Zum Inhalt springen

Der "viertürige" Mini

Firstclass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Musste ja doch sehr staunen, als ich die neue Fotostory bei spiegel-online über den

Familien-Mini fand:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,24589,00.html

Also meiner Meinung nach sieht er aus wie nen Wartburg / LADA / Trabbi Kastenwagen ....

Also meiner Meinung nach sieht er aus wie nen Wartburg / LADA / Trabbi Kastenwagen ....

Oder vielleicht wie ein Mini Clubman?

http://www.centralnet.ch/userpages/mcl/doc/meestateg_.jpg

;-)

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

da hast Du aber lang verschlafen, der neue Clubman ist schon lange angekündigt

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

nie gesehen .. den gabs auch in alt ? :D :D :D

Naja den alten normalen Mini find ich ja echt schön ... aber den alten Clubman und diesen neuen Kastenwagen *brr*

Stichwort form follows function;-)

Der will ja auch garnicht schön sein, sondern praktisch...und das ist er mit Sicherheit:daumen:

Gruß

Steff

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

nicht schön ist er aber auch mit sicherheit *G*

wenn ich nen praktisches auto will... fahr ich keinen bmw --> die tourings sind doch auf meist nen witz, was die belademöglichkeit angeht

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

wenn ich nen praktisches auto will... fahr ich keinen bmw --> die tourings sind doch auf meist nen witz, was die belademöglichkeit angeht

gruß cabbiman

Na das muss man differenzieren: Ein Touring ist eben der praktischste aller BMW. Er vereint quasi einigermaßen Platz mit den BMW-Eigenschaften. Für den Alltag reicht das allemal.

Hab im E30 schon 3 Mitfahrer und unser aller Urlaubsgepäck für 1 Woche (inkl. Zelte usw.) untergekriegt. Die Karre war danach zwar voll bis unters Dach, aber in de Limo hätte ich nicht die Hälfte gekriegt (Touring war bis unters Dach voll und dann Trennetz hoch).

Und nen Kinderwagen oder wasweißich kriegt man auch locker rein. Ich pack auch gern mal das Rad ein und fahr dann zu ner Gegend, wo man schön biken kann. Das kannste bei ner Limo vergessen, beim Touring kein Problem. Und alles nach dem E30 hat auch nen gescheit beladbaren Kofferraum, da die Rückleuchten teilweise in die Heckklappe integriert sind bzw. die Ladeluke breiter ist.

Aber um zum Ausgangspunkt zurückzukommen: Klar ist ein Touring nicht der Lademeister. Wer regelmäßig Kühlschränke und fette Fernseher transportiert (wer macht das schon? ), soll sich nen Passat 35i oder nen Ford Mondeo kaufen. Aber um mal eben im Baumarkt ein paar Leisten zu holen oder das Rad reinzuschmeißen, ist so ein Touring doch brauchbar. Warum also auf nen BMW oder in dem Fall Mini verzichten, wenns doch auch da passables gibt?

P.S. Ich finde den Clubman vor allem hinten mit den breiten Leisten und den kleinen Rückleuchten darin auch net gerade gelungen ;)

wenn du viel transportieren musst... brauchste nen cabrio :)

ich sag besser ned, was ich schon alles mit meinem von a nach b gebracht habe, um eine steinigung zu vermeiden

übrigens passt nen mtb selbst in den etwas kleineren cabrio-kofferraum... wenn die räder ab sind und etwas überredungskünste dazu kommen *G*. ja, ich spreche aus erfahrung *G*

mit passen meine ich, das die heckklappe zu geht!!!

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Optisch finde ich den neuen Mini gar nicht mal so schlecht, auch den Clubman nicht, der alte Mini gefällt mir (natürlich) aber trotzdem besser.

Schlimmer finde ich, das BMW ihre jetzige Philosophie durchgesetzt hat, viel Gewicht soll Freude am Fahren bringen. Und die besser motorisierten Minis sind (waren?) krasse Sauflöcher, mal bissl flotter gefahren sind 12-14 Liter gar kein Problem.

In England kann man öfters alte Minis sehen mit Aufkleber: "100% BMW free", hehe

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

War glaub ich vor 2 Monaten oder laenger auf http://www.auto-motor-sport.de zu sehen.

Was mich am meisten stoert ist das die RX-8 Tueren eingebaut haben...

Der Clubman war cool. Gab es auch als PickUp.

:: ROADRAGE...

:: It's not just driving...

:: It's a bloodsport

http://imagegen.last.fm/LastfmLiveJournal/recenttracks/ldorman.gif

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...