E325er Geschrieben: 14. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2007 Ein nervtötendes, quiekendes Geräusch (scheinbar von der Hinterachse?)Kurze Situationsbeschreibung:Nach dem Anfahren(sobald Last auf der Hinterachse ist), kommt ein Geräusch, dass vergleichbar oder ähnlich ist - wie Metall auf Metall , oder eine Welle die trocken läuft.Beim Geradeauslauf verschwindet es in der Regel (meistens durch kurzes Antippen der Bremse), wird jedoch besonders stark, sobald ich bergauf fahre. Es bleibt auch bei langsamer Geschwindigkeit. Ich hoffe, dass die Gemeinde eine Idee hat Danke Euch Greetz, Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 14. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2007 vielleicht radlager hin, so dass eine bremsscheibe schleift ?tonnenlager ? stützlager ? bremsklötze verschlissen ?reifen zu breit ?alles mal gucken, viel erfolg ! ollo Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 15. September 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2007 Lass mal jemanden anfahren während du von hinten unters Auto schaust. Bewegt sich das Diff nach unten sobald man einkuppelt? Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E325er Geschrieben: 15. September 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2007 ...alle Lager sind neu - Bremsen sind neu.Habe vor 4 Wochen das rechte Radlager neu machen lassen.Möglicherweise doch die andere Seite.Zumal das Geräusch erst nach einigen Minuten auftritt.Das Diff und die Wellen sind letztes Jahr gemacht.Danke für die Tipps :o) Werde das Radlager prüfen ...Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 16. September 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2007 Hmm ich habe deshalb gefragt weil der Semih ausm Talk beim einkuppeln immer ein metallisches schleifen hatte- bei ihm ging das Diff dann beim einkuppeln nach unten.Es war nämlich der Hinterachsträger oberhalb des Diffs GEBROCHEN und dann isses immer nach unten gekippt und die Kardanwelle hat am Hinterachsträger geschliffen...Wäre etz der Extremfall, denke net dass es bei dir so ist wenn du sagst dass es erst nach paar Minuten auftritt... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver Geschrieben: 16. September 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2007 Feder des Trommelbremsbelags aus der ankerplatter geflutscht? war bei mir mal so... Zitieren Gruß OliverFrontwheeldrive is for pussies... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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