SpecTec Geschrieben: 23. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 Hi Leude,habe heute morgen mit meinem Schwager die Türbremse getauscht, da sie seit geraumer Zeit so gekracht hat, dass es mir in der Seele weh getan hat.Dachte erst die Rollenlager in der Türbremse wären nach 18 Jahren eckig, aber seht selbst! PS: vielen Dank an Frank (Saisonkombi) :applaus:für die super Montageanleitung, aber den Hochtöner muß man nicht ausbauen, kann ruhig drauf bleiben. Geht ohne Probleme. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 23. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 Hehehe hab ich auch gestern endlich bei meinem gemacht, allerdings waren bei mir die Rollen eckig. Aber es is sooooooo angenehm wenn die Türe nimmer knarzt Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 23. September 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 Aber es is sooooooo angenehm wenn die Türe nimmer knarzt stimmt, ich könnte die ganze Zeit nur noch ein- und aussteigen, so geil is das. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 23. September 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 Erstaunlich, daß das Ding zerbrochen ist .... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 23. September 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 Hab ich auch noch net gesehen Frank Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 23. September 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 hauptsach das ding gibt endlich ruhe gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 23. September 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 hauptsach das ding gibt endlich ruhe gruß cabbiman genau Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. September 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 also ich hab in meinem leben schon 5 türbremsen tauschen müssen. davon drei an meinen autos. und meinen türbremsen dahen ALLE so aus. eine der beiden schrauben rappelt sich lose und die feder der bremse macht den rest. erst fängst an zu knarksen und dann knackt es immer lauter bis es dann mal richtig knallt und dann ist wieder ruhe. weil dann iss die türbremse komplett wechgebrochen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 23. September 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 naja, ich werde in Zukunft öfters die Schrauben mal nachziehen, dann sollte das Problem nicht mehr auftauchen. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeCabi Geschrieben: 23. September 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 Ich habe auch gestern die Türbremse aus genau dem gleichen Grund gewechselt. Nach dem Tipp mit der Schraube - auch bei mir war eine locker - werde ich diese auch ab und zu kontrollieren. Aber das Gefühl keine knackende Tür mehr zu haben ist echt super. Bin jedesmal überrascht, dass es nicht mehr schlägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeCabi Geschrieben: 23. September 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 Wobei die Schraube an der Tür locker war! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 23. September 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 was kostet denn die neue tuerbremse?an der montageanleitung haette ich auch interesse...gibts in digitaler form? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeCabi Geschrieben: 23. September 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 Ich habe eine gebrauchte auf Ebay ersteigert (Euro 18,00 mit Versand). Sah noch super aus. Der Einbau ist ganz einfach: 1. Türverkleidung abnehmen2. Gummidichtung der Türbremse zurückziehen3. Splint des Bolzens der Türbremse abziehen4. Bolzen herausschlagen5. Die zwei Schrauben der Türbremse lösen6. Türbremse aus dem Türinnenraum nehmen. Neue wird in umgekehrter Reihenfolge eingesetzt. Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 23. September 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 danke. meine beifahrertuer knarzt auch schon seit langem... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 23. September 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 was kostet denn die neue tuerbremse?an der montageanleitung haette ich auch interesse...gibts in digitaler form? habe 25€ beim freundlichen bezahlt Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.