Zum Inhalt springen

Neulackierung

JoeCabi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege meinem Touring eine Neulackierung zu spendieren. Hat jemand einen Tip wer dies günstig und in guter Qualität im Frankfurter Raum macht bzw. gibt es jemanden bei dem es sich lohnt eine längere Strecke zurückzulegen? Wieviel würde das kosten? Da ich keine Zeit habe die diversen Teile zur Vorbereitung abzubauen müsste dies mitgemacht werden.

:frage:

In welchem Rahmen soll es sich denn bewegen? Als ich mein Cabbi im Winter habe lackieren lassen, stand bei meinem Lackierer jedenfalls u.a. auch irgend so eine ältere Amischüssel mit Kennzeichen MTK. Scheinbar lohnt der Weg aus Deiner Ecke bis hierher.

Hallo Mika, :winken:

ich habe keine Ahnung was das kosten kann. Sind 1000 - 1500 Euro realistisch? Was hat denn deine Lackierung gekostet und was war an Arbeiten dabei?

Joe ;-)

naja kommt drauf an ob offiziell oder unter der hand und schwarz....

wenn du so zum lacker gehst legst du locker 2000 oder 3000 hin...

freunde und beziehungen da gehts dann so 800 bis 1600 würd ich sagen

Farbe, material und zeug kostet eben auch etwas, und das net schlecht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

So eine KomplettLackierung verschlingt MASSIG Zeit.... das glaubt man gar nicht und davon sind 90% nur schleifen ;-) Also offiziell werden das sicher 2k bis sogar 5k werden ;-)

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Wollt meinen in Deutschland lackieren lassen .OHNE Vorarbeiten wolten die hier zwischen 3500- 4500 Euros haben.

Da meiner schon Diamantschwarz war , wollt ich Ihn aussen Saphyrschwarz lacken lassen.

Hab ihn dann nach Polen gebracht. Dort mit Fahrt Hotel usw. 1800 Euro.

Allerdings stand er dort 6 Wochen

http://images.spritmonitor.de/193124.png

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Also, für 2000euro kannst ihn hier in Hamburglacken lassen, ventuell sogar billiger.

• Renoimierter Lackierer
  • keine Montagearbeiten vin dir selbst notwendig
  • ca 1 Woche Standzeit:e30:

Suche:

Cabrio Koti diamantschw Fahrerseite

Chromstoßstange hinten

M Tech 1 vorne/hinten/seite

einfaches CD/Mp3 Radio

Vielen Dank für die vielen Hinweise. :applaus:

Henny und Scooter wie sind den Eure Erfahrungen von der Qualität der Arbeit. Wenn man eine weite Strecke zum Lackierer hat was ist, wenn sich bei der Abholung herausstellt, dass noch Nacharbeiten erforderlich sind?

Könntet Ihr mir die Adressen Eurer Lackierer geben?

Vielen Dank im Voraus :smbmw:

Qualität war Gut.

Bin Freitags zum Abholen gefahren , ( 800 km) .endeckte Staubpickel und Fehler beim zusammenbau des Wagens wurden sofort gemacht..Samstag nachkontrolliert ---- alles i.o. und Sonntags zurück.

Bis jetzt keine weiteren Mängel endeckt.

Standzeit waren 6 Wochen . weil er nicht gleich drann kam.Wusste ich aber vorher , nur passte das mit meinem Urlaub nicht anders.

Reine Arbeiten am Fahrzeug wie Scheiben ,Türen usw raus ,Lackieren und zusammenbaun war auch ne Woche.

( Siehe Bilder in meinem Profil )

Gemacht wurde es in Lubliniec in Polen.Genaue Adresse weiss ich nicht mehr.Wurde von meinem Arbeitskollegen empfohlen und der iss mit mir hin.

Die 1800 Euro waren mit allem drum und dran.

Das reine Lacken hat 1300 Euro gekostet.Mit allen vorarbeiten( Auch Nummerschildbeleuchtungs Blech Schweissen wozu ich keine Lust hatte

Der rest Sprit ( für 2 Autos ) hin und zurück, Einkaufen, Hotel , usw.

Musste ja alles mit reinrechnen

Bin zufrieden gewesen bzw. immer noch

Farbe iss jetzt Saphyrschwarz-metallic PE ( org. BMW ) Farbnummer iss glaube ich ( müsst ich nachschaun ) 474 oder 475 PE

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Frag ma meinen kollegen.

Allerdings sprechen die Jungs in Polen auch Polnisch;-)

Ich hoffe du kannst das

MFG

Henny

Hm schön und gut leider sieht man auf den Bildern nicht viel von dem Resultat.

Ich habe meinen hier bei mir in Hamm lackieren lassen. Ich bin einfach zu einer Lackiererei gegangen

und habe denen gesagt das ich keine Rechnung brauche und einen e30 lackiert haben möchte.

Die Radläufe sollten nachgearbeitet werden und Dellen entfernt werden, alle Kunststoffteile lackiert werden der Unterbodenschutz erneuert werden und die Hohlraumversiegelung neu gemacht werden

Der Wagen wurde komplett zerlegt angeliefert. Fehler und Macken die beim zusammenbau entstanden sind wurden "kostenlos" anschließend behoben.Preis 1800€ und das Resultat kennen einige hier

vbgarage.php?do=getimage&id=968

MfG

Mein Problem ist, dass ich den Wagen nicht zerlegen kann, die notwendigen Montagearbeiten müßten vom Lackierer gemacht werden.

Henny, natürlich kann ich kein Polnisch, dann wird das wohl schwierig.

Spiggy, sieht schon toll aus, aber wie gesagt, der Lackierer müsste alles komplett machen. Ich werde mich einmal hier umschauen was die haben wollen, jetzt habe ich ja einige Hinweise.

Besten Dank

Mein Lackierer macht/machen auch alle sallein, Demontange wie Montage.

Ich habe dort bereits 3 Autos lackieren lassen (alles E30) und war immer zufrieden.

2 mal fand ich leichte Staubeinschlüsse sowie 1x Klarlackläufer (einen!!). Das hat er "sofort" anstandslos behoben.

Wie gesagt, ist hier in Hamburg

:applaus:

Suche:

Chromstoßstange hinten

einfaches CD/Mp3 Radio

Autolackiererei - Der Spezi

Am Veringhof X

21107 Hamburg

mfg timo

sag vorher mal bescheid, dann könnte ich alles vorher für dich klären und erfragen.

mfg timo:beemwe:

Suche:

Chromstoßstange hinten

einfaches CD/Mp3 Radio

Hm schön und gut leider sieht man auf den Bildern nicht viel von dem Resultat.

MfG

Hab doch noch keine Zeit gehabt ihn kommplett fotografieren.

kommt noch.

MFG

Henny

• 2 Wochen später...

Hallo,

hier mein Bericht wie weit ich mit der Neulackierung gekommen bin.

Mein erster Lackierer wollte 1.200 Euro für die Komplettlackierung, allerdings ohne Ausbau der Türen, Fenster usw. Demontiert sollten werden, die Stoßstangen und die Türschlösser.

Der Zweite meinte, um es richtig zu machen müsste alles demontiert werden, Türen zerlegen, Fenster herausnehmen. Kosten: mindestens 3.000 Euro. Er würde mir aber den Vorschlag machen eine vorhandene Delle am vorderen Radlauf auszubessern und den Kotflügel ganz zu lackieren und den Rest aufzuarbeiten und zu polieren. Dies sollte nach Verhandlung 450 Euro kosten.

Da mir die Aufarbeitung als eine brauchbare Alternative erschien - mindestens 3.000 Euro sind mir zuviel für eine gute Lackierung und eine mit Abkleberändern will ich nicht - habe ich mich bei einem anderen Aufarbeiter erkundigt.

Der hat die gleiche Leistung wie der zweite Lackierer für 300 Euro angeboten. Das soll nun nächste Woche gemacht werden. Bin gespannt wie das wird. Wenn es erst mal 2-3 Jahre hält kann ich dann immer noch eine Neulackierung machen lassen.

Was meint Ihr dazu?

Wenn dein Lack keine bis auf die Grundierung runtergehende Kratzer aufweist würde ich das auch so machen. Beim Polieren bzw aufbereiten würde ich fragen wie die das machen, bzw mit welchen Prdukten usw, denn da gibt es auch Anbieter die dir den Wagen mit ner 0815 Baumarkt Politur den Wagen für über 100 euro polieren wollen, deshalb, da würd eich aufpassen, dass das Resultat auch wunderbar wird !

Detailreiche Bilder vom Endergebnis wären klasse !

Viel Erfolg

PS: MEin LAckierer hier in Hamburg würde keine 3000 euro :rot: für eine GUTE Lackierung nehmen

Suche:

Chromstoßstange hinten

einfaches CD/Mp3 Radio

Hallo Timo,

werde Bilder vom Ergebnis machen. Die Option mit Hamburg habe ich nicht aus den Augen verloren. Meine Überlegung ist, dass der Einsatz von 300 Euro nicht hoch ist. Wenn es gut wird und es eine Weile hält, dann kann ich später immer noch eine Lackierung machen. Ist es nichts kommt die Lackierung halt früher.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...