Peiner-touring Geschrieben: 18. Dezember 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2003 Hallo , als ich diesen thread gelesen hab (http://www.e30-talk.com/showthread.php?s=&threadid=2330) wurde mir ja ganz anders .... Ich hab es schon hinter mir, das mir ein Auto "auseinander geklaut" wurde.(( Um das bei meinem Touring zu vermeiden, suche ich eine effektive Alarmanlage. - und in diesen unseren "harten" doppel Mark-Zeiten (äuro)- sollte die Alarmanlage natürlich auch nicht die Bank sprengen - gibt es eine Anlage mit gutem Preis/Leistungsverhältniss?- gibt es irgend eine effektive Möglichkeit - einer Eigenentwicklung ?Ich habe da schon so einige Ideen... aber wie man die realisieren kann..... !!! zu diesem Thema mal was am Rande:-- wir sollten vermeiden an dieser Stelle Tips zu posten -ich kann mir vorstellen, das die Raubtiere sich auch in diversen board´s herumtreiben.... -- Wäre ev. sinnvoll per PN, oder könnten wir (bzw. der Mod) nicht eine geschlossene Ecke (für ausgewählte vertauensvolle Mitglieder) einrichten ?? Ich hoffe wir alle bleiben von "raubtierangriffen" verschont !!!!! greetz Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JanTenner1 Geschrieben: 18. Dezember 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2003 Hallo Naja jeder hat da so seine Tip ich kann dir die Waeco MS 650 empfehlen hab sie im meinem Touring und bin zufrieden ! Und zum Thema selber bauen naja wie wärs mit Strom auf die Karosse ... naja irgendwie auch schlecht naja keine Ahnung ! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndrE30 Geschrieben: 18. Dezember 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2003 Hi Patrick, also kannst ja zwei wege "bauen". zum einen wie wäre es mit ner alarmanlage, die türkontakte abdeckt, haube und kofferraum, und evtl. nen glasbuchsensor, falls einer die scheibe einschmeißt und nen neigungsensor wenn jemand abschleppen will... kenne 2 leute, die haben beide ne alarmanlage im wert von ca 800euro eingbaut, aber da is auch alles dabei...mit radarüberwachung, dass warntöne abgegeben werden wenn einer zu nah ans auto kommt, bis zum bewegungsmelder im innenraum und pager mit funktion, das handy klingeln zu lassen, wenn alarm ausgelöst wurde... sensationell das ding ;) aber generell gilt: will ein dieb das auto, bekommt er es auch (leider) zum selbst bauen kannst du ja nen versteckten schalter an die benzinpumpe hängen...dann kann zumindest keiner das auto kurzschließen und wegfahren...gegen vandalismus hilft halt ne übliche anlage, meine nächste wird auf jeden fall mit pager. kost zwar mehr aber lohnt sich, da ich aus erfahrung weiß, dass sich einer nen dreck drum kümmert, wenn auf der strasse oder aufm parkplatz mal wieder ein alarm losgeht :( empfehlen kann ich da (noch) keine... is mein projekt was in ferner zukunft ma ansteht... :) greetzAndrE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masti Geschrieben: 19. Dezember 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2003 http://www.carguard.de sehr gute Alarmanlagen,und 800 Euro kosten die bestimmt net.z.B. Pentagon Comfort Screen +2 Zonen Radarsensor+Neigungsmelder ca.550 Euro da haste dann aber auch alles was du brauchst.mfg Masti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
madmax2063 Geschrieben: 19. Dezember 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2003 hi , also ich würde auch carguard empfehlen, aber ne Defender reicht völlig aus, muß net unbedingt ne Pentagon sein. Habe die selber in meinen BMW´s verbaut und hat mir schon 3 mal den wagen gerettet. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.