Zum Inhalt springen

keine Spannung an Zündspule und Kraftstoffpumpe


Mücke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem E30 kommt kein Strom an der Benzinpumpe an,Sicherungen sind alle iO.Kabel zur pumpe sind auch ganz. Zündspule macht keinen Funken Sekundär.u.Primärwiderstand ist iO.Habe auch schon eine neue probiert und neues kabel zum Zündverteiler ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Boah übel!

 

 

Keine Fahrzeugangaben, kein Betreff, keine Informationen zu vorhergegangenen Reparaturen - nichtmal ne Frage im Post...!?!

 

Da scheint jemand nicht scharf auf Antworten zu sein..!!

 

 

 

EDIT: Zweiteres hab ich mal geändert. Next time bitte selbst was Schönes ausdenken :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Problem einfach so aufgetreten?

 

Was für ein Motor? Bj?

 

Grüß Dich das Problem is einfach so aufgetreten,hab auch eine Alarmanlage selbst 2000 nachgerüstet.

Motor M 40 BJ.89

Hoffe Du kannst mir weiterhelfen

 

Ist die Alarmanlage mit Wegfahrsperre ? -> ja -> Relais Wegfahrsperre defekt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging mir auch so... da war ein kabelschuh abgerutscht --> masse, oder wars spannung, fürs zündschloss.

bei mir wurde mal diese komisch mehrfach-startunterbrechung mit 30 braunen, nicht weiter benannten kabeln, nachgerüstet --> da ging mir die düse

es war entweder beim stecker an der lenkäule, oder aber an einem weissen stecker in der gegend ums lenkrad. müsste dann unter der verkleidung sein

 

umgeh halt erstmal das relais (sprich die leitung, die es unterbrechen soll wieder zusammen... oder steuerstrom mal manuell draufgeben und nachmessen obs nicht nur schaltet sonder auch was durchlässt)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Problem einfach so aufgetreten?

 

Was für ein Motor? Bj?

 

Grüß Dich das Problem is einfach so aufgetreten,hab auch eine Alarmanlage selbst 2000 nachgerüstet.

Motor M 40 BJ.89

Hoffe Du kannst mir weiterhelfen

 

Ist die Alarmanlage mit Wegfahrsperre ? -> ja -> Relais Wegfahrsperre defekt.

 

Jo die Anlage ist mit Wegfahrsperre werde das heut mal testen und hoffe das es damit sich erledigt hat.Wie kann ich ein Relais testen ob in ordnung oder nicht.Danke schon mal für den tip das ist das einzige was ich noch nicht geprüft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging mir auch so... da war ein kabelschuh abgerutscht --> masse, oder wars spannung, fürs zündschloss.

bei mir wurde mal diese komisch mehrfach-startunterbrechung mit 30 braunen, nicht weiter benannten kabeln, nachgerüstet --> da ging mir die düse

es war entweder beim stecker an der lenkäule, oder aber an einem weissen stecker in der gegend ums lenkrad. müsste dann unter der verkleidung sein

 

umgeh halt erstmal das relais (sprich die leitung, die es unterbrechen soll wieder zusammen... oder steuerstrom mal manuell draufgeben und nachmessen obs nicht nur schaltet sonder auch was durchlässt)

 

gruß cabbiman

 

Hallo Gruß

Zündschloss ist alles OK. werde mal die Alarmanlage prüfen die hat ne Wegfahrsperre ob da alles stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relais hat folgende Anschlüsse :

 

30 - Relais Eingang ( wo die Spannung zum weiterschalten anliegt )

87 - Relais Ausgang, Verbindung zu 30 im betätigten Zustand

87a - Relais Ausgang, Verbindung zu 30 im unbetätigten Zustand

 

85 - Steuerspannung Masse / Spule

86 - Steuerspannung Plus / Spule

 

Zwischen 85/86 ist meist eine Diode geschaltet um Rückinduktionen ins Bordnetz zu verhindern, diese geht bei verpolen kaputt ! Also bitte nicht verpolen ;)

 

Testen kannst du das Relais, indem Du den Widerstand zwischen 85/86 mißt ( ca. 300 Ohm ). Im zweiten Step kannst Du das Relais manuell bestromen und messen ob es zwischen 30 und 87 einen Durchgang gibt.

Ein Relais klickt auch hörbar, das ist allerdings keine 100% Garantie das es auch wirklich schaltet.

 

Bei den meisten Alarmanlagen bekommt das Wegfahrsperr-Relais 12V+ übers Zündschloss ( Kl.15 ) und wird über die Alarmanlage mit Masse angesteuert.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Relais hat folgende Anschlüsse :

 

30 - Relais Eingang ( wo die Spannung zum weiterschalten anliegt )

87 - Relais Ausgang, Verbindung zu 30 im betätigten Zustand

87a - Relais Ausgang, Verbindung zu 30 im unbetätigten Zustand

 

85 - Steuerspannung Masse / Spule

86 - Steuerspannung Plus / Spule

 

Zwischen 85/86 ist meist eine Diode geschaltet um Rückinduktionen ins Bordnetz zu verhindern, diese geht bei verpolen kaputt ! Also bitte nicht verpolen ;)

 

Testen kannst du das Relais, indem Du den Widerstand zwischen 85/86 mißt ( ca. 300 Ohm ). Im zweiten Step kannst Du das Relais manuell bestromen und messen ob es zwischen 30 und 87 einen Durchgang gibt.

Ein Relais klickt auch hörbar, das ist allerdings keine 100% Garantie das es auch wirklich schaltet.

 

Bei den meisten Alarmanlagen bekommt das Wegfahrsperr-Relais 12V+ übers Zündschloss ( Kl.15 ) und wird über die Alarmanlage mit Masse angesteuert.

 

 

Relais sind ok wenn ich das Relais überbrücke von 30 zu 87 läuft die pumpe ,aber sobald das Relais drin steckt geht nichts mehr könnte das am Steuergerät liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relais sind ok wenn ich das Relais überbrücke von 30 zu 87 läuft die pumpe ,aber sobald das Relais drin steckt geht nichts mehr könnte das am Steuergerät liegen?

 

 

Springt er denn an, wenn du das Kraftstoffpumpenrelais überbrückst?

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn wegfahrsperre ausgeschlossen:

 

hört sich nach fehlendem drehzahlsignal an (messen), zündspule hat dann auch keine spannung wegen ruhestromabschaltung.

 

 

Das dürfte ja relativ schnell durch Blick auf den DZM beim Startversuch und Sichtprüfung des Sensors kontrolliert sein.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn wegfahrsperre ausgeschlossen:

 

hört sich nach fehlendem drehzahlsignal an (messen), zündspule hat dann auch keine spannung wegen ruhestromabschaltung.

 

 

Das dürfte ja relativ schnell durch Blick auf den DZM beim Startversuch und Sichtprüfung des Sensors kontrolliert sein.

 

naja also bei meinem bewegt sich die nadel erst wenn er angesprungen ist und meinen muss ma sicher 2 sek orgeln bisser läuft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...