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Supersport ESD ziemlich wackelig. Loesungsvorschlaege?


WolfManE30
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hi,

 

kennt jemand das problem mit den supersport edelstahl esds? dadurch, dass diese aufhaengungen direkt angeschweisst sind und keine schellen verwendet werden, hat der esd zu recht viel spiel seitlich und nach oben.

im duemmsten fall huepft der bei unebenheiten und schlaegt gegen das heckblech...

 

es fahren ja einige hier die teile von supersport, weshalb vielleicht auch jemand das problem kennt.

gibts da eine elegante loesung den fest zu bekommen? der original auspuff sitzt ja ziemlich stramm...

 

edit: auf dem foto (was zwar nicht von meinem ist, aber das macht ja nix) sind die aufhaengungen als zapfen zu sehen. diese geben weniger halt, als die original schellen, die das gummi komplett umklammern.

super1.jpg

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Hab den gleichen in der Stahlversion.

Der lag an der Reserveradwanne an und der Haken an der Stelle war viel zu lang. Die Aufhängungen habe ich abetrennt und 180° gedreht und gekürzt wieder angeschweißt. Nun hängt er wie er soll ;-)

In der Ruhe liegt die Kraft.

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um den topf passen dir originalschellen nicht herum, oder?

sonst koennte man ja die angeschweissten stummel abflexen und ihn fachgerecht montieren.

Gruß Wolfgang

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tja das problem hatte ich schon vor nem halben jahr und jeder meinte der passt doch so toll.... meiner schlägt auch, hilft nur, halter korrigieren und lage über die 2 rohre korrigieren, die nach vorne zum kat gehen, weil so kannst den esd auch noch weng verdrehen.. alles in allem nen schlechter auspuff vom halter system her zum ori. und nein die ori schellen passen net rum...

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Also das ist ganz einfach,hatte dieses Problem auch.Wenn der auspuff drunterhängt,dann machst du hinten links das Rad ab.Da siehst du dann die halterungen, nimmst eine Zange und biegst die Halterungen soweit das der Auspuff stramm drunterhängt.Hab ich so gemacht und seid 2 Jahren keine Probleme.Vorher hingt der ziemlich schlabberigt drunter.Wenn du naemlich dann Pech gehabt hast hängte der sich aus bei einer Bodenwelle.

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das mitm biegen is ja ein guter ansatz, aber wie biegt man mal so auf die schnelle eine fingerdicke edelstahlstange?

 

aushaengen kann er sich nicht, weil er nach oben ans heckblech schlaegt, wenn er angehoben wird.

 

sonst gibts keine anderen ansaetze? beim verbiegen hat man wieder das problem, dass er danach weiterhin mittig haengt...

 

@volker: danke fuer den qualifizierten beitrag ;-)

Gruß Wolfgang

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Ich bin damit einfach zu Supersport gefahren, die ham mir das ding dann genau nach meinem Wunsch angepasst. D.h. die Rohre gucken jetzt weiter raus und er schlägt nirgends mehr gegen.

Hat nichts gekostet die Anpassung.

 
 

 

 

 


 

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wo sitzen die denn? gibts da verschiedene vertriebsstellen, wo man sowas viell machen koennte? das waer natuerlich das geschickteste, bevor ich dem teil mit der rohrzange zu leibe ruecken muss.

Gruß Wolfgang

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