Zum Inhalt springen

Warum Quitscht meine Bremse wieder ?


Speedy88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe nachdem ich meine Beläge der VA bearbeitet habe, sprich eine Fase rundrum und die rückseite ordentlich mit Kupferpaste eingeschmiert habe, hatte ich für 2 Wochen ruhe mit dem lästigen Bremsenquitschen, mir ist aufgefallen, dass die Kupferpaste getrocknet ist und sich zimlich hell gefärbt hat, was kann ich noch gegen das Quitschen machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kanten brechen. Sprich die Kanten der Beläge mit einer herkömmlichen Feile leicht anfeilen.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ei jonas das hat er doch schon gemacht... sowas nennt man auch Fase.

was sind das für beläge?? gut möglich das wenn die nich so gut sind, das der belag verhärtet is und die deshalb schön quietschen, weil die führungen können es nich sein...

oder teste nochmal indem du was seitlich ran machst.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also aus dem Metalltechnischen bereich habe ich eine 2x45° Fase "Kante" gebrochen, wie mans nimmt , es sind Qualitäts Beläge von ATE ca. 3 Jahre alt und mit Scheiben komplett erneuert worden, vielleicht könnte ich ja die Beläge an sich anrauhen oder wird es nichts bringen, mich nervt das, soweit ich weiß, ist bei uns jeder 2te E30 am Quitschen, soll aber nicht sein ! beim E30 stellt man immer mehr dinge fest, die nicht i.O. sind, deshalb sollten die dinge auch i.O. gebracht werden *meine Meinung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mich eben berichtigen weils mir wieder eingefallen is mit den 2mm... ;-)

 

tja 3 jahre alt?? ich dachte neu???

hmmmmmm

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist neu, für mich, da das auto ca. 2 jahre nicht bewegt wurde bevor ich ihn bekam ! ich verstehe das nicht, das beste wäre neue Beläge auch wenn die sogut wie neu sind, ich möchte auch die HA mit Scheibenbremsen umbauen, geht das überhaupt ? und was brauche ich dafür alles ? denn die Bremsleistung mit Trommeln finde ich ein wenig zu schwach !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja warum wieso weshalb.. die frage kotzt ich auch immer wieder an....

 

hinten umbauen is möglich.... klaro...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das auto so lang gestanden hat... kann es sein, dass die beläge ausgehärtet sind; oder waren sie vorher glasig?

 

also du kannst entweder die beläge nochmal ausbaun und die lauffläche etwas wegpfeilen

warten, ob es von selbst weggeht

statt kupferpaste "plastilupe" nehmen --> gbits bei bmw im tütchen für unter einem euro (und ganz wichtig die kanten vom bremsbelag, wo er am sattel anliegt auch einschmieren)

checken, ob der bremssattel und -sattelträger auch fest ist

 

neue beläge kaufen und verbaun

 

wenn die beläge nur hart und nicht glasig sind... kannste sie mit glück wieder hinbekommen, wenn du se ma richtig warm bremst *G*

UND ICH MEINE RICHTIG --> BIS ES STINKT

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit Kupferpaste bis jetzt immer gute Erfahrung demacht, kein Quietschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Bremse schon gewaltig heißgebremst, es fing alles an zu stinken, und man konnte die wärme am rad schon beachtlich merken ! oder soll ich mal die scheiben zum glühen bringen, aber würden die sich da nicht verziehen :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne... so hatte ich das gemeint... ansich bekommt man das so meist weg --> check zur sicherheit nochmal, ob die schrauben wirklich alle fest sind

 

du hast ja jetzt schon fast alles mögliche gemacht... also angefaßt und neue kupferpaste und ma richtig belag runtergeholt.

 

ich fürchte ums beläge tauschen kommste ned rum

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...