JoeCabi Geschrieben: 18. September 2007 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 Vom Anschluss des Kupplungsschalters habe ich nichts geschrieben. Der hat die für Automatikgetriebe vorgesehene Kabelbrücke, siehe Einbauanleitung von Jenad. Weiß denn keiner wie die Ganganzeige am Wählhebel angeschlossen sein muß, wie gesagt dies scheint mir das Problem zu sein. Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. September 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 doch jan du hast dich verlesen. weil der kupplungsschlater wird getrennt beim kupplungstreten. ich hab den bei mir im matik auch zusammengesteckt. @joecabi: schau mal unters lenkrad. da kommt von links übern radio nen dicker kabelbaum (ca 30-40 einzelne litzen) und an dem kabelbaum ist nen schwarzer stecker zrückgebunden mit dem original klebrigen stoffband. und wie gesagt müsste das kabel blau-braun sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeCabi Geschrieben: 18. September 2007 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 Entschuldigt, aber leider kann ich mich nicht richtig verständlich machen. Der Stecker der Ganganzeige am Kabelbaum des Tempomaten ist im Fußraum an den Hauptkabelbaum angeschlossen (wird aber nochmal am Wochende definitiv geprüft!). Das Signal, dass ein Gang eingelegt ist kommt aber doch irgendwoher - soweit ich verstanden habe vom Gangwahlhebel in der Mittelkonsole. Ich möchte prüfen, ob auf dieser Seite alles richtig angeschlossen ist. Als ich das Cabrio erworben habe, funktionierte nämlich die Beleutung für die Ganganzeige nicht und ein paar Kabel waren gebrochen. Die habe ich geflickt und vielleicht etwas dabei übersehen. Sorry Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. September 2007 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 ohh ja jetzt hab ichs auch begriffen. ich denke das der kontakt direkt aus den getriebe kommt. weil beim wählhebelumbau auf e39 hab ich keinen schalter am wählhebel finden können. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeCabi Geschrieben: 18. September 2007 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2007 Danke Mathes, ich schau mal nach. Es wäre sicher einfacher, wenn man gleich alles prüfen könnte - muß aber bis zum Wochenende warten. Berichte dann. Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 19. September 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 Ich habe mir das jetzt mal genauer angeschaut bei mir und irgendwie stimmt das alles überhaupt nicht mit dem Schaltplan überein. Klar, ich habe ja auch einen Diesel. Gerade diese blau/braune Leitung ist bei mir überhaupt nicht da. Hat irgendjemand den Schaltplan für den Dieseltempomat? Das wäre echt super. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. September 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 Ich habe mir das jetzt mal genauer angeschaut bei mir und irgendwie stimmt das alles überhaupt nicht mit dem Schaltplan überein. Klar, ich habe ja auch einen Diesel. Gerade diese blau/braune Leitung ist bei mir überhaupt nicht da. Hat irgendjemand den Schaltplan für den Dieseltempomat? Das wäre echt super. Gruß Jonas dein tempomat ist aber ein ganz anderes system. weil dein hebel zum beschleunigen endet im motorsteuergerät währen das vom benziner am stellmotor im motorraum endet. weil der diesel nen E.gas hat und nicht über nen gaszug betätigt wird. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 19. September 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2007 Ja genau. Deswegen brauch ich den Schaltplan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeCabi Geschrieben: 22. September 2007 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 Hallo, Tempomat funktioniert!!!! Nach euren vielen Tipps und Hilfen habe ich heute die Anschlüsse nochmals geprüft. Zuerst den Anschluß der Ganganzeige. Diese war angeschlossen und hat beim Wechsel von P oder N in einen Gang den Strom abgeschaltet, genau wie beim funktionierenden Tempomat in meinem Touring. Danach habe ich mir den Anschluß am Kombi angesehen und mit der Einbauanleitung - Jenad sei gedankt - verglichen. Sie war tatsächlich in einen falschen Stecker gesteckt. Nachdem der kleine schwarze Stecker des Tempomaten im Adapterstecker des Kombi steckte, funktionerte auch der Tempomat. Super! Nochmals vielen Dank für die rege Beteiligung. Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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