TomStyler Geschrieben: 1. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2007 Hallo.... hab schon seit längeren das Problem das mein E30 318 m10 ruckert bei fahren wenn er kalt ist....wenn ich mit ihm dann paar Minuten gefahren bin gehts und er ruckert dann nicht mehr. Wenn ich dann an der Ampel stehe zum Beispiel, ist der Leerlauf unruhig und geht fast aus dabei und dann hält er wieder mal den Leerlauf..... Was könnte das sein? also Zündkabel und Zündkerzen hab ich vorsorglich mal gewechselt, aber keine Besserung und der Zündfinger kanns auch nicht sein so richtig..... hm???? Habt dank erstmal für eure Antworten! Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 1. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2007 der zieht wahrscheinlich irgendwo falschluft. mal mit startpilot absprühen und die stelle identifizieren Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 2. September 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 Startpilot worauf sprühen??? auf den ganzen Motor??? Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. September 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 Auf den Ansaugtrakt. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstkoenig Geschrieben: 2. September 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 leerlaufdrezahl schraube ist auch richtig eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 2. September 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 ja hab die schraube nochmals eingestellt sogar etwas hochtourig, das er nicht so ruckert im leerlauf....ich bin echt überfragt...zumal m10 Motor eigentlich relativ billig zu handhaben sind Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstkoenig Geschrieben: 3. September 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2007 hab schon seit längeren das Problem das mein E30 318 m10 ruckert bei fahren wenn er kalt ist....hab ich ganz überlesen. wenn das problem nur auftritt wenn er kalt ist, dann liegt es 100%ig am zusatzluftschieber. der luftschieber umgeht den lmm und versorgt den motor beim warmlaufen mit zuätzlicher luft->mehr kraftstoff wird eingespritzt->höhere drehzahl im leerlauf, dann ruckert nix und er geht nicht aus. genau das gleiche hab ich im moment auch, leider ist das teil anscheinend sehr rar, bis jetz hab ich noch nix gefunden.. :F Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 3. September 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2007 hab gerade geschaut...der Zusatzluftschieber kostet 105,00 Eu´s Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_316_1.8 Geschrieben: 8. September 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2007 hallo zusammen, hab das gleiche problem wie oben der kollege beschrieben hat, nur das es bei mir nicht nur im kalten zustand ist, sondern fast ständig wenn ich im leeraufbereich bin.kann es dann auch der zusatzluftschieber sein, oder dann doch eher falschluft? wie kann ich falschluft noch prüfen? oder geht da nur startpilot? gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. September 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2007 Geht auch mit Gas,also Sauerstoff,Butan usw. Kampingkocher ohne ihn anzumachen,aber Vorsicht nicht so in Nähe der Zündung und des Krümmers verteilen.Wirklich nur im Ansaugbereich. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast abasus Geschrieben: 16. September 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 Laß gerade euere Beitäge,ich habe noch zwei von diesen Zusatzluftschieber......wer interesse hat sende mir bitte eine PN........Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 16. September 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 öldeckel undicht oder gerissen?irgendwelche porösen druck- oder ansaugschläuche? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 16. September 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2009 hatte bei meinem dasselbe problem nachdem ich denleerlaufschieber gewechselt habe wars weg Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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