Stefan-E30 Geschrieben: 26. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 Dachte ich frag einfach malso in die runde ob einer was hat oder einen kennt der so nen eprom hat, auch ne kopie...sollte natürlich für die 1.3 motronik sein und natürlich alles 3,5liter.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 Wie schon in der PN geschrieben, denke ich da musst Du vorsichtig sein, ob das passt?? Ansonsten kauf Dir für 10€ eine M1.1, denn Alpina mit M1.3, wie Degrees schon gesagt hat, dürften die meisten noch normal auf der Strasse sein, deswegen solche files eher rar. Ist schon unwahrscheinlich, das alle, die behaupten ein B6 Kennfeld zu besitzen, dieses auch tun Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 26. September 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 Ist das von Alpina sooo viel besser, als das von Conny z.b.?? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. September 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 Für einen Alpina B6/B10 Motor schon, bei Stefan seinen müsste man ausprobieren. Der Alpina hat eine andere Brennraumgeometrie, andere Nocke, angepasste Kanäle.. Wie zum, Stefan schon gesagt, der hat ein Kennfeld für normal Benzin, mit einer Verdichtung von 10:1, nur wenig Minderleistung dabei, und das bei der Zylindergröße. Das ist keine Kinderkacke, das kann man mit einem normalen M30 nicht mehr vergleichen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 26. September 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 Ich wuerde das nicht machen, denn jeder Motor laeuft unterschiedlich, der eine zu mager, der andere zu fett etc. Wenn man sein Motor Chip tunen lassen will, dann sollte man dies auf der Rolle mit Kennfeldoptimierung richtig abstimmen lassen. Bei meinem Motor hat dies gut 8 Stunden gedauert und es sind mindestens 20 Liter an Sprit durchgegangen, so habe ich es vernuenftig abstimmen lassen und habe auch meine Leistung auf einem Rollenpruefstand ermitteln lassen. Es sind 1200 Euro hier drauf gegangen, aber ich weiss wenigstens, das es vernunftig gemacht worden ist. Finger weg von Eprom Kopien, keiner weiss genau ob die Einspritwerte, Zuendzeitpunkte und Abgaswerte richtig stimmen. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. September 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 jo da hast schon recht..... aber ich sh nich ein auf die rolle zu gehen wo an meinem motor nun nicht so viel verändert wurde....gut kanäle sind sehr gut geweitet und ne nocke vielleicht verbaut... aber deshalb 1000euro oder so.... ich hatte nur die idee weil ichs gelesen hab.... ich denk ic werd mir von conny einen machen lassen... das wenigstens der hochverdichtete motor der super plus braucht auch die signale bekommt die er braucht und nich die vo einem 211er.... das passt ja vorne wie hinten nicht..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. September 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 Habe leider nur was für nen Liter weniger oder nen halben Liter mehr MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. September 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 mist..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.