SiNO Geschrieben: 17. April 2010 #226 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2010 So siehts bei uns auf der Arbeit aus.... Allesamt Karosseriebauer.... Wer am ältersten aussieht ja, der bin ich... http://img535.imageshack.us/img535/3139/img5498s.jpg Zitieren E30 Gruss sino ;-) [B]"BMW Motorsport" Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 20. Januar 2012 Autor #227 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 So es ist wieder soweit! Habe ein Neuen Actros bekommen vor einem guten Monat!Automatic und jetzt mit Fahrerkarte zufahren!Besserer Fahrersitz ist auch drinne! Für diejenigen die keinen unterschied zu meinem ersten Posting nicht sehen; Anderer kühlergrill,Spiegel,chromblende in der Sonnenblende,chromumrandungen in den Scheinwerfer und jetzt Rigterink Logistikgruppe! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Januar 2012 #228 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 So es ist wieder soweit! Habe ein Neuen Actros bekommen vor einem guten Monat! bekommste da noch nen giga-trailer dran? mit 320ps durchs weserbergland. *düdellüüüü* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 21. Januar 2012 Autor #229 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 So es ist wieder soweit! Habe ein Neuen Actros bekommen vor einem guten Monat! bekommste da noch nen giga-trailer dran? mit 320ps durchs weserbergland. *düdellüüüü* Nee Nee,für den Osnabrücker raum und nur Solo reichen die PS!Ich habe nie damit gerechnet,das er so sparsam mit dem Automatik getriebe ist,gegenüber mein alten schalter! Das sind locker so kanpp 8 liter unterschied im Durchschitt! Aber jetzt können sie mir nicht mehr sagen,ich soll früher schalten und wirtschafltlicher fahren,wenn sie im Fleetboard nachsehen,das macht er ja jetzt von alleine:-D! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 21. Januar 2012 #230 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Mein Arbeitsplatz : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 21. Januar 2012 Autor #231 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Dein LKW hatte letzten Samstag auch bei Opel gestanden?Wir waren da um uns den Opel Ampera anzusehen. Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 21. Januar 2012 #232 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Also mein Arbeitsalltag sieht so aus wie auf dem Bild. ( ist aber ein Kollege von mir). Er kann aber auch mal SO aussehen... Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. Januar 2012 #233 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Ich habe nie damit gerechnet,das er so sparsam mit dem Automatik getriebe ist,gegenüber mein alten schalter! Das sind locker so kanpp 8 liter unterschied im Durchschitt! Das hätte ich dir schon früher sagen können . Aber trotzdem kann der Eimer gut Saufen trotz Automatik. Der niedrigere Verbrauch kommt hauptsächlich durch den ECO Modus den ich ehrlich gesagt nicht wirklich mag. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 21. Januar 2012 Autor #234 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Ich habe nie damit gerechnet,das er so sparsam mit dem Automatik getriebe ist,gegenüber mein alten schalter! Das sind locker so kanpp 8 liter unterschied im Durchschitt! Das hätte ich dir schon früher sagen können . Aber trotzdem kann der Eimer gut Saufen trotz Automatik. Der niedrigere Verbrauch kommt hauptsächlich durch den ECO Modus den ich ehrlich gesagt nicht wirklich mag. stimmt da hast du recht!Aber da wir sowieso fast nie voll ausgeladen fahren,geht der eco modus! Aber am meißten habe ich gegen die Fahrerkarte angesehen,es war doch so schön mit Tachoscheibe,aber ich habe mich sofort daran gewöhnt meine pausen jetzt einzuhalten;-)! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 21. Januar 2012 #235 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Ich habe nie damit gerechnet,das er so sparsam mit dem Automatik getriebe ist,gegenüber mein alten schalter! Das sind locker so kanpp 8 liter unterschied im Durchschitt!Rein aus Interesse: Was braucht so eine Kiste voll beladen denn? 30L/100km? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 21. Januar 2012 Autor #236 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Da ich im soloverkehr unterwegs bin liegt der verbrauch bei ca.22-25 liter!Aber auch nur überwiegend stadtverkehr!Mein alter Actros lag immer bei knapp bei 28-32 liter! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 21. Januar 2012 #237 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Was heißt "Soloverkehr"? - Sorry, bin LKW-Noob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 21. Januar 2012 Autor #238 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Was heißt "Soloverkehr"? - Sorry, bin LKW-Noob Ohne Anhänger! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. Januar 2012 #239 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Solo heißt ohne irgendwelche Anhängsel wie Anhänger oder Auflieger, in Guidos Fall eben ohne Anhänger so wie er auf dem Pic´s zu sehen ist. @Guido Von den Vervräuchen träumt auch mein Ex- Boss . Aber da wird er nie dran kommen, außer er fährt leer gg. Erst letzte Woche hab ich ihm nen Verbrauch von knappe 50ltr./100 hingelegt *loool* Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speinshi Geschrieben: 21. Januar 2012 #240 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Hier ma Icke: Zitieren Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 21. Januar 2012 Autor #241 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Solo heißt ohne irgendwelche Anhängsel wie Anhänger oder Auflieger, in Guidos Fall eben ohne Anhänger so wie er auf dem Pic´s zu sehen ist. @Guido Von den Vervräuchen träumt auch mein Ex- Boss . Aber da wird er nie dran kommen, außer er fährt leer gg. Erst letzte Woche hab ich ihm nen Verbrauch von knappe 50ltr./100 hingelegt *loool* Bei 50 liter hätte ich schon längst jemanden am telefon gehabt,bei uns werden regelmäßig die Fleetboards ausgelesen und zum Monatsanfang gibt es eine Hitliste mit den ganzen LKW kennzeichen und wer den geringsten verbrauch hat,der bekommt eine prämie!Finde ich ganz vernüftig,das auf den verbräuchen wert gelegt wird,ich möchte nicht wissen,was bei uns in de firma am Monatsende für ein Dieselrechnung reinkommt! Auf knapp 65 liter kam ich damals bei den Baggerbetrieb wo ich gefahren bin!Iveco 3 Achs Kipper mit 2 achs anhänger und immer schön überladen mit füllsand:rauchen:Wenn ich daran noch denke,was da für berge an Sand oben auf dem LKW waren und wie schön der anhänger dahinter immer gewedellt hat!Ist auch schon 18 Jahre her! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. Januar 2012 #242 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Oh ja die gute alte Zeit, denke oft dran zurück. Damals hat das Fahren noch wirklich Spass gemacht, man hat zwar auch seine Stunden gekloppt aber man hatte irgendwie weniger Stress wie heute. Keine Telefon im Auto, keine Telemetrie, Verbräuche haben keinen gejuckt, die Tachoscheiben ließen sich ganz locker "Sauber" halten etc. etc. , wobei die Fahrerkarte auch ihre Vorteile hat, trotzdem liebe ich die alte Diagrammscheibe immer noch. Dank jener bin oft genug noch Freitags Abend nach Hause gekommen während ich mit Fahrerkarte hätte stehen bleiben müssen und so erst Samstag vormittag auf dem Platz gewesen wäre. Das mit den 50 ltr. ist der Alte selbst in Schuld, wieso kauft der auch LKW mit dem Scheiß 12 Gang Getriebe, die sind allenfalls für flache bzw. leicht Hügelige Strecken zu gebrauchen. Geht es mit richtig Gewicht in die Berge (Weserbergland-Sauerland etc.) ist Essig mit sparen.Hatte an dem Tag nen 46er mit 12 Gang, 4 Achs Auflieger und knappe 58to Gesamt dabei. Die Tour ging von Do ins Bergische Land (Gummersbach-Wiehl), da war die Kiste gut am Ackern. Was die Dieselrechnung angeht lässt sich natürlich ne menge Sparen wenn man die Fahrweise ändert.Im Falle meiner alten Firma sind das im Jahr mind. 30.000ltr. das macht sich schon bemerkbar. Bei euch sind das natürlich bedeutend mehr, meine Ex Boss hat ja "nur" 15 Züge Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 21. Januar 2012 Autor #243 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Oh ja die gute alte Zeit, denke oft dran zurück. Damals hat das Fahren noch wirklich Spass gemacht, man hat zwar auch seine Stunden gekloppt aber man hatte irgendwie weniger Stress wie heute. Keine Telefon im Auto, keine Telemetrie, Verbräuche haben keinen gejuckt, die Tachoscheiben ließen sich ganz locker "Sauber" halten etc. etc. , wobei die Fahrerkarte auch ihre Vorteile hat, trotzdem liebe ich die alte Diagrammscheibe immer noch. Dank jener bin oft genug noch Freitags Abend nach Hause gekommen während ich mit Fahrerkarte hätte stehen bleiben müssen und so erst Samstag vormittag auf dem Platz gewesen wäre. Das Stimmt!Zum Glück habe ich jeden Freitag Nachmittags Wochenende,Dank Nahverkehr! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2012 #244 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 50 liter? da träumt der einsatz von. bei uns gehn zwischen 70 und 80 liter durch. trotz automatik. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 21. Januar 2012 #245 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Industriemechaniker Hier ein Video http://www.youtube.com/watch?v=T7uCy-2d74Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Sputnik89 Geschrieben: 21. Januar 2012 #246 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Ich mache so gut wie alles, nur von Elektrik und Tapezierarbeiten halte ich mich fern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 21. Januar 2012 #247 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Dein LKW hatte letzten Samstag auch bei Opel gestanden?Wir waren da um uns den Opel Ampera anzusehen. Ausnahmsweise durfte Er übers Wochenende bleiben ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 21. Januar 2012 #248 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 (bearbeitet) Bei mir siehts mal so, mal so aus ... Meistens aber mit Papier in irgendeiner Form und der PC steht auch nicht weit weg. Ich befürchte das wird sich mein Leben lang auch nicht mehr ändern ... Edit: Es handelt sihc natürlich um meinen heimischen Schreibtisch, nicht das Kai neidisch wird weil ich im Büro Bier trinken würde Bild 3 zeigt eine Innenansicht der schicken Lüneburger Hörsäle, man beachte die interessierte Haltung meiner Mitstudenten Die Kleidung des Dozenten lässt m.M.n. auch schon Rückschlüsse auf die Fachrichtung zu Ansonsten noch ein paar Bilder meines Nebenjobs bei einem kleinen Ingenieurbüro, Spezialgebiet Gebäudeschafstoffe, bauphysikalische Untersuchungen usw. Bearbeitet: 21. Januar 2012 von Pilly Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 21. Januar 2012 #249 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Bei mir siehts mal so, mal so aus ... Meistens aber mit Papier in irgendeiner Form und der PC steht auch nicht weit weg. Ich befürchte das wird sich mein Leben lang auch nicht mehr ändern ... Ja, Computer und Papier mit viel Text. Das trifft auch auf mich zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 21. Januar 2012 #250 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 50 liter? da träumt der einsatz von. bei uns gehn zwischen 70 und 80 liter durch. trotz automatik.Die kann ich toppen Mathes , mein bis jetzt ungeschlagener max. Verbrauch liegt bei 98ltr./100. Allerdings ohne Automatik . Die Reaktion vom Alten war die hier . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.