BMW-Evolution Geschrieben: 22. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 so nun isses auch bei mir soweit, hatte heut den wagen draussen und es trat mal wieder ein phänomän auf, das mir nur letztes jahr auf der rückfahrt von berlin passierte, er fing im stand an zu sägen,heute mal wieder wagen raus läuft und er fing wieder an zwischen 500 und 3000u/min zu sägen wer weis rat ??? evtl. ursachen die mir schon gegeben wurden zündkabel ???blauer temperaturfühler ???? lambdasonde ?? allerdings brachte das abstecken der lambdasonde nur mächlich eine verbesserrung, er lief zwar kurzzeitig ruhiger aber fing gleich wieder an zu sägen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 22. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 Also ich tippe mal auf Leerlaufregler.......würde den erstmal ausbauen und mit Bremsenreiniger fluten(kurz einweichen lassen) und nach der Reinigung wieder mit WD40 einölen.Selbige Prozedur kann man ja auch mal mit dem LMM machen.....dann beim zusammenbau glix nochmal alle Steckerverbindungen mit Kontakspray bearbeiten und ggf. die Stecker säubern bzw die Kontakte mal sauber schaben......dabei auch schauen das kein Kabel evtl. beschädigt ist! Daaaaaaaann......erstmal n Testlauf!!! Wenn´s nicht besser geworden ist kann der LLR auch im A..... sein bzw. ein anderer Defekt wie zB.: Tempfühler, STG, usw......Aber probieren geht über ääähhh Dings...Ja! Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 22. August 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 was ist den LMM? Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 Luftmengenmesser.. das is das dicke teil was direkt an deinem Luftfilterkasten dran is EVO wie lang iser nu gestanden?? batterie mal weg gehabt?? mach mal schön sauber und öl die dinger ein und dann must den auch mal ne runde fahren aber 3000.. also ich kenn das nur im zusammenhang mit dem blauen temp fühler... drosselklappen schalter und so waren bei mir so um die 1500 und das aber immer.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 22. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 luftmengenmesser (bei neueren auch der luftMASSENmesser) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 22. August 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 ja ist klarrrrrrr, mist weiß ich eigentlich Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 22. August 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 ruhig brauner..... wir stehen alle mal auf dem schlauch... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 22. August 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 Dein Coupe ist ne Zicke Evo und nun frag nochmal wieso er nicht läuft *GGG*Achja diese Antwort wollte Evo also net wundern Zündkerzen ok??? Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 23. August 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2007 sodala also leerlaufregler funktioniert einwandfrei, lmm auch, zündkerzen sind neu, batterrie war bageklemmt, aber solches murrren hatte er noch NIE auch nicht nach der winterpause, gestern wollte er dann schon einmal fast gar nicht mehr anspringen werde heute noch mal die zündkabel durchsehen, ob ich da etwas finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 23. August 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2007 Verteilerkappe+Läufer ? Das wars bei mir als er nicht mehr wollte und im Stand am liebsten ausgehn wollte ...Einfach mal abschrauben und nachguggen, bei mir hätts n Blinder mit Krückstock gesehn das da ALLES im Arsch ist :) Gruß Pilly, der sich aber grad fragt wie sein toller Tip mit ner längeren Standzeit zusammenhängt Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 23. August 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2007 Ja ja das hat man davon,wenn man seinen e30 von 365 Tagen im Jahr 360 Tage in eine dunkle Garage einsperrt! Er zickt dann halt mal! Leider kann ich dir keinen tipp geben! Viel Erfolg bei der Suche! Gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 25. August 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2007 sodala kompression is auch gemessen, ist alles ok, man man man nervt alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 27. August 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2007 Verteilerkappe+Läufer ? Das wars bei mir als er nicht mehr wollte und im Stand am liebsten ausgehn wollte ...Einfach mal abschrauben und nachguggen, bei mir hätts n Blinder mit Krückstock gesehn das da ALLES im Arsch ist :) Gruß Pilly, der sich aber grad fragt wie sein toller Tip mit ner längeren Standzeit zusammenhängt Was kostet denn so ein Verteilerkappe und finger??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 28. August 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Hinsetzen : Orginal Kappe 99 Euro und Finger 21 EuroZubehör nen bischen weniger Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 28. August 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Hinsetzen : Orginal Kappe 99 Euro und Finger 21 EuroZubehör nen bischen weniger Und frag mich nicht was ich bezahlt hab weil meine Mum meinte mir vor dem Urlaub bei 39° Fieber verbieten zu müssen mein Auto selber zu heilen :( Ich heule immernoch! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 28. August 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 Also ich habe heute bei BMW gefragt.Kappe 120 Euro.ZubehörBeru: 65Bosch 75 Euro.. was sollte man nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 28. August 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2007 ich hab mir grad eine von bosch geholt......bin zufrieden!!!! Beru ist der letzte müll!!! hab schon mal ne menge ärger mit so´nem teil gehabt:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 17. September 2007 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2007 Ich habs geschafft seit gestern läuft er wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 17. September 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2007 na würd de rkarren öfters ma gefahrne werden würd de rned so murren junge.... lass uns ned dumm sterben sach was e rhatte Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 17. September 2007 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2007 naja hatte ja samstag den neuen temp. fühler erhalten, was aber leider nich zu ner besserrung führte, also weiter versuchen, sonntag dann den verteilerstecker für die einspritzdüsen von der oxidation befreit, sowie verteilerkappe und finger säubern und siehe da er läuft wieder wunderbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 17. September 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2007 na denn viel Spaß mit dem laufenden Autochen zum Winter in Deutschland Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 17. September 2007 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2007 danke so die woche darf er nochmal raus spielen und dannkommt bald das winterauto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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