Speedy88 Geschrieben: 22. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 Hallo, habe nachdem ich meine Beläge der VA bearbeitet habe, sprich eine Fase rundrum und die rückseite ordentlich mit Kupferpaste eingeschmiert habe, hatte ich für 2 Wochen ruhe mit dem lästigen Bremsenquitschen, mir ist aufgefallen, dass die Kupferpaste getrocknet ist und sich zimlich hell gefärbt hat, was kann ich noch gegen das Quitschen machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 22. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 Kanten brechen. Sprich die Kanten der Beläge mit einer herkömmlichen Feile leicht anfeilen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. September 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 ei jonas das hat er doch schon gemacht... sowas nennt man auch Fase. was sind das für beläge?? gut möglich das wenn die nich so gut sind, das der belag verhärtet is und die deshalb schön quietschen, weil die führungen können es nich sein...oder teste nochmal indem du was seitlich ran machst..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 22. September 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 Fase? Na gut. Man lernt nie aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 22. September 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 ja, also aus dem Metalltechnischen bereich habe ich eine 2x45° Fase "Kante" gebrochen, wie mans nimmt , es sind Qualitäts Beläge von ATE ca. 3 Jahre alt und mit Scheiben komplett erneuert worden, vielleicht könnte ich ja die Beläge an sich anrauhen oder wird es nichts bringen, mich nervt das, soweit ich weiß, ist bei uns jeder 2te E30 am Quitschen, soll aber nicht sein ! beim E30 stellt man immer mehr dinge fest, die nicht i.O. sind, deshalb sollten die dinge auch i.O. gebracht werden *meine Meinung* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. September 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 2x 45grad??? warum nur 2 mal??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 22. September 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 d.H. 2mm breit im 45° winkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. September 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 ich wollte mich eben berichtigen weils mir wieder eingefallen is mit den 2mm... tja 3 jahre alt?? ich dachte neu???hmmmmmm Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 22. September 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 das ist neu, für mich, da das auto ca. 2 jahre nicht bewegt wurde bevor ich ihn bekam ! ich verstehe das nicht, das beste wäre neue Beläge auch wenn die sogut wie neu sind, ich möchte auch die HA mit Scheibenbremsen umbauen, geht das überhaupt ? und was brauche ich dafür alles ? denn die Bremsleistung mit Trommeln finde ich ein wenig zu schwach ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. September 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 tja warum wieso weshalb.. die frage kotzt ich auch immer wieder an.... hinten umbauen is möglich.... klaro... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 22. September 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 gut, ich hoffe, das ich nach 2 jahren bisschen mehr geld verdiene, da ich viel umbauen möchte sprich motor etc, aber jetzt erstmal alles bis dahin pflegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 22. September 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 wenn das auto so lang gestanden hat... kann es sein, dass die beläge ausgehärtet sind; oder waren sie vorher glasig? also du kannst entweder die beläge nochmal ausbaun und die lauffläche etwas wegpfeilenwarten, ob es von selbst weggehtstatt kupferpaste "plastilupe" nehmen --> gbits bei bmw im tütchen für unter einem euro (und ganz wichtig die kanten vom bremsbelag, wo er am sattel anliegt auch einschmieren)checken, ob der bremssattel und -sattelträger auch fest ist neue beläge kaufen und verbaun wenn die beläge nur hart und nicht glasig sind... kannste sie mit glück wieder hinbekommen, wenn du se ma richtig warm bremst *G* UND ICH MEINE RICHTIG --> BIS ES STINKT gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. September 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 jup recht du hast Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 23. September 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 Hatte mit Kupferpaste bis jetzt immer gute Erfahrung demacht, kein Quietschen Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 23. September 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 ich habe die Bremse schon gewaltig heißgebremst, es fing alles an zu stinken, und man konnte die wärme am rad schon beachtlich merken ! oder soll ich mal die scheiben zum glühen bringen, aber würden die sich da nicht verziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 23. September 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 ne... so hatte ich das gemeint... ansich bekommt man das so meist weg --> check zur sicherheit nochmal, ob die schrauben wirklich alle fest sind du hast ja jetzt schon fast alles mögliche gemacht... also angefaßt und neue kupferpaste und ma richtig belag runtergeholt. ich fürchte ums beläge tauschen kommste ned rumgruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speedy88 Geschrieben: 23. September 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 mhh... dann werd ich wohl doch die beläge tauschen trotzdem vielen dank an euch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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