Zum Inhalt springen

Mein E30 ist gepunktet und geht nicht mehr sauber ;-(


torTure E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an ALLE !!! (leider länger der Text sry)

 

Also, mein Auto stand knappe 2 Wochen auf ein und dem selben Fleck. Als ich heute das Auto waschen war da es extrem dreckig war, erkannte ich erst das der schei* - Dreck nicht mehr abgeht.

 

Vorgeschichte:

 

Wie gesagt, ich hatte da geparkt, regulärer Parkplatz alles i.O. Ein paar Tage später wurde ein Gerüst um das davor-stehende Haus montiert und es wurden/werden irgendwelche Bauliche oder wie auch immer Maßnahmen getroffen.(kann nichts genaues Erkennen)

 

Bin heute zum Waschen gefahren, wie immer mit der Hand, da dachte ich schon Sch***, der grobe Dreck ging sehr gut ab, (da mein Auto regelmäßig poliert usw. wird) der kleine feste Dreck, so Punktförmig, Farbe Weiß, übers komplette Auto, Scheiben, einfach alles lies sich nicht entfernen. Danach sogar mal in die Waschanlge :kotz:auch nicht besser...

 

Ich dann am Kofferraumdeckel angefangen mit LAckreiniger das Zeugs runter zu kriegen, also nach 2-3 Std. nicht übertrieben wirklich wahr nur der Kofferr. dannach natürlich wieder poliert. So der Kofferr.

sieht wieder einigermaßen gut aus, aber der Rest immer noch Schei**. Von den Scheiben bekomme ich den Dreck nicht herunter, überhaupt keine Chance.

 

Jetz meine Frage, muss die Baufirma den "Schaden" beheben bzw. habe ich überhaupt eine Chance da was zu machen????

 

Ich wollte morgen-früh gleich mal rüber zur Baustelle und nach dem Chef fragen und dann dem die ganze Geschichte erzählen und fragen wie er sich das jetzt vorstellt. Meint Ihr besser wäre mit`nem Anwalt oder wie seht Ihr das ganze???

 

ALso der Dreck (habe leider noch keine Bilder gemacht) ist Punktförmig in Weiß, die Form sieht aus wie Wasserflecken.

 

Ich danke EUCH schon-mal vielmals, bin echt verzweifelt, da pflegt man seit 10 Jahren seit E30 und dann sowas :cry:

 

Vielen Dank ...

 

Mfg ...

JA, ich bin ein M40 - Fahrer <--- na und :-o

 

Mfg ... :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wäre vielleicht doch mal ganz gut wenn man wüsste, was die da so an Baumaßnahmen gemacht haben. Dann könnte man ungefähr erahnen was das für ein Zeug ist auf deinem Auto.

 

Gruß Axel

 

P.S.: Ich würd es erstmal freundlich probieren bevor ich mit nem Anwalt komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kannste das mit dem Heranziehen der Baufirma vergessen, weil Du nachweispflichtig bist, daß die Baufirma der Verursacher ist. Halte ich für aussichtslos. Die Flecken kommen m.E. von mineralischem Außenputz, der auf Deinem Auto mit Wasser in Verbindung gekommen ist. Als Lösung, die schnell zum Ziel führt halte ich die Reinigung durch Dich. Ich hab das schon mal in einem anderen Threat gepostet: Versuch mal - zuerst auf der Scheibe - Nagellackentferner.

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Lack in der Grundsubstanz noch sehr gut ist empfehle ich dir mal einen sogenannten "Aufbereiter" aufzusuchen. Die kosten so um die 80 Euro (aussen und innen) -hab mal bei einem ausgeholfen- und die Ergebnisse waren in den meisten Fällen super. Ist der Lack aber ziemlich am Ende mit dem Glanz bringt das natürlich auch keine Wunder mehr.

 

Grüsse Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tom

 

Ja mein Lack sieht eigentlich noch sehr gut aus, ich dachte das das beim "Aufbereiter" teurer ist. Mir ist es nur extrem wichtig das er wieder so aussieht wie vorher. Danke für den Tip.

 

@Thilo

 

Ich denke auch mal das das was mit dem Außenputz zu tun hat, nur müßte der mit viel Wasser ja auch wieder sauber gehen :idee: denke ich zumindest.

 

Auch vielen Dank das die anderen so schnell geantwortet haben.

 

Magic Clean kenne ich persönlich nicht, werde mich aber mal schlau machen ...

 

:winken:

JA, ich bin ein M40 - Fahrer <--- na und :-o

 

Mfg ... :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich mir das vorstelle, ist der Lack durch die Reaktion des Putzes mit Wasser kaputtgegangen. Da kriegst Du das Außenputzmaterial zwar weg, der Lack bleibt aber fleckig. Du müßtest also was haben, was deinen Lack in der Tiefe wieder herstellt. Das mit dem Magic Clean könnte funktionieren.

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip.... bei uns in der Gegend wurde eine Zeit lang, sehr intensiv gebaut, somit hatten auch alle Anwohner Zement/ Putzflecken und Staub auf dem Auto, der Staub wurde vor allem beim Autowaschen (da er da in Verbindung mit Wasser kam) sehr aggresiv und liess sich nur schwer entfernen! 1. Ich kann dir sagen, dass du da was ersetzt bekommst ist völlig aussichtslos!!! Es sei denn du kannst dem Unternehmer nachweisen das er grob fahrlässig gehandelt hat.... und das hat er nach deiner Beschreibung nicht! Ausserdem wird er dich wohl eher mitleidig ansehen und fragen: Wegen der ollen Karre, machste so einen Wind??? (Diesen Leuten fehlt der Blick für so was)

2. Ich gebe dir den Tip, gehe zum Fliesenleger und hole dir Zementschleierentferner... nimm einen nassen Schwamm, tue das zeug drauf und massiere es ein, das ganze machst du mehrmals dann dürfte der grösste Scheiß schon mal weg sein... wie dein Lack darunter aussieht kann ich dir natürlich auch nicht sagen, aber um ihn nicht noch weiter zu schädigen, solltest du nicht länger drüber nach denken wer nun Schuld ist, und wenn man evtl verklagen kann, sondern endlich anfangen! Das Leben ist nun mal nicht fair....

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@franko: haste das mit dem zementschleierentferner schon selber ausprobiert??? ich mein ich bin fliesenleger und ich weiss das in dem zeug salzsäure drin ist. das kann unmöglich gut für den rest des lackes sein. und unverdünnt schon zweimal nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte was ganz ähnliches, allerdings unter einem Baum.

Auto stand im Urlaub am Gardasee eine Woche in der prallen Hitze unter einem Baum.

Einmal hat es kurz geregnet.

Danach waren weiße Flecken aufm Auto. Ich dachte auch zuerst Wasserflecken.

Nach dreimal waschen waren die Flecken immer noch da.

 

Nach ca.8 Stundenmit Lackreiniger Politur und Poliermaschine ging es dann wieder.

 

Du wirst wohl wohl nicht drum rum kommen eine ähnliche Prozedur zu machen.

 

Einer ABufirma was anchzuweisen wird schwierig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@franko: haste das mit dem zementschleierentferner schon selber ausprobiert??? ich mein ich bin fliesenleger und ich weiss das in dem zeug salzsäure drin ist. das kann unmöglich gut für den rest des lackes sein. und unverdünnt schon zweimal nicht.

 

Selbst noch nicht ausprobiert... daher nehme ich diesen Tip mal zurück! Den Tip hatte ich von einem Fliesenleger aus unserer Kundschaft, habe dann aber doch die Dienste unseres Aufbereiters in Anspruch genommen... sorry das war keine Absicht!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen !!!

 

Also die Feinschleifpaste von 3M habe ich noch nicht versucht, aber die Politur benutze ich sonst auch immer.

 

Derzeitiger Stand:

 

An dem besagten Haus mit dem Grüst ist natürlich kein Mensch zu finden, keine Schilder von Firmen usw. Habe nur mal bei der Polizei nach-gefragt und dort sagte man mir das man da nicht viel machen kann, außer das Unternehmen ist bereitwillig ;-) (was ich natürlich nicht glaube) man müßte Zevilrechtlich gegen angehen!!! (das dauert aber in den meisten Fällen sehr sehr lange, so lange kann und will ich nicht mit solch einem dreckigen Auto fahren)

 

Nochmals meine Frage:

 

Ich habe bei meiner Arbeit einen Lackiermeister der in HH eigentlich sehr bekannt ist als Kunde,

der meint wenn nichts mehr geht, dann soll ich das Auto nochmals waschen so das kein Sand und kleine Körnchen mehr drauf sind und dann an einer kleinen Stelle versuchen den Dreck mit Waschbenzin herunter-zubekommen, wenn das funzt dann den ganzen Wagen damit behandeln und zum Schluß entweder polieren oder in eine bessere Waschstraße mit Perlglanz und dem ganzen drum-herum fahren.

 

Was haltet Ihr davon?

 

Vielen Dank nochmals an Euch ALLEN !!!

 

Gruß ...

 

Ach-ja das Zeug auf meinem Auto ist ---> kein Plan wie das heißt, die Fasade des Hauses wurde mit einem Hochdruckgerät gereiningt und dann wurde eine neue Schicht Dämmung mit Farbe aufgetragen, so ein Mieter zu mir (der hat auch überall die gleichen Flecken, aber halt an seinen Whngs.-Scheiben)

JA, ich bin ein M40 - Fahrer <--- na und :-o

 

Mfg ... :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Sollte das immer noch nicht funzen dann würde er mir den Wagen evtl. komplet Abschleifen und alles wieder aufbereiten, ich sollte aber erstmal das andere Versuchen, da dies ein wenig billiger wäre. Ich denke aber mal das er mir einen guten Preis machen würde und dann würde ich das Angebot wohl annehmen ;-)

 

Schönen Abend und ein schönes WE !!!

JA, ich bin ein M40 - Fahrer <--- na und :-o

 

Mfg ... :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn auf das Haus eine Schicht Dämmung drauf gekommen ist, dann ist das mit hoher wahrscheinlichkeit mineralischer Außenputz von Maxit, Alsecco oder Baumit. Sind alles Hersteller von Außenputzen. Ist alles eine Suppe. Da gibt es z.B. unter www.maxit.de technische Merkblätter und Sicherheitshinweise. Bevor ich da irgendwas herumschleife, würde ich mal jemanden fragen, der sich mit sowas richtig gut auskennt (ich bin das nicht - ich beauftrage sowas nur). Denn eines ist sicher: Von alleine wird es nicht besser, aber auch nicht schlimmer! Daher: Eile mit Weile und mächtig viel nachfragen. Eine Idee hätte ich noch, wenn es mit Nagellackentferner nicht weggeht: Nimm Benzin. Das kann Dein Lack auf jeden Fall ab und ist scharf genug, Verschmutzungen zu entfernen. Hier liegt zwar eher eine Verätzung vor, aber: "Versuch macht kluch"

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wenn´s noch jemanden interessiert...

 

Ich habe es mit hilfe eines spezial-Reinigers vom Lackierer geschafft die Punkte zu entfernen, kein Plan wie das Zeug heißt, riecht wie Waschbenzin, verfliegt aber nicht so schnell !!!

 

Hier ein paar vor/nach-her Bilder, bei den Nachh.-Bildern ist noch keine Politur drauf, ich finde das Ergebnis sehr gut . Vielen lieben Dank an alle für die Tipps.

 

P.S. Magic clean wäre laut AUssage des Lackierers auch gegangen ;-)

 

cYa

CIMG0806.JPG

CIMG0807.JPG

bild3.JPG

JA, ich bin ein M40 - Fahrer <--- na und :-o

 

Mfg ... :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie weit war das Haus denn weg? Für mich sieht das wie der 'FallOut' aus, der entsteht, wenn mal eine Wand mit einer Rolle anstreicht. Also die Farbe, die von der Rolle wegspritzt, wenn man zu schnell rollt.

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wenn ich mir die Flecken so ansehe kommen die vom Reinigungsmittel aus dem Hochdruckreiniger. das erklärt auch die 10m Reichweite. Wenn es beim Putzen so spritz wäre auch der Parkplatz neu verputzt.

Ausserdem könnte ich mir nicht vorstellen das die Flecken vom Putz wirklich weg gegangen wären.

 

Aber dennoch schön das der Wagen wieder fit ist.... schon weil er rot ist.

:e30: Freude am Fahren :smbmw:

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL]
[URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...