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Muss man unbedingt die Federbeine tauschen beim Gewindefahrwerk?


racing-devils
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Hallo Leutz

 

Ich habe vor in meinem 320i ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 zu verbauen.

Jetzt steht auf der Homepage das mann die Federbeine Tauschen bzw denen zur Bearbeitung zusenden muss.

Meine Frage ist jetzt ist das zwingend erforderlich oder gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit?

Nicht das ich denen das nicht geben will, aber die 476€ schocken einen doch ganz schön.

Was wollen die den damit machen?

Bei meinem Astra ( Patronendämpfer ) ist klar wird das Gewinde auf die Federbeine geschnitten. Ist das beim E30 auch so?

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

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Jo ist beim E30 auch so dass sie das Gewinde auf das Federbein schneiden müssen.

Bei H&R ist es so dass Du eine Kaution hinterlegen musst, und die bekommst Du halt wieder wenn Du die Federbeine zurück schickst.

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ist doch ganz einfach du bestellst das fahrwek, zahlst das fahrwerk +476€ pfand, dann bekommst du ein solches kaschterl http://www.xmaxer.de/Bilder/einfachso/umbau_73.jpg

baust den kram bei dir ein, nimmst deine original federbeine machst die radlager runter packst die dinger sauber ein und sendest sie an KW da werden sie geprüft ob es die passenden sind dann bekommst du deinen pfand 476€ wieder zurück, es liegt auch in der packung eine saubere anleitung dabei was du machen musst um dein geld wiederzubekommen, hast aber dafür nur ich glaube 14 tage zeit.

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Nur 14 Tage haben die einen Knall??????

 

Ich bin Schichtarbeiter und kein Arbeitsloser!!!

 

Naja werden dann ja wohl noch Einbaukosten auf mich zu kommen. Wieder nix mit selber machen. Oder bekommt man dazu noch eine genau bebilderte Anleitung?

 

Wie seit ihrt denn mit dem Fahrwerk zufrieden?

 

Wollte denn Wagen ja auf der Nordschleife einsetzen und damit Rennen fahren.

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14 Tage sollten doch wohl reichen um ein Fahrwerk zu wechsel, also beim ersten mal hab ich für das komplette Fahrwerk nen Samstag gebraucht, also Vormittag angefangen und Spätnachmittags wurde schon getestet :D. Aber Du musst ja auch noch die Radlager wechseln.

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Nur 14 Tage haben die einen Knall??????

 

Ich bin Schichtarbeiter und kein Arbeitsloser!!!

 

Naja werden dann ja wohl noch Einbaukosten auf mich zu kommen. Wieder nix mit selber machen. Oder bekommt man dazu noch eine genau bebilderte Anleitung?

 

Wie seit ihrt denn mit dem Fahrwerk zufrieden?

 

Wollte denn Wagen ja auf der Nordschleife einsetzen und damit Rennen fahren.

 

für die Nordschleife? na dann kauf das mal nicht beim Händler sonder ruf bei KW an sag was Du vorhast dann bekommste gegen aufpreis ein abgestimmtes mit anderen federn oder noch besser leg was drauf und kauf ein Bilstein dirket aus der Motorsportabteilung, ansonsten ist das Fahrwerk super genial wie ich immerwieder sage aber es klingt komisch man hat damit komfort. und der enbau, das geht recht fix, plane aber gleich an der VA neue radlager mit ein, domlager v+h und wenn es dann noch gut aussehen soll neue bremsankerbleche von bmw kosten fast nix.

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Ich wollte so oder so die Ganzen Fahrwerksbuchsen auf die PU PowerFlex Teile umbauen.

 

Nur habe ich davon schon gehört das dann der ganze Wagen dann ziemlich hart werden soll.

 

Hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht.

 

 

Mit dem Einbau meinte ich das ich auch noch was anderes zu tun habe. Neben 8 Stunden Arbeiten und jeweils 1 Stunde hin und rückfahrt.

Noch dazu will ich noch Zeit mit meiner Freundin verbringen.

Aber wenn das wirklich recht schnell geht werde ich das mal vor der Nachtschicht machen.

Kann man da ja auf der fahrt zur Arbeit testen.:daumen:

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  • 1 Jahr später...

variante 2 gibts nicht mehr für den E30

auch wenns schon älter ist :-)

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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Nicht konzentriert. Aber ich meinte eigentlich normale Federbeine, da es sich beim Ursprünglichen Post ja auch darum drehte. Das Du die M-Federbeine auf Gewinde umbauen willst, war für mich nicht ersichtlich.

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  • 4 Monate später...

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