Zum Inhalt springen

M20 springt nicht an, Kraftstoffpumpe läuft nicht


matthes 1107
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem: Am Wochenende habe ich meinen E 30 (M 20) nach einer Fahrt abgestellt und darauf hin ist er nicht mehr angesprungen, so dass ich ihn in die Garage geschoben habe.

Habe mich heute an die Fehlersuche gemacht und festgestellt, dass die Kraftstoffpumpe nicht mitläuft.

Funke ist da. Ich habe Klemme 87 und 30 des Pumpenrelais gebrückt, die Pumpe lief nicht an. Daraufhin habe ich den Stecker der Pumpe abgezogen und gemessen. Beim Brücken und eingeschalteter Zündung ist kein Strom vorhanden. Das Pumpenrelais sitzt meiner Meinung nach unter der Abdeckung von oben rechts. Es ist orange. Ganz links das DME_Relais, in der Mitte Lamdaheizung. Nun habe ich auf gut Glück den mittleren Steckplatz auf 87 und 30 gebrückt und am Stecker der Pumpe lagen ca. 14 Volt an.

Wie das? Stecker auf Pumpe aufgesteckt, kurz davorgehauen, Pumpe läuft an. Starter betätigt, Punmpe geht aus. Während des Pumpenlaufs beim Brücken hat diese aber nicht gefördert. Was ist da los?

Hat der Nachfacelift nur diese eine Hauptpumpe? Sie ist mit Bajonetteverschluss in den Tank gedreht, bekomme diese aber nach dem Lösen nicht heraus.

Danke für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kauf dir erstmal eine neue Pumpe, dann löäuft der Hobel wieder, warum gfenau da kein Strom anliegt kann ich leider auch nicht sagen! Ansonsten kannst ja noch das Relais wechseln die kosten nicht die Welt!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Pumpe sagt sich so einfach - aber der Preis..... :eek:

 

Der Fehler liegt möglicherweise an der Pumpe.

Aber trotzdem müssen am Pumpenstecker 12V kommen, wenn du das (richtige) Relais überbrückst, die Zündung einschaltest UND die Sicherung heil ist...

 

 

Also bevor du zum :smbmw: rennst und für 300 Öcken ne neue Pumpe orderst, würd ich da nochmal ganz sicher gehen, dass die wirklich defekt ist.

Einfach mal ne Plus und ne Minusleitung von der Batterie zur Pumpe ziehen und (richtigrum) draufhalten. Dann muss sie auf jeden Fall.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pumpe bekommst auch erst dann raus wenn du den Tankgeber rausgezogen hast...

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss Gott,

 

da geht auch gerne mal der Zylinder des Zündschlosses kaputt. Ist dies der Fall funzt alles bis auf die Benzinpume. Starter dreht aber springt nicht an weil der Geber im Zündschlosszylinder kaputt ist. Mach dich mal Schlau welches der Kabel am Ende des Zylinders für die Pumpe ist und brück das mal bei eingeschlateter Zündung an das rote Kabel. Wenn er dann sofort kommst haste zwei Möglichkeiten. Bau dir nen Startknopf dazwischen, dann kannste dir den neuen Schliesszylinder sparen, oder ersetz den Zylinder und danach müsste die Marie wieder anspringen wie gewohnt.

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss Gott,

 

da geht auch gerne mal der Zylinder des Zündschlosses kaputt. Ist dies der Fall funzt alles bis auf die Benzinpume. Starter dreht aber springt nicht an weil der Geber im Zündschlosszylinder kaputt ist. Mach dich mal Schlau welches der Kabel am Ende des Zylinders für die Pumpe ist und brück das mal bei eingeschlateter Zündung an das rote Kabel. Wenn er dann sofort kommst haste zwei Möglichkeiten. Bau dir nen Startknopf dazwischen, dann kannste dir den neuen Schliesszylinder sparen, oder ersetz den Zylinder und danach müsste die Marie wieder anspringen wie gewohnt.

 

Tom

 

 

Sry, aber komplett falsch.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe ein m 42 habe seid märz die 2 pumpe drin allerdings gebraucht,und sie ist wieder kaputt, dreh ich die zünung so das er starten soll sumt nix un startet auch nicht! schlage ich hinten auf die pumpe geht er an aber wen ich fahren geht er manchmal aus! jetz habe mir en paar leute gesagt ne neue wär gut in der alten sind die kohlen nix mehr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...