JoeCabi Geschrieben: 21. August 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 Hallo, ich überlege meinem Touring eine Neulackierung zu spendieren. Hat jemand einen Tip wer dies günstig und in guter Qualität im Frankfurter Raum macht bzw. gibt es jemanden bei dem es sich lohnt eine längere Strecke zurückzulegen? Wieviel würde das kosten? Da ich keine Zeit habe die diversen Teile zur Vorbereitung abzubauen müsste dies mitgemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 24. August 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2007 In welchem Rahmen soll es sich denn bewegen? Als ich mein Cabbi im Winter habe lackieren lassen, stand bei meinem Lackierer jedenfalls u.a. auch irgend so eine ältere Amischüssel mit Kennzeichen MTK. Scheinbar lohnt der Weg aus Deiner Ecke bis hierher. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeCabi Geschrieben: 31. August 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2007 Hallo Mika, ich habe keine Ahnung was das kosten kann. Sind 1000 - 1500 Euro realistisch? Was hat denn deine Lackierung gekostet und was war an Arbeiten dabei? Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 31. August 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2007 naja kommt drauf an ob offiziell oder unter der hand und schwarz.... wenn du so zum lacker gehst legst du locker 2000 oder 3000 hin... freunde und beziehungen da gehts dann so 800 bis 1600 würd ich sagen Farbe, material und zeug kostet eben auch etwas, und das net schlecht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 31. August 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2007 So eine KomplettLackierung verschlingt MASSIG Zeit.... das glaubt man gar nicht und davon sind 90% nur schleifen Also offiziell werden das sicher 2k bis sogar 5k werden Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 1. September 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2007 Wollt meinen in Deutschland lackieren lassen .OHNE Vorarbeiten wolten die hier zwischen 3500- 4500 Euros haben.Da meiner schon Diamantschwarz war , wollt ich Ihn aussen Saphyrschwarz lacken lassen.Hab ihn dann nach Polen gebracht. Dort mit Fahrt Hotel usw. 1800 Euro.Allerdings stand er dort 6 Wochen Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
scooter82 Geschrieben: 1. September 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2007 Also, für 2000euro kannst ihn hier in Hamburglacken lassen, ventuell sogar billiger. Renoimierter Lackiererkeine Montagearbeiten vin dir selbst notwendigca 1 Woche Standzeit:e30: Zitieren Suche: Cabrio Koti diamantschw FahrerseiteChromstoßstange hintenM Tech 1 vorne/hinten/seiteeinfaches CD/Mp3 Radio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeCabi Geschrieben: 1. September 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2007 Vielen Dank für die vielen Hinweise. Henny und Scooter wie sind den Eure Erfahrungen von der Qualität der Arbeit. Wenn man eine weite Strecke zum Lackierer hat was ist, wenn sich bei der Abholung herausstellt, dass noch Nacharbeiten erforderlich sind? Könntet Ihr mir die Adressen Eurer Lackierer geben? Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 2. September 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 Qualität war Gut.Bin Freitags zum Abholen gefahren , ( 800 km) .endeckte Staubpickel und Fehler beim zusammenbau des Wagens wurden sofort gemacht..Samstag nachkontrolliert ---- alles i.o. und Sonntags zurück.Bis jetzt keine weiteren Mängel endeckt.Standzeit waren 6 Wochen . weil er nicht gleich drann kam.Wusste ich aber vorher , nur passte das mit meinem Urlaub nicht anders.Reine Arbeiten am Fahrzeug wie Scheiben ,Türen usw raus ,Lackieren und zusammenbaun war auch ne Woche.( Siehe Bilder in meinem Profil )Gemacht wurde es in Lubliniec in Polen.Genaue Adresse weiss ich nicht mehr.Wurde von meinem Arbeitskollegen empfohlen und der iss mit mir hin.Die 1800 Euro waren mit allem drum und dran.Das reine Lacken hat 1300 Euro gekostet.Mit allen vorarbeiten( Auch Nummerschildbeleuchtungs Blech Schweissen wozu ich keine Lust hatteDer rest Sprit ( für 2 Autos ) hin und zurück, Einkaufen, Hotel , usw.Musste ja alles mit reinrechnenBin zufrieden gewesen bzw. immer nochFarbe iss jetzt Saphyrschwarz-metallic PE ( org. BMW ) Farbnummer iss glaube ich ( müsst ich nachschaun ) 474 oder 475 PE Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeCabi Geschrieben: 2. September 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 Henny, vielen Dank, klingt gut. Nur wie könnte ich in Kontakt mit dem Lackierer kommen? Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 2. September 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 Frag ma meinen kollegen.Allerdings sprechen die Jungs in Polen auch Polnisch;-)Ich hoffe du kannst das Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. September 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 Hm schön und gut leider sieht man auf den Bildern nicht viel von dem Resultat. Ich habe meinen hier bei mir in Hamm lackieren lassen. Ich bin einfach zu einer Lackiererei gegangenund habe denen gesagt das ich keine Rechnung brauche und einen e30 lackiert haben möchte.Die Radläufe sollten nachgearbeitet werden und Dellen entfernt werden, alle Kunststoffteile lackiert werden der Unterbodenschutz erneuert werden und die Hohlraumversiegelung neu gemacht werdenDer Wagen wurde komplett zerlegt angeliefert. Fehler und Macken die beim zusammenbau entstanden sind wurden "kostenlos" anschließend behoben.Preis 1800€ und das Resultat kennen einige hier MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeCabi Geschrieben: 2. September 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 Mein Problem ist, dass ich den Wagen nicht zerlegen kann, die notwendigen Montagearbeiten müßten vom Lackierer gemacht werden. Henny, natürlich kann ich kein Polnisch, dann wird das wohl schwierig. Spiggy, sieht schon toll aus, aber wie gesagt, der Lackierer müsste alles komplett machen. Ich werde mich einmal hier umschauen was die haben wollen, jetzt habe ich ja einige Hinweise. Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
scooter82 Geschrieben: 2. September 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 Mein Lackierer macht/machen auch alle sallein, Demontange wie Montage. Ich habe dort bereits 3 Autos lackieren lassen (alles E30) und war immer zufrieden. 2 mal fand ich leichte Staubeinschlüsse sowie 1x Klarlackläufer (einen!!). Das hat er "sofort" anstandslos behoben. Wie gesagt, ist hier in Hamburg Zitieren Suche: Cabrio Koti diamantschw FahrerseiteChromstoßstange hintenM Tech 1 vorne/hinten/seiteeinfaches CD/Mp3 Radio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeCabi Geschrieben: 2. September 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 Scooter, kannst Du mir die Adresse Deines Lackierers geben, falls es hier in der Gegend wesentlich teurer ist. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
scooter82 Geschrieben: 2. September 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 Autolackiererei - Der SpeziAm Veringhof X21107 Hamburg mfg timo sag vorher mal bescheid, dann könnte ich alles vorher für dich klären und erfragen. mfg timo:beemwe: Zitieren Suche: Cabrio Koti diamantschw FahrerseiteChromstoßstange hintenM Tech 1 vorne/hinten/seiteeinfaches CD/Mp3 Radio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 2. September 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 Hm schön und gut leider sieht man auf den Bildern nicht viel von dem Resultat. MfGHab doch noch keine Zeit gehabt ihn kommplett fotografieren.kommt noch. Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeCabi Geschrieben: 2. September 2007 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2007 Timo danke für die Adresse und Dein Angebot. Wenn es hier zu teuer wird, komme ich gerne darauf zurück. Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeCabi Geschrieben: 15. September 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2007 Hallo, hier mein Bericht wie weit ich mit der Neulackierung gekommen bin. Mein erster Lackierer wollte 1.200 Euro für die Komplettlackierung, allerdings ohne Ausbau der Türen, Fenster usw. Demontiert sollten werden, die Stoßstangen und die Türschlösser. Der Zweite meinte, um es richtig zu machen müsste alles demontiert werden, Türen zerlegen, Fenster herausnehmen. Kosten: mindestens 3.000 Euro. Er würde mir aber den Vorschlag machen eine vorhandene Delle am vorderen Radlauf auszubessern und den Kotflügel ganz zu lackieren und den Rest aufzuarbeiten und zu polieren. Dies sollte nach Verhandlung 450 Euro kosten. Da mir die Aufarbeitung als eine brauchbare Alternative erschien - mindestens 3.000 Euro sind mir zuviel für eine gute Lackierung und eine mit Abkleberändern will ich nicht - habe ich mich bei einem anderen Aufarbeiter erkundigt. Der hat die gleiche Leistung wie der zweite Lackierer für 300 Euro angeboten. Das soll nun nächste Woche gemacht werden. Bin gespannt wie das wird. Wenn es erst mal 2-3 Jahre hält kann ich dann immer noch eine Neulackierung machen lassen. Was meint Ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 15. September 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2007 Kommt drauf an, wenn der Kotflügel die einzige Problemstelle ist, kann mans sicher machen. Wenn der Lack überall sehr schlecht ist hilft polieren auch nicht mehr viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeCabi Geschrieben: 15. September 2007 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2007 Der Radlauf hat die Delle. Der Rest ist matt und das Dach hat zusätzlich Wasserflecken, die ich nicht mit Lackpolitur herausbekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
scooter82 Geschrieben: 16. September 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2007 Wenn dein Lack keine bis auf die Grundierung runtergehende Kratzer aufweist würde ich das auch so machen. Beim Polieren bzw aufbereiten würde ich fragen wie die das machen, bzw mit welchen Prdukten usw, denn da gibt es auch Anbieter die dir den Wagen mit ner 0815 Baumarkt Politur den Wagen für über 100 euro polieren wollen, deshalb, da würd eich aufpassen, dass das Resultat auch wunderbar wird ! Detailreiche Bilder vom Endergebnis wären klasse ! Viel Erfolg PS: MEin LAckierer hier in Hamburg würde keine 3000 euro für eine GUTE Lackierung nehmen Zitieren Suche: Cabrio Koti diamantschw FahrerseiteChromstoßstange hintenM Tech 1 vorne/hinten/seiteeinfaches CD/Mp3 Radio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeCabi Geschrieben: 17. September 2007 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2007 Hallo Timo, werde Bilder vom Ergebnis machen. Die Option mit Hamburg habe ich nicht aus den Augen verloren. Meine Überlegung ist, dass der Einsatz von 300 Euro nicht hoch ist. Wenn es gut wird und es eine Weile hält, dann kann ich später immer noch eine Lackierung machen. Ist es nichts kommt die Lackierung halt früher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.