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Chip/Eprom B9/B10/B11 Alpina


Stefan-E30
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Dachte ich frag einfach malso in die runde ob einer was hat oder einen kennt der so nen eprom hat, auch ne kopie...

sollte natürlich für die 1.3 motronik sein und natürlich alles 3,5liter....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Wie schon in der PN geschrieben, denke ich da musst Du vorsichtig sein, ob das passt??

 

Ansonsten kauf Dir für 10€ eine M1.1, denn Alpina mit M1.3, wie Degrees schon gesagt hat, dürften die meisten noch normal auf der Strasse sein, deswegen solche files eher rar. Ist schon unwahrscheinlich, das alle, die behaupten ein B6 Kennfeld zu besitzen, dieses auch tun

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Ist das von Alpina sooo viel besser, als das von Conny z.b.??

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

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Für einen Alpina B6/B10 Motor schon, bei Stefan seinen müsste man ausprobieren.

 

Der Alpina hat eine andere Brennraumgeometrie, andere Nocke, angepasste Kanäle..

 

Wie zum, Stefan schon gesagt, der hat ein Kennfeld für normal Benzin, mit einer Verdichtung von 10:1, nur wenig Minderleistung dabei, und das bei der Zylindergröße.

 

Das ist keine Kinderkacke, das kann man mit einem normalen M30 nicht mehr vergleichen

Gruß

Oliver



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Ich wuerde das nicht machen,

 

denn jeder Motor laeuft unterschiedlich, der eine zu mager, der andere zu fett etc.

 

Wenn man sein Motor Chip tunen lassen will, dann sollte man dies auf der Rolle mit Kennfeldoptimierung richtig abstimmen lassen.

 

Bei meinem Motor hat dies gut 8 Stunden gedauert und es sind mindestens 20 Liter an Sprit durchgegangen, so habe ich es vernuenftig abstimmen lassen und habe auch meine Leistung auf einem Rollenpruefstand ermitteln lassen.

 

Es sind 1200 Euro hier drauf gegangen, aber ich weiss wenigstens, das es vernunftig gemacht worden ist.

 

Finger weg von Eprom Kopien, keiner weiss genau ob die Einspritwerte, Zuendzeitpunkte und Abgaswerte richtig stimmen.

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jo da hast schon recht..... aber ich sh nich ein auf die rolle zu gehen wo an meinem motor nun nicht so viel verändert wurde....

gut kanäle sind sehr gut geweitet und ne nocke vielleicht verbaut... aber deshalb 1000euro oder so....

 

ich hatte nur die idee weil ichs gelesen hab....

 

ich denk ic werd mir von conny einen machen lassen... das wenigstens der hochverdichtete motor der super plus braucht auch die signale bekommt die er braucht und nich die vo einem 211er.... das passt ja vorne wie hinten nicht.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

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