Bomberpilot Geschrieben: 21. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2007 Moin, da mein 325 Sprit säuft wie ein Loch und das Gas nicht richtig annimt, bin ich mal zu Bmw gegangen und hab mir einen Termin zum Fehlerauslesen geben lassen! Der Werkstattmeister oder was auch immer er war, sagte mir das ich mir davon nicht all zu viel versprechen sollte, was das Ergebniss angeht. Er meinte das beim e30 eh nur die neueren Modelle ausgelesen werden können und dort nur kleinigkeiten angezeigt werden können! was zeigt er denn an?? MfG Steini Achso nochwas. was kostet denn der Spaß ca.? Zitieren Nur wer leckt, der weiß wie´s schmeckt....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 21. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2007 Meistens kommt da wirklich nichts raus. Das kann man im übrigen auch selber machen. Beim einem M20 mit motronic 1,3 mußt du am Steuregerät pin 17 anzapfen und mit ner Prüflampe gegen plus. Wenn du dann 4 mal hintereinander das Gaspedal durchdrückst sagt er dir die Fehlercodes durch Blinksignale: Motronic 1.3 Fault CodesFault Code Malfunction 1211----------> DME Control Unit1215----------> Air Mass/Volume Sensor1216----------> Throttle Potentiometer1218----------> Output Stage, Group 11219----------> Output Stage, Group 21221----------> EGO(O2) Sensor 11212----------> EGO(O2) Sensor 21222----------> Lambda Control 11213----------> Lambda Control 21223----------> Coolant Temp. Sensor1224----------> Intake Air Temp. Sensor1225----------> Knock Sensor 11226----------> Knock Sensor 21227----------> Knock Sensor 31228----------> Knock Sensor 41231----------> Battery Voltage/DME Main Relay1232----------> Throttle Idle Switch1233----------> Throttle WOT Switch1234----------> Speedometer A Signal1237----------> A/C Compressor Cut Off1242----------> A/C Compressor1243----------> Crankshaft Pulse Sensor1244----------> Camshaft Sensor1245----------> Intervention, AEGS1247----------> Ignition Secondary Monitor1251----------> Fuel Injectors (group 1)1252----------> Fuel Injectors (group 2)1253----------> Fuel Injector 31254----------> Fuel Injector 41255----------> Fuel Injector 51256----------> Fuel Injector 61257----------> Fuel Injector 71258----------> Fuel Injector 81261----------> Fuel Pump Relay Control1262----------> Idle Speed Actuator1263----------> Purge Valve1264----------> EGO Heater1265----------> Fault Lamp (check engine)1266----------> VANOS1267----------> Air Pump Relay Control1271----------> Ignition Coil 11272----------> Ignition Coil 21273----------> Ignition Coil 31274----------> Ignition Coil 41275----------> Ignition Coil 51276----------> Ignition Coil 61277----------> Ignition Coil 71278----------> Ignition Coil 81281----------> Control Unit Memory Supply1282----------> Fault (Code) Memory1283----------> Fuel Injector Output Stage, No Cyl#1286----------> Knock Control Test Pulse1444 ----------> No Failures Aber wie gesagt, versprich dir nicht zuviel davon. Gruß Jonas Edit: Zündschlüssel Stellung 2, Motor aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klobuznik Geschrieben: 4. Oktober 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2007 Die Nummen der Fehler bedeuten die Nummern der Blinksignale ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 4. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2007 Genau! z.B. 1444: einmal Blinken - Pause - viermal Blinken - Pause - viermal Blinken - Pause - viermal Blinken Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klobuznik Geschrieben: 4. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2007 Bist du sicher ? Ist pin 17, kein "minus pol" für Zylinder 2,4,6 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klobuznik Geschrieben: 4. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2007 Ist der pin 15 nicht besser um es auszulesen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 4. Oktober 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2007 Stimmt ist pin 15! Ist schon so lange her, daß ich das bei mir gemacht habe, da hatte ich das falsch in der Erinnerung. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 5. Oktober 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2007 Naja...oder man investiert halt die 10 Euro bei BMW @Bomberpilot Folgende Teile solltest du bei dir mal überprüfen:-Zünkerzen/Zündkabel-Zündverteiler/Finger-Lamdasonde/Kat-LMM-falsche Luftzufuhr Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 5. Oktober 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2007 steht alles im E30 Wiki Fehlercodes Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 5. Oktober 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2007 Naja...oder man investiert halt die 10 Euro bei BMW @Bomberpilot Folgende Teile solltest du bei dir mal überprüfen:-Zünkerzen/Zündkabel = auf äußere Beschädigungen prüfen, stecker bei laufendem Motor abziehen und auf änderungen im Motorlauf achten -Zündverteiler/Finger = ausbauen, sichtprüfung, sauber machen-Lamdasonde/Kat = Stecker der Lambdasonde im Motorraum abziehen, paar Kilometer fahren..-LMM = Am Stecker des LMM bei laufendem Motor wackeln, stecker abziehen und die kontakte angucken. - Luftfilter = ausbauen, ausblasen oder neu ;)-falsche Luftzufuhr Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bomberpilot Geschrieben: 5. Oktober 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2007 Also war bei Bmw und habs ja auslesen lassen! Kostenpunkt waren 28€, fand ich aber in Ordnung weil die haben mal direkt festgestellt das mein Krümmer an dem Flexstück abbläst! Außerdem haben sie nochmal alle Flüssigkeiten nachgesehen und sogar Kühlwasser aufgefüllt! Anschließend war ich mit nem Mechaniker am meinem Auto und der hat mir dann mal alles ganz genau erklärt und gesagt das der Motor eigentlich Top im schuss wäre, und das die verzögerte Gasannahme angeblich normal wäre da die LMM mit der Zeit etwas träge werden würden..... Er hat gemeint das durch den Riss im Flexstück die Werte der Lamda verfälscht werden könnten und er dadurch zu viel säuft! Naja ma schaun! Achja einen leckeren Kaffee hab ich sogar auch bekommen und die ollen hinterm Schreibtisch waren auch net von schlechten Chefs auserwählt! Ich werde jetzt mal zu Haunz Motorsport fahren, das sind angeblich e30 spezialisten, wenn die mir dann nicht helfen können, dann wahrscheinlich garkeiner..... dann bau ich halt auf 335i um, meine Bühne is jetzt endlich ma wieder frei! so long..... Zitieren Nur wer leckt, der weiß wie´s schmeckt....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 5. Oktober 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2007 Warste in Mainz Kastel? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bomberpilot Geschrieben: 5. Oktober 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2007 nö mainz weisenau! Zitieren Nur wer leckt, der weiß wie´s schmeckt....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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