Zum Inhalt springen

hi! bräuchte hilfe & antwort (zwecks abe's / eintragung)


~>Tief_Flieger<~
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... hat sich alles erledigt... (abgenommen)

danke herr prüfer :daumen: ...

grüße von der nordsee

:sonne: (ostfrl.)!! ~>benny<~ :winken:

 

 

 

____________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


typ d 30[/b] drauf und drei nr.: 020109 020110 020111

und es ist ein e-prüfzeichen (!?) drauf - also "E1" in 'nem kreis... ist doch somit, soweit ich weiß, eintragungsfrei, oder!?

 

 

so, ich glaub' ich hab' alles aufgezählt!?

 

 

besten dank schonmal für eine (ich denke) schnelle und nette hilfe!!

 

das lenkrad wohl ja,aber es geht bestimmt um die nabe????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man dir Helfen bei aussagen wie KAW oder so und ich glaube 60mm 8-/

 

Hast schon mal hier geguckt http://e30-talk.com/abes-gutachten/

 

Wenn von allem eine KBA vorhanend wär, könnte ich evtl Helfen so wie bei deinen Felgen, jeodch habe ich im moment keine Zeit für ich glaube ich habe!

 

Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das dein 30 Lenkrad eintragungsfrei ist, denn wenn ich bedenke ein 30 Lenkrad zum beispiel in einem Fahrzeug ohne Selvo..... Da bekommt jeder Prüfer plaque!

 

Kleine ANmerkung am rande, für Federn wirst du nur Teilegutachten o.ä. finden aber keine ABE, denn mir sind keine Federn bekannt die KBA geprüft sind ;-) Ein E Prüfzeichen ist meistens auch kein Freifahrtsschein, denn die nummer dahinter hat auch etwas wichtiges zu sagen!

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo moin!!

 

also auf dem lenkrad ist tatsächlich ein e-prüfzeichen (nein, nicht selber reingeschlagen :freak: ) und "mein" prüfer meinte, er nimmt es so ab - sofern ich papiere für die entsprechende nabe organisiere.

 

als ich den wagen bekam, waren die federn schon drin - und eine stunde bevor ich ihn bekam, hat dieser (= "mein") prüfer den wagen abgenommen (halt diese normale tüv-abnahme); er sagte mir anschließend, es gibt nichts zu beanstanden, ausser, :klug: dass halt papiere (jeglicher art) für die federn fehlen. die einzige info die er machen/geben konnte, war, dass auf den federn "KAW E30" steht und laut seinen messkünsten der wagen 60mm tiefer ist.

 

8-/

grüße von der nordsee

:sonne: (ostfrl.)!! ~>benny<~ :winken:

 

 

 

____________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann lege dich mal druner und ermittel die nummer die auf den Federn steht, VA und HA wird benötigt.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...