Karl71 Geschrieben: 27. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2007 So, Hallo erstmal! Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.Seit kurzem bin ich Besitzer von einem 318i Touring.Bei seinem erstem lauf auf der Autobahn war ich etwas enttäuscht. Der Motor zog nicht richtig durch und ich hatte das Gefühl, das jemand einen Lappen in den Luftfilter gesteckt hat oder ein Zündkabel abgezogen wurde.Vielleicht kann mir hier jemand helfen.Freue mich auf zahlreiche Infos Ulf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 27. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2007 die Gute alte ni na nockenwelle wirds sein ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Cabrio Geschrieben: 27. August 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2007 dem schließ ich mich an, nockenwelle eingelaufen....bekanntes problem beim m40 motor...wieviel km hat er denn runter?da hilft nur deckel aufmachen und schauen und falls ja wirds richtig teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Karl71 Geschrieben: 27. August 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2007 also bis 5000 U/min geht er halbwegs und dann fängt er an.ich habe eben das Thema von Black Devil gelesen und es sind die gleichen Synthome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2007 jo gut möglich das es die typische M40 krankheit is... nur ventildeckel runter, naja da wirst nur sehen ob die nocke eingelaufen is...falls sie das nich is sind wohl die schlepphebel richtig gut abgenutzt und haben keine rundung mehr, das sieht man aber im eingebauten zustand nur schlecht bis garnich....aber ich denk das sind die schlepphebel.... nocke 100euroschlepphebel und hydros... naja so 200 bis 250 ungefähr also für alles so gute 350euro.... allerdings würd ich luftfilter und auch die elektrische anlage prüfen ob da alles ok is....und keine panik.. du kannst weiter fahren... da passiert nix..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Karl71 Geschrieben: 27. August 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2007 also ich habe eben noch mal eine fahrt gemacht.habe voll beschleunigt und in den unteren gängen ist er zwar bis 6000 U/min gegangen war aber wie ein drehzahlbegrenzer und das war dann im nächsten gang auch bei 3000 - 4000 U/min kurz los war dann aber gleich wieder weg.denke eher spritzufuhr oder zündung ulf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2007 naja genau DAS hat er wenn die schlepphebel eingelaufen sind....bei mir hat er ab und an über 5000 gedreht.. aber meist war bei 5000 wie nen begrenzer.. und wenn man pech hatte wars in nem anderen gang dann auch und zwar schon bei 3 oder 4000... dann kurz vom gas weg und es ging wieder ....also wenn man der nocke nix ansieht sind auf jeden fall die schlepphebel voll eingelaufen und sollten gemacht werden... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Karl71 Geschrieben: 27. August 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2007 na super vielen dank für den Tipp.meinst du lieber in einer werkstatt machen lassen oder selber erledigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. August 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2007 das kann man auch selber machen.. aber 2 linke hände sollte man nicht haben.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Karl71 Geschrieben: 27. August 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2007 für mich ist auto immer noch neuland, habe bisher noch nie probleme gehabt, aber dafür habe ich wohl ziehmlich geile rennmotorräder gebaut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 28. August 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 mhhh mach halt mal den ventildeckel runter und poste mal pics, wies drunter ausschaut.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Karl71 Geschrieben: 30. August 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2007 ok das werde ich mal machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.