Pollgass Geschrieben: 28. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 So und zwar folgendes, Ich habe einen e30 2 Türer BJ 07.88 M40Hatte bisher manuelle Scherenheber drin und wollte auf elektrische umrüsten. Elektrik ist soweit erledigt, jetzt müssen nur noch die Heber rein. hab mir bei Ebay gebrauchte geholt...Teilenummer beginnt mit 5133... (selbst die bei BMW konnten die Nummer nicht zuordnen) Wollte die Dinger einbauen aber es haut nicht hin.An den Scheiben sind Alu-Laufschienen angeklebt. Also müssten sie doch für scherenheber geeignet sein oder? Das Problem sieht folgendermassen aus:Wenn ich den Motor anschraube und die Laufschiene im Türinneren verbinde, passen die Schrenenden an denen die Rollen sind, nicht mit den Positionen der Schienen an den Scheiben überein.Es gibt ja noch eine zweite position für die Laufschiene im Türinneren, aber diese Klappt auch nicht. Kann es eventuell sein, dass es verschiedene Scheiben gibt? (also nicht die für die Spindeln, sondern noch unterschiede zwischen schere und schere?) Habe mir die beiden einbauanleitungen auf e30.de und e30.at angeguckt. bei "at" hat es so geklappt, aber bei "de" hat derjenige die Führungsschienen an dein Scheiben versetzt...Da habe ich aber gar keinen Bock drauf. Hat jemand ne Idee was ich falsch mache???Bitte um Hilfe! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 28. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Ich weiß nur das ich da auch mal ein ganz schönes Gepfrimel hatte. Dachte auch, daß da was nicht stimmt. Probier noch mal ein bisschen rum und irgendwann passt es dann. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pollgass Geschrieben: 28. August 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 hab heute natürlich schon 2 von den Laufrädchen geschrottet:wall: schööön ne Ecke abgebrochen!Verdammte Kacke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 28. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Ja,ja da bisst du nicht der erste der beim Umrüsten flucht. Zur Not mach ich halt morgen mal ne Türverkleidung ab und mach dir ein paar Fotos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 28. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Also passen müsste das schon, der NFL hat Scherenheber, aber meines Wissens gibt es da bei den Scheiben keinen Unterschied. Wenn ich das allerdings so lese, weiss ich, warum ich bei meinem alten is darauf verzichtet habe, das alles einzubauen:-D! Hab den ganzen Kram noch da liegen, glaube ich stells mal in die Bucht! Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Aktion, hoffe, du bekommst es noch hin! Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 28. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Die Scheiben für Spindelheber sind anders als die für Scheerenheber. Es gibt diese beiden Bauformen. Da lässt sich auch kaum was modifizieren. Man braucht also auf jeden Fall die richtigen Scheiben. Und so ne große Sache ist das eigentlich auch gar nicht. Der arme Pollgass hat das jetzt halt ein bisschen ungünstig erwischt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 28. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Die Scheiben für Spindelheber sind anders als die für Scheerenheber. Es gibt diese beiden Bauformen. Da lässt sich auch kaum was modifizieren. Man braucht also auf jeden Fall die richtigen Scheiben. Und so ne große Sache ist das eigentlich auch gar nicht. Der arme Pollgass hat das jetzt halt ein bisschen ungünstig erwischt. Das meinte ich auch. Unterschiede gibt es nur bei Scheren- und Spindelhebern. Wollte sagen: Die Fenster für Scherenheber sind alle gleich. Manchmal passt die ganze Sache, manchmal eben nicht. Und dann hat man halt ein ziemliches Gefummel, weil man nicht so gut in die Tür reinkommt (vor allen dingen, wenn man so große Hände hat, wie ich) Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 28. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Dann sind wir uns ja zu 100 % einig. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pollgass Geschrieben: 29. August 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2007 Hab mir sowas schon fast gedacht...Naja, versuch macht klug, dann hol ich mir für die rechte seite noch mal n neuen und bin dann noch vorsichtiger...Warum hat der Typ von e30.de denn dann die alulaufleisten am fenster versetzt? das kann doch eigentlich gan nicht klappen...vielleicht hat er ja die selben positionen wieder genommen... Danke euch nochmal ganz herzlich!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 30. August 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2007 Hi, habe es auch gerade hinter mir... ein Riesenkampf das, zumal es auf der Beifahrerseite komischerweise auf Anhieb geklappt hat. Versuch mal diese Aluschiene, die Du in die Tür einsetzt, so zu positionieren, daß die gesamte Apparatur etwas angehoben wird, war das Problem bei mir. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine, wenn nicht mache ich mal eine kleine Zeichnung... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pollgass Geschrieben: 31. August 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2007 Das wäre klasse, wenn du das machen köntest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.