matthes 1107 Geschrieben: 24. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2007 Hallo, habe folgendes Problem: Am Wochenende habe ich meinen E 30 (M 20) nach einer Fahrt abgestellt und darauf hin ist er nicht mehr angesprungen, so dass ich ihn in die Garage geschoben habe.Habe mich heute an die Fehlersuche gemacht und festgestellt, dass die Kraftstoffpumpe nicht mitläuft.Funke ist da. Ich habe Klemme 87 und 30 des Pumpenrelais gebrückt, die Pumpe lief nicht an. Daraufhin habe ich den Stecker der Pumpe abgezogen und gemessen. Beim Brücken und eingeschalteter Zündung ist kein Strom vorhanden. Das Pumpenrelais sitzt meiner Meinung nach unter der Abdeckung von oben rechts. Es ist orange. Ganz links das DME_Relais, in der Mitte Lamdaheizung. Nun habe ich auf gut Glück den mittleren Steckplatz auf 87 und 30 gebrückt und am Stecker der Pumpe lagen ca. 14 Volt an.Wie das? Stecker auf Pumpe aufgesteckt, kurz davorgehauen, Pumpe läuft an. Starter betätigt, Punmpe geht aus. Während des Pumpenlaufs beim Brücken hat diese aber nicht gefördert. Was ist da los?Hat der Nachfacelift nur diese eine Hauptpumpe? Sie ist mit Bajonetteverschluss in den Tank gedreht, bekomme diese aber nach dem Lösen nicht heraus.Danke für Eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 25. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 kauf dir erstmal eine neue Pumpe, dann löäuft der Hobel wieder, warum gfenau da kein Strom anliegt kann ich leider auch nicht sagen! Ansonsten kannst ja noch das Relais wechseln die kosten nicht die Welt! Gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 25. September 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 Neue Pumpe sagt sich so einfach - aber der Preis..... Der Fehler liegt möglicherweise an der Pumpe.Aber trotzdem müssen am Pumpenstecker 12V kommen, wenn du das (richtige) Relais überbrückst, die Zündung einschaltest UND die Sicherung heil ist... Also bevor du zum rennst und für 300 Öcken ne neue Pumpe orderst, würd ich da nochmal ganz sicher gehen, dass die wirklich defekt ist.Einfach mal ne Plus und ne Minusleitung von der Batterie zur Pumpe ziehen und (richtigrum) draufhalten. Dann muss sie auf jeden Fall. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeyZ Geschrieben: 25. September 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 Die Pumpe bekommst auch erst dann raus wenn du den Tankgeber rausgezogen hast... Zitieren S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A ! Der wird gerettet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy327eta Geschrieben: 29. September 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 Grüss Gott, da geht auch gerne mal der Zylinder des Zündschlosses kaputt. Ist dies der Fall funzt alles bis auf die Benzinpume. Starter dreht aber springt nicht an weil der Geber im Zündschlosszylinder kaputt ist. Mach dich mal Schlau welches der Kabel am Ende des Zylinders für die Pumpe ist und brück das mal bei eingeschlateter Zündung an das rote Kabel. Wenn er dann sofort kommst haste zwei Möglichkeiten. Bau dir nen Startknopf dazwischen, dann kannste dir den neuen Schliesszylinder sparen, oder ersetz den Zylinder und danach müsste die Marie wieder anspringen wie gewohnt. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 29. September 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 Grüss Gott, da geht auch gerne mal der Zylinder des Zündschlosses kaputt. Ist dies der Fall funzt alles bis auf die Benzinpume. Starter dreht aber springt nicht an weil der Geber im Zündschlosszylinder kaputt ist. Mach dich mal Schlau welches der Kabel am Ende des Zylinders für die Pumpe ist und brück das mal bei eingeschlateter Zündung an das rote Kabel. Wenn er dann sofort kommst haste zwei Möglichkeiten. Bau dir nen Startknopf dazwischen, dann kannste dir den neuen Schliesszylinder sparen, oder ersetz den Zylinder und danach müsste die Marie wieder anspringen wie gewohnt. Tom Sry, aber komplett falsch. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis 318is Geschrieben: 30. September 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2007 Hallo habe ein m 42 habe seid märz die 2 pumpe drin allerdings gebraucht,und sie ist wieder kaputt, dreh ich die zünung so das er starten soll sumt nix un startet auch nicht! schlage ich hinten auf die pumpe geht er an aber wen ich fahren geht er manchmal aus! jetz habe mir en paar leute gesagt ne neue wär gut in der alten sind die kohlen nix mehr!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pacm Geschrieben: 25. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2012 versuch mal neue stecker an die pumpe anzuschliessen hatte genau dass gleiche problem.Manchmal am die Stecker einen Wackler weil sie einfach schon zu alt sind . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2012 LOL siehst du nicht wie alt der Thread ist???? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pacm Geschrieben: 26. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2012 ja seh ich grade. Aber besser zu spät als garnicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.