Zum Inhalt springen

Getriebe selbst überholen?

geo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Überholen eines Getriebes?

Möchte die Lager gerne selber tauschen, Werkzeug wie Abzieher etc. könnte

ich mir wohl ausleihen. Hat jemand evt. eine Reparaturanleitung für diese Arbeit?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Überholen eines Getriebes?

Möchte die Lager gerne selber tauschen, Werkzeug wie Abzieher etc. könnte

ich mir wohl ausleihen. Hat jemand evt. eine Reparaturanleitung für diese Arbeit?

Nimm es mir nicht übel.... hast du schon mal ein Getriebe überholt? Wenn nein, dann fang nicht mit einem BMW Getriebe an!

50% unseres Tagesgeschäftes besteht aus Getriebeinstandsetzung (80% VW/ Audi, aber auch Ford und Mazda) und wir setzen keine BMW (mehr) Instand, sondern geben sie zu einer Firma in Bochum, 1. braucht man für fast alles Spezialwerkzeuge, 2. sind sehr viele Verbindungen gepresst und 3. sind die nicht so schön simpel aufgebaut wie andere Getriebe.... daher wäre mein Tip an dich Finger weg, entweder Instand setzen lassen (und Garantie drauf haben), oder fahren, fahren, fahren und wenn´s endgültig kaputt ist, ein gebrauchtes einbauen (evtl neu abdichten) und weiter fahren, gibt doch genug gebrauchte!

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

Eigentlich bin ich Googlianer, aber man kann ja fragen. Danke Kasi ;-)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Naja Franko ganz so schlimm is au wieder net !! Arbeite ja bei Getrag und wenn mann die Kniffe raus hat geht das schon !!!

Aber bei nem E30 Getriebe rentiert sich das net weil schon allein die Lager teurer sind als 3 Gebrauchte

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...