a.t Geschrieben: 20. Dezember 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 hallo,wollte im Rahmen der Fahrzeugwartung mal den Benzinfilter wechseln. Habe ich aber noch nie gemacht, obwohl ich mein Auto schon eine ganze Weile fahre. Kann mir jemand sagen wo das Ding sitzt?? Ideal wäre ein Foto. Ausserdem wollte ich Schaltgetriebeöl und Differentialöl wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit?? Ich meine geht das ohne Hebebühne? Welche Ölsorten sollte ich verwenden. Die Original BMW-Öle sind ja unbezahlbar. Zitieren BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 21. Dezember 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2003 Schau mal das Forum durch. Stephan hat da erst vor kurzem ein Bild eingestellt.:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
a.t Geschrieben: 21. Dezember 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2003 Ja, das Foto habe ich gesehen. Aber ich dachte das es sich hier um einen 316i handelt. Oder sind die Benzinfilter beim 316i und 320i an der selben Stelle?? Ich werde mal einfach bei mir in den Motorraum gucken ob er bei mir auch neben dem Tandem-Hauptzylinder liegt.Weiß einer von euch was über Getriebe- und Differentialöl?? Zitieren BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 21. Dezember 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2003 Hi, schau mal auf der Fahrerseite hinten vor dem Rad am Boden, da müsste der Filter hocken. Leider stehen meine beiden 325i zu weit weg von mir, kann also kein Bild machen. Werde ich aber auf alle Fälle machen wenn ich über Weihnachten bei meinen Eltern bin. Gruß Stephan Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 21. Dezember 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2003 Bei meinem 325 und meinem 318 ist er dort wo er auf dem Bild zu sehen ist. Ölsorten entnimmst Du dem Handbuch. Wenn Du Motul bekommen kannst, das ist ganz gut.Wechseln ist nicht so wild. Achtung Sperrdiff. brauchen anderes Öl. Nicht verwechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 21. Dezember 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2003 Original geschrieben von T_Uwe Bei meinem 325 und meinem 318 ist er dort wo er auf dem Bild zu sehen ist. was erwartest du von einem roten Auto? beim M20 hockt der Filter auch auf der Fahrerseite hinten am Boden vor dem Hinterreifen. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 21. Dezember 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2003 Bääää. Da ist bei Anständigen Autos die Benzinpumpe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgerTouring Geschrieben: 21. Dezember 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2003 Hab bei mir den heute getauscht (Touring) und er war unter einem Blech vor dem hinteren linken Rad versteckt! Sonst wie auf dem Foto zu sehen ist! Gruß Daniel Zitieren Hier könnte ihre Werbung stehen -> Mieten sie meine Signatur *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.