegriffen worden?salzsäure ist ja doch ziemlich scharf Was glaubst du was in Steinreiniger drin ist? Salzsäure! Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 4. August 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 möchte mal den alten thread rauskramen. hätte mal jemand den namen des steinreinigers der sich fürs entchromen eignet. habe mal die baumärkte in der nähe abgeklappert aber der einzige reiniger den ich gefunden habe konnte das chrom nicht wirklich beeindrucken. ich müßte noch ein paar felgenabenabdeckungen aus plastik von ihrem chrom befreien. danke! grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 4. August 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2008 Von den Scheinwerferblenden ging das Chrom ratz-fatz mit ner satten Lösung von Waschpulver in heißem Wasser ab. Keine Ahnung ob das Chrom auf Nieren besser ist. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 5. August 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 ein versuch ist es in jedem fall wert. das chrom dürfte sich nicht grob von dem chrom einer felge unterscheiden. im modellbau gibt es ja auch chromteile. das chrom dort ist meistens nur aufgedampft und kann relativ leicht mit nitro oder bremsflüssigkeit entfernt werden. aber bei richtig dickem chrom wie auf der niere oder eben auf diesen nabenabdeckungen funktioniert das leider nicht. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.