Franko Geschrieben: 2. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 Hallo, ich mal wieder.... *g* und es geht mal wieder um mein "Projekt" *nerv* Und zwar hab ich mir ebend so ein Killswitch gekauft:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300144747952&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=020Mein Ziel ist, nicht immer die Batterie abklemmen zu müssen, wenn der Wagen mal wieder einige Wochen steht. Ich denke dafür ist das Ding doch absolut aureichend oder? Nun würde ich gerne wissen, reicht es, wenn ich die Masseverbindung trenne? Und wo setze ich das Ding am besten hin, im Motorraum (wenn ja, wie und wo befestigen?) oder doch oben am Scheibenwischergitter (wie im Motorsport um von aussen dran zu kommen) allerdings muss man da ja erstmal wieder Kabel verlegen usw.Hat einer vielleicht Bilder, wo so eine Ding verbaut ist?Danke schön "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 2. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 Direkt ins Massekabel zwischen Batterie und Dom. Sollte Platz sein und reicht aus. Schön alles isolieren wenn du fertig bist! --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luftus Geschrieben: 2. September 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 Im Normalfall, trennt man das Massekabel, ja... Ich Persönlich würde den SChalte in den innenraum legen (Mittelkonsole oder so) und dann von Aussen mit dem Seilzug ansteuern... Dann kannst de im Falle des Falles von innen abschalten und falls du nicht mehr in der Lage dazu bisst eben jeman von aussen...(Sorry, hört sich hart an. Ist aber realität) Markus BMW E30 VFL 2,5L mit Hartge Tuning! (147KW/198PS) Was fahren wir nie??? - :vw: Golf GTI:wall: Was fahren wir immer??? - BMW mit Fächerkrümmer !!!!Gruß an die RG318is! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 2. September 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 Direkt ins Massekabel zwischen Batterie und Dom. Sollte Platz sein und reicht aus. Schön alles isolieren wenn du fertig bist! Und den Killswitch dann so rumbaumeln lassen?, gibts da vielleicht noch eine schöne Lösung? Sorry grad kein Auto zur Hand! Trotzdem danke Stefan... also ist das Ding so geeignet, wie ich es geplant habe?! "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 3. September 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2007 Naja rumbaumeln muss ja nu nich sein - jedenfalls nich im Motorraum Ich dachte da an einen Halter oder etwas Ähnliches, womit der befestigt wird. Bist doch sonst auch kein Pfuscher und darum hab ichs nicht extra dazu geschrieben. Frag mal 030, der hat exakt sonn Teil verbaut bei sich. --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 3. September 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2007 Naja rumbaumeln muss ja nu nich sein - jedenfalls nich im Motorraum Ich dachte da an einen Halter oder etwas Ähnliches, womit der befestigt wird. Bist doch sonst auch kein Pfuscher und darum hab ichs nicht extra dazu geschrieben. Frag mal 030, der hat exakt sonn Teil verbaut bei sich. Falsch verstanden, ich kann auch pfuschen wie ein König, aber das ist ein anderes Thema! *g* Ich weiss, 030 hat so ein Ding... aber hinten, und meine Batterie bleibt vorne! Ich schau mal, und lass mir was einfallen... danke! "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slanger75 Geschrieben: 4. September 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2007 Mal kurz... warum Masse? Die Teile sind ja eigentlich aus dem Rennsportbereich. Da muss dann ab und an fix mal der Strom abgedreht werden. Also unterbricht man am besten die Plusleitung (hatte ich in meinem Polo so, mit Batterie im Kofferraum). Das ist einmal einfacher zu lösen und passiert ist da auch nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 4. September 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2007 wenn du die plusleitung trennst hast du irgendwo nen offenes kabel auf dem spannung ist.wenn du die masseleitung trennst bricht jeder stromfluss sofort zusammen. Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 4. September 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2007 Mal kurz... warum Masse? Die Teile sind ja eigentlich aus dem Rennsportbereich. Da muss dann ab und an fix mal der Strom abgedreht werden. Also unterbricht man am besten die Plusleitung (hatte ich in meinem Polo so, mit Batterie im Kofferraum). Das ist einmal einfacher zu lösen und passiert ist da auch nichts. völlig falsch man trennt masse, auch im rennsport....... if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slanger75 Geschrieben: 4. September 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2007 völlig falsch? einfach mal im forum bei ewo-motorsport nach "stromkreisunterbrecher" suchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 5. September 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2007 eigentlich völlig wurscht, ob man masse oder plus trennt, sollte man beides auf jeden fall in der nähe der batterie tun, und dann hat bei ausgeschaltetem strom nur noch die kurze leitung zum schalter potenzial zum rest.ich würde auf jeden fall den schalter so anbauen, dass da nicht jeder von aussen drankommt, Du willst den doch nur für die winterpause haben, oder ??wenn der von aussen zugänglich ist, kanns ja passieren, dass Dir einfach einer an der ampel den strom abschaltet, würde ich nicht witzig finden !ausserdem kann durch abschalten der batterie bei laufendem motor die elektrische anlage schweren schaden nehmen, weil die batterie als puffer und spannungsrefernz fehlt, mit glück fliegen nur die dioden aus der lima weg, mit ein bisschen pech reissen die auch noch das eine oder andere steuergerät mit in den tod.Du kannst natürlich die leitungen so aufteilen, dass die batterie immer an der lima hängt, und Du nur sämtliche verbraucher abschaltest, dann kann nix passieren. viel erfolg ollo bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 5. September 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2007 Trennt man das Pluskabel gleich hinter der Batterie, hat es den Vorteil, dass, auch wenn dieses Kabel irgendwo angescheuert oder beschädigt ist und auf Masse liegt, auf dem Stück Leitung von Batterie zur Schadstelle kein Strom mehr fließen kann.Darum würde das im Motorsport schon mehr Sinn machen als eine Trennung der Masseleitung an der Batterie. Aber Franko fährt auf 08/15-Straßen und für seine Anforderungen ist es schon besser, Masse zu trennen, denn auf dem Pluspol sind ja gern mal einige Zusatzverbraucher angeschraubt (Radio, Alarmanlage etc...) welche über den langen Zeitraum dann ja wiederum die Batterie leeren würden, weil man sie ja nicht trennt, wenn man den Schalter in die Plusleitung an der Batterie setzt. Desrum -> Schalter in die Masseleitung --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 5. September 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2007 Vielen Dank Stefan, das war das ausschlaggebende Argument!, wird nächstes Wochenende fachmännisch "reingetrickt" und du darfst es dann nächstes Jahr bei Roti inspizieren und beurteilen.... denn ihre Meinung, ist uns wichtig *g* bis denne PS Thema kann geschlossen werden! "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 6. September 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2007 gesagt, getan --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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