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mein m10 ruckert


TomStyler
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Hallo....

 

hab schon seit längeren das Problem das mein E30 318 m10 ruckert bei fahren wenn er kalt ist....wenn ich mit ihm dann paar Minuten gefahren bin gehts und er ruckert dann nicht mehr. Wenn ich dann an der Ampel stehe zum Beispiel, ist der Leerlauf unruhig und geht fast aus dabei und dann hält er wieder mal den Leerlauf.....

 

Was könnte das sein?

 

also Zündkabel und Zündkerzen hab ich vorsorglich mal gewechselt, aber keine Besserung und der Zündfinger kanns auch nicht sein so richtig.....

 

 

hm????

 

 

Habt dank erstmal für eure Antworten!

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

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der zieht wahrscheinlich irgendwo falschluft. mal mit startpilot absprühen und die stelle identifizieren

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

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ja hab die schraube nochmals eingestellt sogar etwas hochtourig, das er nicht so ruckert im leerlauf....ich bin echt überfragt...zumal m10 Motor eigentlich relativ billig zu handhaben sind :roll:

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

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hab schon seit längeren das Problem das mein E30 318 m10 ruckert bei fahren wenn er kalt ist....

hab ich ganz überlesen. wenn das problem nur auftritt wenn er kalt ist, dann liegt es 100%ig am zusatzluftschieber. der luftschieber umgeht den lmm und versorgt den motor beim warmlaufen mit zuätzlicher luft->mehr kraftstoff wird eingespritzt->höhere drehzahl im leerlauf, dann ruckert nix und er geht nicht aus. genau das gleiche hab ich im moment auch, leider ist das teil anscheinend sehr rar, bis jetz hab ich noch nix gefunden.. :F

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hallo zusammen,

 

hab das gleiche problem wie oben der kollege beschrieben hat, nur das es bei mir nicht nur im kalten zustand ist, sondern fast ständig wenn ich im leeraufbereich bin.

kann es dann auch der zusatzluftschieber sein, oder dann doch eher falschluft?

wie kann ich falschluft noch prüfen? oder geht da nur startpilot?

 

gruss chris

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Geht auch mit Gas,also Sauerstoff,Butan usw. Kampingkocher ohne ihn anzumachen,aber Vorsicht nicht so in Nähe der Zündung und des Krümmers verteilen.Wirklich nur im Ansaugbereich.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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  • 2 Jahre später...

öldeckel undicht oder gerissen?

irgendwelche porösen druck- oder ansaugschläuche?

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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