Zum Inhalt springen

Was für Laufende kosten für 325i?


Luftus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auto anmelden, mit Schildern ist man grob übern Daumen 50€ los.

 

Ein Mofa / Motorroller bis 50ccm bedarf keiner Anmeldung beim Straßenverkehrsamt. Versicherungskennzeiche ( ca. 100€/Jahr ) reicht.

 

PKW abmelden kostet 5,11€.

 

Ein 325i Cabrio kostet ca. 420 € Versicherung / Jahr @ 55%

Steuern bei €2 glaube ich etwas um die 160 € / Jahr.

 

Macht also im Jahr, ohne Benzin, um die 600€ ( je nach Bundesland und Stadt etwas mehr oder gar weniger )

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auto anmelden, mit Schildern ist man grob übern Daumen 50€ los.

 

Ein Mofa / Motorroller bis 50ccm bedarf keiner Anmeldung beim Straßenverkehrsamt. Versicherungskennzeiche ( ca. 100€/Jahr ) reicht.

 

PKW abmelden kostet 5,11€.

 

Ein 325i Cabrio kostet ca. 420 € Versicherung / Jahr @ 55%

Steuern bei €2 glaube ich etwas um die 160 € / Jahr.

 

Macht also im Jahr, ohne Benzin, um die 600€ ( je nach Bundesland und Stadt etwas mehr oder gar weniger )

 

 

Ich hab für 520€ im Jahr auch noch Teilkasko dabei für mein Cab :D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Ich bezahle fürn IS 35€/Monat..Die Steuern kosten dich 184€ im Jahr.

 

LoL ihr deutschen habt es leicht. ich zahl für meinen 325i 116€/Monat.das sind 801€ steuern/Jahr..und das ist die billigste versicherung in österreich. ein freund von mir zahlt für seinen 90PS honda 140€/monat.

und bei mir kommen dann auch noch 300-500€/monat fürn sprint dazu :D

 

Ist nicht dein Ernst.. Heftig!!!!!!!!!!!! Grossen REspekt vor euch....

 

:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist nicht dein Ernst.. Heftig!!!!!!!!!!!! Grossen REspekt vor euch....

 

:-(:-(:-(:-(:-(:-(

 

Respekt ? Naja ...

Also wenn sie die Preise bei uns hier auch in der Form erhöhen würde, jeder würd sich aufregen, autofahren würden trotzdem 99% weiterhin ....

Gleiches gilt übrigens für die Benzinpreise.

 

Back to topic:

 

Mein Cabbi ist über meinen Vater versichert, hab die prozente von seinem Motorrad übernommen, ist jez bei 55%. Keine Garage, ich als Fahrer gemeldet und jeder andere Anfänger darf auch usw.

 

= 686€ im Jahr

 

Alles andere als billig.

Das Problem: Fahr n Polo, das ist nämlich auch kaum billiger ;)

 

Gruß Pilly

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben Polo Golf Astra etc sind auch nit günstiger.

Wenns wirklich billg sein soll dann nen Nissan Sunny oder nen Daihatsu Cuore,

Mazda 121

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder man fährt so was :D

 

http://www.meoszinfo.hu/img_bazar/lig060924e.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa ..

 

nur da stellt man sich die Frage (als 18jähriger )

 

Brauche ich das Auto ?

 

-> Nein

 

Kann ich mir das Auto die nächsten Jahre leisten?

 

-> Nein

 

Will ich wenn ich mir schon nur ~1 Jahr n Auto leisten kann, sone ver****te Keksdose fahren ???

 

-> NEIN !

 

Also:

 

Kauf dir n e30, hab ein Jahr lang Spaß und wenn dus dir nicht mehr leisten kannst, bzw es leid bist deinen Nebenjopb nur für dein dummes Cabbi zu haben (wie ich) dann verkauf die Kiste nach einem Jahr wieder.

 

Fazit:

Lieber ein Jahr lang n AUto das richtig Laune macht und das schon immer mein Traum war als 2 Jahre ein fahrendes Übel in merkwürdiger Form wie von baucheiTom dargestellt :D

 

 

GreeZ Pilly,

 

der sich shcon mit dem Gedanken abgefunden hat sein Cabrio über den Winter TÜV-Fit zu machen und bei den ersten Sonnenstrahlen verkaufen zu müssen (zugunsten eines Motorrads :-D )

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube dass man sich als 18jähriger sogar mehr leisten kann weil man noch nicht so viele andere ausgaben hat..

 

wie zB in meinem fall:

bin 19

arbeite erst seit jänner

verdiene 1600 netto im monat

wohne noch bei den eltern

=

bleibt sehr viel geld fürs auto übrig :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube dass man sich als 18jähriger sogar mehr leisten kann weil man noch nicht so viele andere ausgaben hat..

 

Glaube ich nicht, da wohl der großteil der 18 jährigen zur Schule geht bzw eine Ausbildung macht und da sicher nicht 1,6k€ im Monat verdient.

Wo arbeitest du, für das Geld such grad n Job ;)

 

Also ich hab mehr als ne 50 Std woche mit Schule und arbeiten und am Ende kommt eben grade genug bei rum um sich n Auto zu leisten.

 

 

Gruß Pilly

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür dürft ihr in österreich euer kennzeichen auf 3 wägen fahren :zunge: und dann isses gar nich mehr teuer ätsch :D

 

...das war doch die schweiz in der das erlaubt ist? in ösiland wäre mir das neu...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heisst wechselkennzeichen..und das hab ich :angeber:

da zahlst nur für das auto mit den meisten PS.

also viele kenn ich nicht die mit 18 noch zur schule gehn.

Wo arbeitest du, für das Geld such grad n Job ;)

bei Liebherr in bischofshofen. die 1,6k€ kriegst bei einer 38,5h-woche

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, unter "sich ein Auto leisten können" verstehe ICH, das wenn man seine eigene Wohnung/Haus hat und sein Leben im Griff(alle Versicherungen abgeschlossen o.ä.). Und wenn dann noch genug über ist für Auto, Motorrad, Hobby etc. dann heißt es sich das leisten zu leisten können. Alles andere nenne ich "oben bei Mutti" !! :meinung:

 

Denn was nützt einem das, sich ein Auto zu "bauen" das man nachher Verkaufen muß weil man die Lebenserhaltungskosten nicht tragen kann oder was auch immer.

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit 18 den 325i vo meine Eltern übernommen und war bis vor 1 monat noch in der Ausbildung, außerdem wohn ich noch daham. Ich bin bis jetz immer ganz gut zurecht gekommen mit den Kosten fürs Auto. Ich zahl 460€ Versicherung im halben Jahr über mein Vadder bei 55% mit Teilkasko ohne SB, Garagenwagen, Fahrerkreis unter 23 glaub ich usw. Mein Spritverbrauch liegt so bei 12l. Aba ich muss sagen, dass da der Hauptteil meines Azubigehalts (Kfz-Mechatroniker, zwischen 400€ und 450€ im Monat) fürs Auto draufgegangen is. Für mei Winterhur (316i) zahl ich nur minimal weniger Versicherung (hochgrechnet für a halbes jahr 440€ glaub ich).

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür dürft ihr in österreich euer kennzeichen auf 3 wägen fahren :zunge: und dann isses gar nich mehr teuer ätsch :D

 

...das war doch die schweiz in der das erlaubt ist? in ösiland wäre mir das neu...

 

Oh doch, im Schnitt ist das Lohnniveau ca. 500€ höher als in Deutschland...

Nicht umsonst sind ca. 40'000 Deutsche Gastarbeiter in Österreich tätig.

 

Spruch von nem österreichischen Kabarettisten:

"Ostdeutsche Gastarbeiter bedienen westdeutsche Urlauber auf österreichischen Skihütten -

das ist gelebte Einheit"

 

Zum Topic:318i Touring @ M20B25 ca. 650€/Jahr Haftpflicht + TK150. Steuern 184€.

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is mir schon klar @HeyZ...bis auf die wohnung bin ich schon föllig unabhängig. is ja auch nicht so leicht eine wohnung/haus zu finden wo ich auch noch platz für meine ganzen fahrzeuge und meine (noch) kleine werkstadt habe

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da was für dich @baucheiTom...oben ne 200 m² Whg und unten ne alte Schmiede mit richtig Platz... Hebebühne und n alter Schmiede ofen is auch noch drin. Liegt allerdings im hohen Norden. Aber mußt dich beeilen! Ich bin schon am verhandeln. Bank hat auch schon OK gesagt! Nur der Preis vom Verkäufer is mir noch zu hoch. Den muß ichj noch n bissel überreden. :popo:

 

Aber ich denk mal ich nimms...

 

grüße

P5200011.JPG

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile Hütte! Hätt ich sowas wollt ich nicht mehr zur arbeit gehen!!!! Morgens aufstehen und gleich runter zum e30 und basteln ! :D

 

Echt Cool!!! Drück dir die Daumen das es für dich klappt!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boa das perfekte haus für mich! :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

aber der hohe norden ist mir zu hoch im norden. was will der verkäufer haben?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cqp: danke fürs drücken...

 

Der Verkäufer will 100.000 haben. Ist eigentlich gar nicht sooo schlecht der Preis. Vorallem weil er den ganzen Sommer die Whg. renoviert hat. Und im 1.OG ist praktisch alles eins.(Küche, Esszimmer, Wohn- und Hobbyraum, in der Mitte steht ein RIESEN Kachelofen) Im 2.OG ist noch ein Raum und das Schlafzimmer. Ist praktisch alles neu. Das eigentliche Manko wäre, das die ganze Hütte überhaupt nicht isoliert ist. Deshalb versuche ich da noch ein wenig raus zuholen. Den die 20.000 die ich von meinen Bausparverträgen habe, decken nicht alles ab was ich vorhabe mit der Hütte. Isolieren, neu Verklinkern, die obergeile riesen Auffahrt pflastern und noch ein wenig Schnickschnack. Aber die Hütte solls sein. Wie "cqp" schon sagte morgens in aller Ruhe aufstehen und dann ab in die Werkstatt und fummeln was das Zeug hält. Wenn man mal Hunger bekommt schenll anch oben was essen und wieder runter!!! *schwärm*

 

mfg

 

Florian

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verrat uns doch mal wo die schicke Hütte steht und wenn sie deine ist! :D Da kann man ja auch riesig geil mal ein kleines e30 treffen machen! :D Bei dem grossen Hof!

 

Ich wünsch Dir viel Glück!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Haus steht in Kl. Barnitz in der Nähe von Reinfeld. (A1 bei Lübeck, wo das große "M" einer bekannten Fast-Food-Kette :kotz:steht). Alles weitere verhandeln wir wenn es so weit ist!

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist das so:

 

325i limo bj 88

 

ca. 250euro versicherung für 3 monate bei 140%

ca. 184euro steuern pro jahr mit euro2-kit

 

mfg, felix

 

ps: ich bin 21 und der spritverbrauch hält sich trotz autobahn-hatz und viel viel stadtverkehr mit 10,5litern doch im rahmen für nen 2.5er 12ventiler mit 170ps. oder nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...