Zum Inhalt springen

sägen und schlechte gasannahme :-(

BMW-Evolution
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so nun isses auch bei mir soweit,

hatte heut den wagen draussen und es trat mal wieder ein phänomän auf, das mir nur letztes jahr auf der rückfahrt von berlin passierte,

er fing im stand an zu sägen,

heute mal wieder wagen raus läuft und er fing wieder an zwischen 500 und 3000u/min zu sägen :-(

wer weis rat ???

evtl. ursachen die mir schon gegeben wurden zündkabel ???

blauer temperaturfühler ????

lambdasonde ??

allerdings brachte das abstecken der lambdasonde nur mächlich eine verbesserrung, er lief zwar kurzzeitig ruhiger aber fing gleich wieder an zu sägen :-(

Also ich tippe mal auf Leerlaufregler.......würde den erstmal ausbauen und mit Bremsenreiniger fluten(kurz einweichen lassen) und nach der Reinigung wieder mit WD40 einölen.

Selbige Prozedur kann man ja auch mal mit dem LMM machen.....dann beim zusammenbau glix nochmal alle Steckerverbindungen mit Kontakspray bearbeiten und ggf. die Stecker säubern bzw die Kontakte mal sauber schaben......dabei auch schauen das kein Kabel evtl. beschädigt ist!

Daaaaaaaann......erstmal n Testlauf!!!

Wenn´s nicht besser geworden ist kann der LLR auch im A..... sein bzw. ein anderer Defekt wie zB.: Tempfühler, STG, usw......

Aber probieren geht über ääähhh Dings...Ja!

Viel Glück!

Luftmengenmesser.. das is das dicke teil was direkt an deinem Luftfilterkasten dran is

EVO wie lang iser nu gestanden?? batterie mal weg gehabt??

mach mal schön sauber und öl die dinger ein und dann must den auch mal ne runde fahren

aber 3000.. also ich kenn das nur im zusammenhang mit dem blauen temp fühler...

drosselklappen schalter und so waren bei mir so um die 1500 und das aber immer....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

sodala also leerlaufregler funktioniert einwandfrei,

lmm auch, zündkerzen sind neu, batterrie war bageklemmt, aber solches murrren hatte er noch NIE auch nicht nach der winterpause,

gestern wollte er dann schon einmal fast gar nicht mehr anspringen :-(

werde heute noch mal die zündkabel durchsehen, ob ich da etwas finde :-(

Verteilerkappe+Läufer ?

Das wars bei mir als er nicht mehr wollte und im Stand am liebsten ausgehn wollte ...

Einfach mal abschrauben und nachguggen, bei mir hätts n Blinder mit Krückstock gesehn das da ALLES im Arsch ist :)

Gruß Pilly,

der sich aber grad fragt wie sein toller Tip mit ner längeren Standzeit zusammenhängt :heilig:

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Ja ja das hat man davon,wenn man seinen e30 von 365 Tagen im Jahr 360 Tage in eine dunkle Garage einsperrt! Er zickt dann halt mal!

Leider kann ich dir keinen tipp geben! Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Verteilerkappe+Läufer ?

Das wars bei mir als er nicht mehr wollte und im Stand am liebsten ausgehn wollte ...

Einfach mal abschrauben und nachguggen, bei mir hätts n Blinder mit Krückstock gesehn das da ALLES im Arsch ist :)

Gruß Pilly,

der sich aber grad fragt wie sein toller Tip mit ner längeren Standzeit zusammenhängt :heilig:

Was kostet denn so ein Verteilerkappe und finger??? :-)

Hinsetzen : Orginal Kappe 99 Euro und Finger 21 Euro

Zubehör nen bischen weniger

http://images.spritmonitor.de/193124.png

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Hinsetzen : Orginal Kappe 99 Euro und Finger 21 Euro

Zubehör nen bischen weniger

Und frag mich nicht was ich bezahlt hab weil meine Mum meinte mir vor dem Urlaub bei 39° Fieber verbieten zu müssen mein Auto selber zu heilen :(

Ich heule immernoch!

ich hab mir grad eine von bosch geholt......bin zufrieden!!!! Beru ist der letzte müll!!! hab schon mal ne menge ärger mit so´nem teil gehabt:motz:

• 3 Wochen später...

na würd de rkarren öfters ma gefahrne werden würd de rned so murren junge.... lass uns ned dumm sterben sach was e rhatte

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

naja hatte ja samstag den neuen temp. fühler erhalten, was aber leider nich zu ner besserrung führte,

also weiter versuchen, sonntag dann den verteilerstecker für die einspritzdüsen von der oxidation befreit, sowie verteilerkappe und finger säubern und siehe da er läuft wieder wunderbar :-)

na denn viel Spaß mit dem laufenden Autochen zum Winter in Deutschland :daumen:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...